Haddingur Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, suche einen stabilen (steifen) Alu-Aero-Laufradsatz. Sollte unter meinen 88kg und ordentlich Power in den Beinen nicht leiden Liebäugle ja mit den C24-CL von Shimano aber bin im Zweifel ob die steif genug sind?? Gewicht der LR sollte so um 1500 gr. liegen... Andererseits bin ich am überlegen ob bei meinem Gewicht nicht sinnvoller wäre schwerere (und somit steifere) Laufräder zu nehmen?? Wir ja immer wieder gesagt das bei weichen Laufräudern die Kraft nicht in Vortrieb umgesetzt wird?? Kurzum, wer hat einen guten Tipp für mich oder Erfahrungswerte mit den Shimanos... Sollte ein System LR-Satz sein..nichts exotisches... und farblich an mein Speci Tarmac SL (schwarz/blau) mit Dura Ace passen... Danke + Grüße Zitieren
ka.steve Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 steifigkeitsmäßig, kann i dir die Ksyrium SL (bei mehr Budget: Premium) wärmstens empfehlen, hab auch so in etwa dein Gewicht. Die machen eigentl. keine großartigen Verwindungen. Ansonsten, bin ich bisher die r-sys gefahren, diese sind vielleicht noch einen Dick steifer, jedoch aerodynamisch zum Vergessen. Was ich auch kenn und was in deine Vorstellung passen könnte, sind die Citec, auch sehr steif und noch dazu höheres Profil. Was mir nicht gefiel, das ungleiche Knarren des DT Freilaufes, obwohl der sicher qualitativ zu den Top Teilen gehört, störte MICH das "eiern" furchtbar. So wird es überall Für & wider geben, letztendlich, sind - aus meiner Erfahrung - die Ksyrium SL a richtiger Rundherumsorgloslaufradsatz Zitieren
NoFlash Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Ich muss Werbung in eigener Sache machen. Verkaufe meine American Classic Carbon 58 Wie der Name schon sagt sind sie zwar aus Carbon, aber auch bei meinem Körpergewicht 80-85kg sehr steif & leicht gleichzeitig. Und so wenig Kraft hab ich auch nicht Zitieren
Mikerider Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 ... würd auch eher die Kyserium nehmen, oder welche von Easton oder ab Fulcrum Racing 5 ... Wie schwer bist denn ... also über 70kg sind dann 1500 Gr. scho net grad das stabilste ... !! Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Ich hab mir auf Basis eines DT-Swiss-Nachbaues (Cho´sen) bauen lassen: Cho´sen-Naben Vorne Revo radial Hinten Revo/Comp 3fach DT RR1.1 Wiegt unter 1600g und hält meine 100 Kilo sehr gut im Zaum. Ich würde also, wenns eher schwarz sein soll DT240s (wüßt ich einen wenig gebrauchten, frisch servicierten Satz rel. günstig) Revo´s oder Aero-Speichen DT RR1.2 (mittelhohes Profil, oder eine Aero-Felge àla OpenPro) Einspeichen lassen; die geschichte 3fach gekreuzt sollte ein netter LRS sein. Vom NoWin sind auch die Reynolds Solitude sehr gelobt worden, aber die kenn ich selber nicht. Zitieren
Caesar Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Habe selber die Dura Ace (7800, also den Vorgänger) und 88 Kilo. Die Laufräder sind Top, sehr steif auch im Wiegetritt und selbst nach vielen km auf schlechten Nebenstraßen habe ich erst einmal nachzentrieren lassen müssen. Weiters relativ günstig für die gebotene Leistung. Soweit ich weiß gibt es bei Shimano auch keine Gewichtsbeschränkung. LG, Caesar Zitieren
dyke 68 Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, suche einen stabilen (steifen) Alu-Aero-Laufradsatz. Sollte unter meinen 88kg und ordentlich Power in den Beinen nicht leiden Liebäugle ja mit den C24-CL von Shimano aber bin im Zweifel ob die steif genug sind?? Gewicht der LR sollte so um 1500 gr. liegen... Andererseits bin ich am überlegen ob bei meinem Gewicht nicht sinnvoller wäre schwerere (und somit steifere) Laufräder zu nehmen?? Wir ja immer wieder gesagt das bei weichen Laufräudern die Kraft nicht in Vortrieb umgesetzt wird?? Kurzum, wer hat einen guten Tipp für mich oder Erfahrungswerte mit den Shimanos... Sollte ein System LR-Satz sein..nichts exotisches... und farblich an mein Speci Tarmac SL (schwarz/blau) mit Dura Ace passen... Danke + Grüße Ich muß an dieser Stelle auch erwähnen, daß ich meine Solist One Carbonlaufräder hier im Bikeboard anbiete. Um all Deine Punkte zu bearbeiten: 1. Die würden auf jeden Fall was Steifigkeit anbelangt entsprechen, 2. Gewicht käme mit ca. 1420g auch hin und auch 3. Dein Gewicht würden die ohne Probleme vertragen. Was 4. exotisches ist das auch nicht, Xentis Felgen, DtSwiss Aerolite Speichen und die DtSwiss 240er Naben muß ich wahrscheinlich auch nicht weiter erläutern, nehme ich an? 5. Optisch kämen die am Tarmac sicher ziemlich genial. Soll ich mal ein Foto reinstellen oder kennst Du die Laufräder? Über den Preis könnte man noch verhandeln Grüße Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Wie schwer bist denn ... also über 70kg sind dann 1500 Gr. scho net grad das stabilste ... !! Na da hat einer viel Ahnung von der Materie Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Vom NoWin sind auch die Reynolds Solitude sehr gelobt worden, aber die kenn ich selber nicht. Muß man nach intensivem Einsatz relativieren: laufendes nachzentrieren (und da muß das felgenband runter ) und dann ist noch eine Speiche gerissen - also ich nehme meine Empfehlung zurück Zitieren
dominik24 Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 ...und dann ist noch eine Speiche gerissen - also ich nehme meine Empfehlung zurück bei mir auch erst unlängst:mad:, zum glück garantiefall aber weiterempfehlen würde ich die Reynolds nur Fahreren Zitieren
Sebrock Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 http://www.radplan-delta.de/aero/aero.html kann den miko nur empfehlen. bringe selber 85 kg auf die waage und die dinger sind steif, schnell, wartungsarm. es steht halt nicht mavic oder sonstwas drauf aber es gibt sie auch mit optisch gelungenem pickerl. einfach mal kontakt aufnehmen... nimm dir a bissl zeit und lies dich hier mal ein: http://www.radplan-delta.de/laufradbau/laufradbau.html auch nicht uninteressant: http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/leistungsmessungen_an_laufraedern.html zum schluss: nein, ich werde nicht von radplan-delta bezahlt:D ich bin nur ein mehr als zufriedener kunde und kann die laufräder mit bestem gewissen empfehlen:toll: Zitieren
Karl5212 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Was ich auch kenn und was in deine Vorstellung passen könnte, sind die Citec, auch sehr steif und noch dazu höheres Profil. Was mir nicht gefiel, das ungleiche Knarren des DT Freilaufes, obwohl der sicher qualitativ zu den Top Teilen gehört, störte MICH das "eiern" furchtbar. Stimmt, habe auch die CITEC AERO3000S. Tolle Felgen, aber das Freilaufgeräusch ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Dafür: Leicht, stabil passabel aerodynamisch, einwandfrei verarbeitet und nochdazu wohlfeil... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.