Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schaßbeitrag oder schassbeitrag, wie es dir lieber ist.:devil:

beides ist falsch. Schasbeitrag, wenn schon richtig.

Und wenn du ihn nicht verstanden hast, lies ihn ein zweites Mal durch. :devil:

Geschrieben
beides ist falsch. Schasbeitrag, wenn schon richtig.

Und wenn du ihn nicht verstanden hast, lies ihn ein zweites Mal durch. :devil:

ist schon recht, schlauberger.

du bist mir zu inteligent.:D

Geschrieben
Prinzipiell ist das glaube ich richtig, aber Unwissenheit ist keine Ausrede. Selbst wenn unterschiedliche "Schichten" die Welt völlig unterschiedlich sehen, kann es nicht sein daß man sich derart blenden lässt.

Tja, vor ein paar Jahren, haben sich Millionen blenden lassen :(.

Man könnte jetzt auch salop sagen: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, und, es regelt sich eh alles von selbst -> Angebot und Nachfrage.

Wenn derjenige sich nicht informiert, bildet etc. dann wird er damit leben müssen. Einerseits mit der Partei/Regierung die er nicht wollte und andererseits mit deren Bestimmungen die andere für ihn machen.

Aber man braucht ja gar nicht so weit über den Tellerrand zu schauen. Es genügt das Bikeboard. Da gibt es auch die Suderer, die dauernd motschkern und mit Polemiken "aufwarten". Aber wenn man ihnen einen Link postet oder mehr als einen Vierzeiler zum lesen gibt, geben sie auf.

Wenn manche dann auch noch 95% Schwachsinn absondern, verwundert es kaum, daß sie in den restlichen 1-5 % sinnvollen Postings für nicht ernst genommen werden :rolleyes:.

Aber vielleicht stimmts ja auch und das BB ist nicht der richtige Ort für solche anspruchsvollen Diskussionen.

Wobei, wenn man diesen Leuten nachgibt und man sich von ihrem geliebten Schmähform zurückzieht...

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß man sowohl im BB als auch im richtigen Leben sinnvolle und auch anregende Diskussionen führen kann. Ein bischen ein Entgegenkommen, Verständnis bzw. Bemühen von beiden Seiten ist wohl aber notwendig.

Diverse Aussagen von einem HC, einer Winter oder die ständigen "Ausrutscher" bei diversen Wahlveranstaltungen usw sollten Zeichen genug sein um hellhörig zu werden.

Zum Kotzen.

Manch einem würde ich auch gerne die "ordentliche" Bestrafungsmethoden von "damals" zeigen :s:.

Geschrieben
ist schon recht, schlauberger.

du bist mir zu inteligent.:D

das schätze ich so an dir: die kluge Einsicht, dass andere, in dem Fall ich, schlauer sind als du. Und du das auch noch öffentlich zugibst. Respekt! ;)

Übrigens, man hätte meinen Beitrag über dass/daß auch sehr wohl on topic lesen können. Insofern, dass ich die Richtigkeit der These "Unwissenheit ist keine Ausrede" anzweifle, indem ich als vergleichendes Argument dem Thesenersteller selbst unterstelle, dass er nicht über die scharfe ß/Doppel-S-Regel Bescheid weiß und ich ihn mit "aller Härte" korrigiere, da Unwissenheit ja keine Ausrede gelten lässt, wie er behauptet. Da das aber nur lächerlich besserwisserisch ist, habe ich seine These als ungültig entlarvt.

Dieser Argumentation kann man natürlich nur mit einem großen Augenzwinkern folgen. Aber im Grunde habe ich seine These damit anzweifeln wollen. :zwinker:

Geschrieben
LAbg. Karl Schwab, FPÖ Teil 2 - der Rhetorik-Trainer von HC Strache :s::D

Ist e ein guter Trainer: Wenn man alles anders macht, als er es dir vorschreibt, macht man alles richtig.:D:rofl:

mfG Chricke

Geschrieben
das schätze ich so an dir: die kluge Einsicht, dass andere, in dem Fall ich, schlauer sind als du. Und du das auch noch öffentlich zugibst. Respekt! ;)

Übrigens, man hätte meinen Beitrag über dass/daß auch sehr wohl on topic lesen können. Insofern, dass ich die Richtigkeit der These "Unwissenheit ist keine Ausrede" anzweifle, indem ich als vergleichendes Argument dem Thesenersteller selbst unterstelle, dass er nicht über die scharfe ß/Doppel-S-Regel Bescheid weiß und ich ihn mit "aller Härte" korrigiere, da Unwissenheit ja keine Ausrede gelten lässt, wie er behauptet. Da das aber nur lächerlich besserwisserisch ist, habe ich seine These als ungültig entlarvt.

