NoPain Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Schöner, sauberer und schneller: Wir bauen mit lächerlich günstigen FSA Parts unser Merida Silex auf eine vollständig integrierte und aerodynamische Kabelführungslösung um. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at 2 Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 35 Minuten schrieb zett78: Hattest du die Teile mal gewogen?? Nein, daran habe ich nicht gedacht. Zitieren
RMS69 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai @NoPain Saubere Lösung! hast du die Bremsleitung für Vorne wie im ACR Video (rot) dargestellt mittig durch das Steuerrohr gezogen oder bleibt das ausserhalb vom Steuerlager? Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor einer Stunde schrieb RMS69: @NoPain Saubere Lösung! hast du die Bremsleitung für Vorne wie im ACR Video (rot) dargestellt mittig durch das Steuerrohr gezogen oder bleibt das ausserhalb vom Steuerlager? Das Verlegen ist voll easy. Leitungen gehen durch die vorgesehenen Öffnungen und durch das obere Steuerlager neben dem Schaft in den Rahmen. Zitieren
BernieMoves Geschrieben Freitag um 11:44 Geschrieben Freitag um 11:44 Hast du die Olive auf beiden Seiten angeschnitten, um sie zu entfernen? Wie hast du das gemacht, ohne die Bremsleitung zu beschädigen - gibt's da einen speziellen Trick? Zitieren
NoPain Geschrieben Freitag um 15:40 Autor Geschrieben Freitag um 15:40 vor 3 Stunden schrieb BernieMoves: Hast du die Olive auf beiden Seiten angeschnitten, um sie zu entfernen? Wie hast du das gemacht, ohne die Bremsleitung zu beschädigen - gibt's da einen speziellen Trick? Mit der Dremel-Trennscheibe seitlich auf zwei Seiten angeritzt und dann fiel es fast von selbst runter. Eine Flachzange hat den Rest gemacht. 1 Zitieren
alekom Geschrieben vor 12 Minuten Geschrieben vor 12 Minuten Irgendwie erinnert mich das an anliegende Kabelführung seinerzeit beim normalen Rennlenker. Dann kamen die Seile seitlich aus den Schalt/Bremshebeln..und jetzt sind wir wieder beim Anfang. Wo ist die neue Innovation? Zitieren