NoPain Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Langzeittest des sportlichen Endurance-Rennrads auf Anyroad- und Gravel-Abwegen. Plus: Road/Granfondo/Gravel "One-For-All" Kaufberatung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Tolles Bike, wäre genau meine Wahl. Merida ist leider bei vielen unter dem Radar obwohl die echt gute Bikes bauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Und das zu einem mehr als vernünftigen Preis. Ich fahre jetzt das bigNine als Reiserad und das eScultura als Tourenrad, wenn ich Rückenwind möchte. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August erratum: der Herstellerlink auf die Merida Webpage funktioniert nicht. Das gleiche gilt auch für die Vorstellung des Merida Scultura Endurance GR sowie Magazin/Links/Bike Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. August Autor Teilen Geschrieben 28. August vor 7 Minuten schrieb Skippy: erratum: der Herstellerlink auf die Merida Webpage funktioniert nicht. Das gleiche gilt auch für die Vorstellung des Merida Scultura Endurance GR sowie Magazin/Links/Bike Hersteller. Probier bitte nochmals. Bei mir gehen alle Links. Möglicherweise ist die Merida Seite kurz "gestanden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Feines Radl, der Inbegriff von Vernunft in auch ganz schickem Kleid. Und der Bericht sagt einem auch schonungslos, dass man nicht mehr braucht 🙂 Einzig die 17mm Innenweite ab Werk find ich etwas störend, vor allem bei einem Gerät mit Gravel-Eignung. Denn breite Felgen nehm ich auch als Durchschnittsfahrer als Gewinn war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. August Autor Teilen Geschrieben 28. August vor 16 Minuten schrieb BikeBär: Feines Radl, der Inbegriff von Vernunft in auch ganz schickem Kleid. Und der Bericht sagt einem auch schonungslos, dass man nicht mehr braucht 🙂 Einzig die 17mm Innenweite ab Werk find ich etwas störend, vor allem bei einem Gerät mit Gravel-Eignung. Denn breite Felgen nehm ich auch als Durchschnittsfahrer als Gewinn war. Die Laufräder sind in der Tat nur fürs reine Straßensetup prädestiniert. Das GR Modell kommt mit anderen, deutlich breiteren Laufrädern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August schade dass es beim GR keine 1fach Variante zu geben scheint, das Modell sieht jedenfalls interessant aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 17 Minuten schrieb andyb: schade dass es beim GR keine 1fach Variante zu geben scheint, das Modell sieht jedenfalls interessant aus 1f auf einem Strassenrad/Endurance macht auch wenig Sinn 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 1 Stunde schrieb NoPain: Probier bitte nochmals. Bei mir gehen alle Links. Möglicherweise ist die Merida Seite kurz "gestanden"? Alles im grünen Bereich - super schnelle Reaktionszeit. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 3 Stunden schrieb chriz: 1f auf einem Strassenrad/Endurance macht auch wenig Sinn ich bin 1fach fan, auf dem normalen Endurance bin ich bei dir, beim GR wäre eine 1fach für mich definitiv meine erste Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. August Autor Teilen Geschrieben 28. August Wir wissen noch nicht 100%ig, wie die GR-Modelle ausgestattet sind. Aber ich denke mir, dass bei den Gravel-Race-Endurance Bikes eine 2-fach Schaltung am meisten Sinn macht. Denn für echte Schlammschlachten, wo 1-fach Schaltgruppen klar im Vorteil sind, fehlt es ohnehin an der Reifenfreiheit. Dementsprechend schnell wird das GR-Modell im tiefen Schlamm verdrecken und stecken. Klarerweise wird das mit dem Umwerfer noch früher geschehen, aber wie gesagt - dort sehe ich nicht den Einsatzbereich. Der Umbau von 2-fach auf 1-fach ist aber auch möglich. Wenn Teile vorrätig sind, vielleicht sogar recht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...