Zum Inhalt springen

wer kommt mit? piratenjagen vor somalia!


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also gestern hab ich mir eine geschichtliche Doku zum 1. Weltkrieg auf 3sat angeschaut! Und dachte eigentlich nicht dass die Menschheit noch mehr verblöden kann. Tja... falsch gedacht

 

:(

 

Auch wenn die Piraterie dort fürn Arsch ist, steht wohl beim Grossteil der Normalopiraten kein Vorsatz im Vordergrund Leute abzuknallen (die Chefitäten die sich bereicheren hocken eh feig in ihren Villen) sondern sich ob Mangel von Alternativen zu ernähren.

 

Beim Todestourist schaut die Sache schon wieder anders aus. Halte ich daher auch für moralisch verwerflicher. Denn die machen das aus reinem SPASS!!!

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber, wenn man das trotzdem hartnäckig weiterhin glaubt, wenn da schon geschrieben steht, dass es sich "vermutlich um Satire" handelt, muss man schon ein begnadet sturer Hund sein. ;)

 

Es wird mir immer unbegreiflich bleiben, dass der Mensch am liebsten das Unglaubliche glaubt. Ist es Sensationsgier? Oder latenter Hang zum Verfolgungswahn? Oder gar pathologische Realtitätsverweigerung? Ich weiß es nicht und ich will es gar nicht wissen. :f: :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen nur die Amis und Israelis Menschen auf der Welt erschießen dürfen? Diese Frage ist zwar krank, aber die Realität sieht doch so aus, dass immer dann, wenn der Ami oder der Jude einen abknallt sie die Guten und die Anderen die Bösen sind.

 

ist schon interessant, die argumentation kann noch so bemüht, künstlich und gewunden sein, wenn man nur will, kann man zu jedem thema den juden die schuld zuweisen. bloß wer will das? RICHTIG:k:

 

wenigstens bemühst du dich erst gar nicht, deine gesinnung oder wie man das auch immer nennen will, zu verstecken. "der ami", "der jude", die verwendung von artikel+nationalität/religion war ja ein kennzeichen jener besonderen pr-maschinerie, die der kleine doktor von berlin aus dirigieren durfte. sprache ist verräterisch...

 

da fällts dann auch gar nicht weiter ins gewicht, dass du - wie es für rechtsextremisten, antisemiten und anderes gesocks typisch ist - einen staat (israel) mit einer religion (der jüdischen) gleichsetzt. schon mal in österreich mit einem juden gesprochen? schon mal einen gedanken darauf verschwendet, dass viele juden weltweit mit der vorgehensweise der israelischen staatsgewalt in den palästinensischen gebieten nicht einverstanden sind?

 

nein, du hast mit all dem natürlich nix zu tun. du bist ja nur ein fleißiger und anständiger und man wird ja woll noch sagen dürfen... auch wenns nix mit dem thema zu tun hat und man bloß antisemitische und rassistische ressentiments schürt. aber mit all dem hast du sicher nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es um andere Leute wie uns, mit richtig Kohle und Langeweile und einem geduldeten Großmannsgehabe, wo ein wenig "Zerstreuung" à la panem et circenses durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

 

Wenn jedenfalls ein Russe ein Tal im sehr südlichen Wienerwald kauft, das ganze unzugänglich macht mit Bauwerken die auch für israel./amerik. Botschaft passen könnten und dann noch draufkommt, dass er da nicht überall einen Handyemfpang hat und sich daher einen Mast hinstellen lässt,

dann bekommen solche Meldungen durchaus die Möglichkeit, dass sie umgesetzt werden könnten, letzter Satz hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem: Warum sollen nur die Amis und Israelis Menschen auf der Welt erschießen dürfen? Diese Frage ist zwar krank, aber die Realität sieht doch so aus, dass immer dann, wenn der Ami oder der Jude einen abknallt sie die Guten und die Anderen die Bösen sind.

 

Mal abgesehen von deinen antisemitischen/antiamerikanischen Untertönen (an der Stelle ist berggassigeher wenig hinzuzufügen) gibt es für diese Konflikte wenigstens eine Art von Rechtfertigung, (so wenig einem diese gefallen muss) die über die Idee eine Menschenjagd zur eigenen Belustigung abzuhalten, hinausgeht.