Dieser Argumentation kann man natürlich nur mit einem großen Augenzwinkern folgen. Aber im Grunde habe ich seine These damit anzweifeln wollen. :zwinker:

nonono. ich habe deinen versuch einer allegorie schon verstanden - jedoch erschien sie mir keinesfalls treffend.

es gibt dinge, die man als mitglied einer gesellschaft wissen kann und es gibt dinge, die man wissen muss (um zu überleben). dazwischen gibt es dinge, die man wissen sollte. um die geht es hier.

ich habe mir daher erlaubt, mit einem - zugegeben - nicht besonders glänzendem wortspiel, deine metapher von den beinen zu holen, um auf die unterschiedlichen qualitäten des nichtwissens bzw der unbildung aufmerksam zu machen, in der annahme du würdest das auf anhieb verstehen.

grosses/mittelgrosses/kleines augenzwinkern!;)

Geschrieben
Meinst du das jetzt wirklich ernst?
naja, anfangs hatten sies nicht (die Alternative), später wars zu spät.

Ich glaub nämlich nicht, dass wir uns die Situation damals auch nur irgendwie vorstellen können.

Und den Anfang genommen hatte alles Jahrzehnte vorher (Versailles).

Obwohl menschlich auch verständlich, habens da a bissl übers Ziel geschossen, die Alliierten. Knapp 100 Jahre vorher (Wiener Kongress) war man da "fairer"

Geschrieben
haha, danke. :D

"läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt", "läßt"

Ich glaub ich habs jetzt wieder. :)

PS: dass schreib ich lieber mit ß weil Tippfehler dann nicht so deppat ausschauen. Mir passiert es viel zu oft, daß ich ein "s" vom "ss" vergesse und das falsche Das dann komisch ausschaut. Das ist dann zum Lesen irgendwie komisch, das Das.

Ich hab sogar noch das "SZ" in der Schule gelernt, zu meiner Zeit!

:D

Geschrieben
naja, anfangs hatten sies nicht (die Alternative), später wars zu spät.

Inwiefern gab es bei den Reichstagswahlen '30 keine Alternative zur NSDAP?

Ich glaub nämlich nicht, dass wir uns die Situation damals auch nur irgendwie vorstellen können.

Doch, definitiv.

Wir reden hier ja nicht übers Römische Reich sondern über eine Zeit, aus der noch Zeitzeugen leben, es existieren Filmaufnahmen.

Und den Anfang genommen hatte alles Jahrzehnte vorher (Versailles).

Obwohl menschlich auch verständlich, habens da a bissl übers Ziel geschossen, die Alliierten. Knapp 100 Jahre vorher (Wiener Kongress) war man da "fairer"

Daß die Verträge von Versailles der Auslöser für den Einmarsch im Rheinland, den Anschluß des Saarlandes und die Einverleibung des Sudentenlandes waren lasse ich mir einreden.

Da fiel auch kein Schuß, die Welt hat sich gedacht, die holen sich eh nur zurück was eigentlich eh ihnen gehört.

Aber der Angriff auf Polen?

Genozid?

In Summe 50-60 Millionen Tote?

Geschrieben
So, die Blauderstübler haben den Thread geentert :rolleyes:.

Mod: Bitte, entweder ins betreffende Forum verschieben oder schließen.

Jetzt wirds sinnlos :mad:.

Na geh, das ist das Prinzip Stille Post und schließt eine weitere Diskussion über das Thema ja nicht aus.

Geschrieben
Prinzipiell ist das glaube ich richtig, aber Unwissenheit ist keine Ausrede. Selbst wenn unterschiedliche "Schichten" die Welt völlig unterschiedlich sehen, kann es nicht sein daß man sich derart blenden lässt.

Diverse Aussagen von einem HC, einer Winter oder die ständigen "Ausrutscher" bei diversen Wahlveranstaltungen usw sollten Zeichen genug sein um hellhörig zu werden.

Aber anscheinend liegt es in der Natur des Menschen sich künstlich Feinde zu schaffen um sich dann selbst in seiner eigenen Angst zu unterdrücken.

* Es gibt Probleme im Zuge der Migration

* Diese Probleme sind nicht überall gleich ausgeprägt

* Durch diese Probleme kann die Lebensqualität sinken

* Die moderaten Parteien behandeln diese Themen nicht (genug)

* Viele Wähler sind frustriert

* Die einzige Partei die sich mit diesen Themen zu beschäftigen scheint, gewinnt Stimmen

Ich glaube, dass hier ein kausaler Zusammenhang vorliegt. Viel mag an der Bildung liegen, aber auch das Umfeld bestimmt Einiges (http://www.graz.at/cms/ziel/1959721/DE/).

Geschrieben

Keine Frage.

Ricktick.

Mag stimmen. Ich persönlich fühle mich durch Migranten nicht gestört.

Die radikalen Parteien auf der anderen Seite haben nur dieses eine Thema - das kann es ja auch nicht sein.

Bitte "Wähler" durch "Menschen" ersetzen. ;)

* Die einzige Partei die sich mit diesen Themen zu beschäftigen scheint, gewinnt Stimmen

Wir haben nicht nur eine sondern sogar zwei xenophobe Parteien.

Tu felix Austria.

Ich glaube, dass hier ein kausaler Zusammenhang vorliegt. Viel mag an der Bildung liegen, aber auch das Umfeld bestimmt Einiges (http://www.graz.at/cms/ziel/1959721/DE/).