Gut, dass es sich hier wohl um eine Art Satire handelt aber die Reaktionen geben teilweise schon zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Warum sollen nur die Amis und Israelis Menschen auf der Welt erschießen dürfen? Diese Frage ist zwar krank, aber die Realität sieht doch so aus, dass immer dann, wenn der Ami oder der Jude einen abknallt sie die Guten und die Anderen die Bösen sind.

 

hier hast Du's schwarz auf weiß: Du bist ein Vollidiot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens bemühst du dich erst gar nicht, deine gesinnung oder wie man das auch immer nennen will, zu verstecken. "der ami", "der jude", die verwendung von artikel+nationalität/religion war ja ein kennzeichen jener besonderen pr-maschinerie, die der kleine doktor von berlin aus dirigieren durfte.

 

da fällts dann auch gar nicht weiter ins gewicht, dass du - wie es für rechtsextremisten, antisemiten und anderes gesocks typisch ist - einen staat (israel) mit einer religion (der jüdischen) gleichsetzt. schon mal in österreich mit einem juden gesprochen? schon mal einen gedanken darauf verschwendet, dass viele juden weltweit mit der vorgehensweise der israelischen staatsgewalt in den palästinensischen gebieten nicht einverstanden sind?

 

nein, du hast mit all dem natürlich nix zu tun. du bist ja nur ein fleißiger und anständiger und man wird ja woll noch sagen dürfen... auch wenns nix mit dem thema zu tun hat und man bloß antisemitische und rassistische ressentiments schürt. aber mit all dem hast du sicher nichts zu tun

 

Tust mal schnell lernen, was extremistisch ist Bursche, bevor du andere Leute des extremen Rassismus bezichtigst und ins rechtsextreme Lager steckst. Wenn man bei Idioten, wie du es bist, rechts der Mitte ist, ist man immer gleich EXTREM.

 

Du bist ganz bestimmt nicht berechtigt, mich in ein extremes Lager, ganz egal ob links oder rechts, zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mal abgesehen von deinen antisemitischen/antiamerikanischen Untertönen (an der Stelle ist berggassigeher wenig hinzuzufügen) gibt es für diese Konflikte wenigstens eine Art von Rechtfertigung ...

 

Um das Wort antisemitisch mal zu erklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit

 

Um meine Position zu erläutern: Nein ich bin nicht damit einverstanden, dass die Amis auf der ganzen Welt sich einmischen und nach belieben einmaschieren wo sie wollen nur weil sie glauben, der Welt ihre Lebensart aufzwingen zu wollen. ... und nein ich bin nicht damit einverstanden, dass die Israelis (Juden) ständig auf Kinder mit Steinschleudern mit Hubschraubern und Granaten zurück schießen.

 

Wer hieraus auf Antisemitismus zurück schließen will, kann das für sich gerne so halten. Ich frag mich nur, warum ich dann in Neuseeland mit 3 Juden im PKW einen Tag herum gereist bin und sie nicht sofort aus meinem Auto geworfen habe, als ich gehört habe, dass sie gerade aus der israelischen Armee entlassen worden sind.

Ich darf euch zu eurer Beurteilung und Verurteilung gratulieren! Seids spitze Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super wie solche threads immer ins politische abdriften.

 

ich wollte zum geschreibsel von tiroler1973 nix antworten und hoffte auf andere die sich auch gleich zu wort meldeten.

 

@tiroler1973 wennst schon nicht extrem bist dann muß man doch dummheit attestieren - ....der jude einen abknallt...... - wie kommt man auf die idee so offensichtlich antisemitischen formulierungen zu benutzen? wennst schon nicht antisemitisch bist? oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hast Du's schwarz auf weiß: Du bist ein Vollidiot.

 

Sei nicht so hart. Die Beweislast ist zwar erdrückend und unverrückbar und es ist zermürbend, ja erniedrigend, es einzugestehen, wie recht du hast. Aber musst du ihm und damit auch uns gleich die unverblümte Wahrheit an den ignoranten Plutzer werfen? Etwas mehr vornehme Zurückhaltung beim Small-Talk bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meine Position zu erläutern: Nein ich bin nicht damit einverstanden, dass die Amis auf der ganzen Welt sich einmischen und nach belieben einmaschieren wo sie wollen nur weil sie glauben, der Welt ihre Lebensart aufzwingen zu wollen. ... und nein ich bin nicht damit einverstanden, dass die Israelis (Juden) ständig auf Kinder mit Steinschleudern mit Hubschraubern und Granaten zurück schießen.