Mich stört dabei primär mal die Geistlosigkeit des Stimmviehs.

Sind die Probleme in den letzten paar Jahren derartig drastisch gewachsen, daß die plötzlichen scharfen Töne jetzt angebracht sind?

Wir laufen nicht Gefahr, die Shari'a als Rechtssystem zu übernehmen.

Wir haben keine Terroristen im Land.

Wir haben lediglich ein paar Unverbesserliche, die vermutlich einfach zu deppert sind, die Landessprache zu lernen.

Aber deshalb jetzt eine Partei wählen, die als Antwort auf jedes Problem "Ausländer raus" schreit?

Geschrieben
Inwiefern gab es bei den Reichstagswahlen '30 keine Alternative zur NSDAP?

Doch, definitiv.

Wir reden hier ja nicht übers Römische Reich sondern über eine Zeit, aus der noch Zeitzeugen leben, es existieren Filmaufnahmen.

Aber der Angriff auf Polen?

Genozid?

In Summe 50-60 Millionen Tote?

eigentlich will ich ja nicht, weil es mit DIR keinen Sinn macht, Textzerpflücker, Gegenargumentierer, Aussageabsichtlichnichtseher,

aber ein Mal gehts ja vielleicht:

* 30 war schon sehr nahe bei "zu spät"

* wir haben KEINE AHNUNG von der Situation

* Polen, Genozid, Massenvernichtung --> "viel zu spät"

... aber Du argumentierst Dirs ja zurecht, zieht sich ja durch den gesamten Thread

PS: ICH, im Gegensatz zu Dir (der immer sooooo liberal tut, aber einer der extremsten hier in dem thread ist, besonders wenn jemand anderer Meinung ist. Imho würde Dich das - zu den Zeiten damals - zum perfekten, gnadenlosen und aktiven Mitläufertäter machen, davon gab es ja leider genug. N echter Pazifist argumentiert nicht so) melde hiermit an, nicht mehr zu posten

... und ich halt das auch durch

Geschrieben

es gibt offene fragen in bildungs-, gesundheits, sozial-, umweltpolitik

diese probleme betreffen de facto alle

löst man diese probleme nicht, wird die lebensqualitaet jedenfalls sinken

diese themen behandeln alle parteien, man übersieht es nur leicht, weil die rechtspopulisten randthemen durch angstmache und verunsicherung zu den bestimmenden themen machen

viele menschen sind frustriert

genau darum geht es und die frage wie man die relation der themengewichte wieder herstellen kann. dazu braucht man selbstbewusste, mündige, mutige, denkende menschen.

.....

anbei belege zum gesagten (quellen: orf,apa,statistik austria)

http://www.orf.at/090527-38738/index.html

Viele Deutsche, kaum Türken

Viele Deutsche, kaum Türken: So sieht die aktuelle Zuwanderungsbilanz der Statistik Austria aus. Die Bevölkerung in Österreich wächst, doch der Anteil der Geburten ist minimal. Ohne Zuwanderung gäbe es das Bevölkerungswachstum nicht, stellen die Demoskopen nüchtern fest. Die meisten Zuwanderer kommen aus dem EU-Raum, wobei Deutschland alle anderen Länder deutlich in den Schatten stellt.

http://www.orf.at/090527-38758/index.html

ÖVP gegen Möglichkeit der Abwahl

Die Attacken des Dritten Nationalratspräsidenten Graf (FPÖ) gegen den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde, Muzicant, sorgen weiter für Aufregung. Zahlreiche Rücktrittsaufforderungen, allen voran von SPÖ-Kanzler Faymann und ÖVP-Außenminister Spindelegger, lassen Graf aber kalt: Er schloss einen Rücktritt aus und verteidigte in der ZIB2 seine Aussagen als "verbale Notwehr" gegen Muzicant. Eine Möglichkeit zur Abwahl Grafs wird es wohl nicht geben. Die ÖVP lehnt einen entsprechenden Vorstoß von Nationalratspräsidentin Prammer (SPÖ) ab....

migration.jpg

Geschrieben

PS: ICH, im Gegensatz zu Dir (der immer sooooo liberal tut, aber einer der extremsten hier in dem thread ist, besonders wenn jemand anderer Meinung ist. Imho würde Dich das - zu den Zeiten damals - zum perfekten, gnadenlosen und aktiven Mitläufertäter machen, davon gab es ja leider genug. N echter Pazifist argumentiert nicht so) melde hiermit an, nicht mehr zu posten

... und ich halt das auch durch

Zum Ersten hatten Reini und ich einen Austausch per PM, deshalb bin ich wieder dabei.

Und zweitens solltest du vielleicht zumindest einmal am Tag dein Hirn einschalten - etwa wenn du jemanden beschuldigst, im Dritten Reich ein sicherer Mitläufer /-täter gewesen zu sein hätte er damals gelebt.

Pappnase.

Geschrieben

Ich bleib dabei:

Ariel wäscht nicht alles weiss, und wähl wie ä und jä, die KP.

Im übriiegen kenn ich die momentane Aufregung nicht, der Musikant is mir aber schon vor Jahren unsympatisch g´wesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...