 

Es geht hier um die Formulierung der Jude/Amerikaner. Da muss man nicht sonderlich pc sein um festzustellen, dass dabei die größtmögliche unzulässige Verallgemeinerung durchgeführt wird und vor allem der Jude genau in dieser Wortfolge häufig zu NS Propagandazwecken genutzt wurde. (z.B. der ewige Jude) Versiertere Menschen könnten vermutlich noch einiges zu dieser Formulierung sagen das mir jetzt an dieser Stelle nicht in den Sinn kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon nicht antisemitisch bist? oder doch?

 

Ich habe echt keinen Bock drauf, mich von euch in ein extremes rechtes Lager stellen zu lassen, weil ich den Juden mit dem Israeli gleich gesetzt habe. Schauts auf eure eigene Dummheit und seids froh, dass ihr nicht so dumm seids, wie ich offensichtlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um die Formulierung der Jude/Amerikaner.

 

Zwei Zeilen oberhalb wars der Israeli - nimm halt um Gotteswillen diese Formulierung her. Wird doch nicht so schwer sein. Immerhin ist mir der Israeli vor dem Juden eingefallen. Tut mir jetzt echt leid.

 

Außerdem: Warum sollen nur die Amis und Israelis Menschen auf der Welt erschießen dürfen? Diese Frage ist zwar krank, aber die Realität sieht doch so aus, dass immer dann, wenn der Ami oder der Jude einen abknallt sie die Guten und die Anderen die Bösen sind.

 

Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun. Ich werds nie wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Zeilen oberhalb wars der Israeli - nimm halt um Gotteswillen diese Formulierung her. Wird doch nicht so schwer sein.

 

Es ist aber eben auch nicht der Israeli, da fehlt zwar die NS Konnotation aber es sind noch immer keineswegs alle Israelis welche die von dir kritisierten Vorgehensweisen befürworten. Wenn irgendwelche Tiroler scheisse bauen ist es ja auch nicht der Tiroler. Ich will dir an dieser Stelle nichts (mehr) unterstellen aber solche Formulierungen sind eben doch sehr dazu geeignet sich in eine Ecke zu stellen in der du ja scheinbar keineswegs stehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben auch nicht der Israeli, da fehlt zwar die NS Konnotation aber es sind noch immer keineswegs alle Israelis welche die von dir kritisierten Vorgehensweisen befürworten. Wenn irgendwelche Tiroler scheisse bauen ist es ja auch nicht der Tiroler. Ich will dir an dieser Stelle nichts (mehr) unterstellen aber solche Formulierungen sind eben doch sehr dazu geeignet sich in eine Ecke zu stellen in der du ja scheinbar keineswegs stehen möchtest.

... dann ist es halt der israelische Staat, der sich so glänzend in der Welt präsentiert und nicht die Israelis, die ihre Staatsführung mit irgendeiner Mehrheit dazu legitimieren hunderte von Palästinenser zu töten und der brave Westen raunzt zwar, aber eigentlich passiert nichts. Deshalb liefert man denen fleißigst weiterhin die Technik zum Morden.

 

Ich glaub ich seh die Welt wirklich mit den falschen Augen. Tut mir wirklich leid, dass ich anders bin als ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liefert man denen fleißigst weiterhin
die bauen das selbst

(auch wenn das ganze Land gerade mal die Größe von Niederösterreich hat und davon noch ordentliche Teile Wüste sind)

 

PS: die Chance ist hoch, dass Dein Compi ohne dem in Israel gefertigten Chip gar net gehen würd.

 

 

zum Rest:

gibts realistisch eine Chance, dass wir die Vorgänge verstehen?

Gibts eine realistische Chance auf Frieden?

zu den Amis:

Viele Vorgehensweisen wirken nicht ausreichend durchdacht, aber soll man GAR NIX machen?

Sich verkriechen wie die Europäer?

... also: Mauer drum bauen, 10-20 Jahre warten, wer dann klopft wird als legitimer Gesprächspartner akzeptiert?

:f: auch net perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...