Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Exakt! Ich bin immer wieder erstaunt, wenn sich Leute mit meinem Gehalt ein 200-500kEUR Haus kaufen. wie um Teufel soll sich das je ausgehen?

 

@schwarzerritter

Ich denke wenn man so kalkuliert, kann man sich auch 2-3 zusäzliche Kinder leisten... Gröbere Verletzungen/Tod kann man versichern und Naturkatasrophen sind scheiße, weil nicht immer versicherbar. Ich denke, wenn man ein Eigenheim will und einen nicht zu großen Kredit nimmt, sind diese Risikien verkraftbar. WEnn die BElastung für den Kredit nicht höher ist als sonst die Miete, hat man eh kein höheres Riskio. Eine Trennung ist natürlich blöd, aber da sind Kinder wohl das größere Problem, als das Eigenheim.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - genug "dahergscheidlt";) jetzt ists halt so und das werden wir auch überleben!

Es wird auch wieder mal die sonne scheinen;)

 

Ich bin auch betroffen, hab aber 1. noch einige jahre vor mir und wenn es sich wirklich nicht ausgeht, dann hab ich halt ein paar schöne jahre gehabt und fertig.

 

Ich werd mir jetzt sicher nicht unnötig irgendwelche horrorszenarien ausdenken.*

Und zuviel gefürchtet ist auch gestorben.

 

Also bitte, seits froh das ihr nocht betroffen seit und jetzt wieder zum eigentlichen thread-thema.:)

 

BG

Tom

 

P.s. Und wir haben nicht aus gier oder sonstigem, einen frankenkredit. wir hätten noch größer bauen können;)*

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahnenkammwochenende! Fernsehen bis die Augen glühen! :D

jajaja. die ganze welt schaut auf österreich, also eigentlich auf kitzbühel. alles steht still, wenn die allerschwerste und allergefährslichste abfahrt die es auf diesem planeten gibt, gestartet wird. die steilsten steilhänge, die flachsten flachstücke, die weitesten sprünge ... all das schenken wir tollen österreicher der welt. wir sind super.

 

 

:D

 

mir gehts am arsch vorbei, so wie dem rest der menschheit auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja. die ganze welt schaut auf österreich, also eigentlich auf kitzbühel. alles steht still, wenn die allerschwerste und allergefährslichste abfahrt die es auf diesem planeten gibt, gestartet wird. die steilsten steilhänge, die flachsten flachstücke, die weitesten sprünge ... all das schenken wir tollen österreicher der welt. wir sind super.

 

 

:D

 

mir gehts am arsch vorbei, so wie dem rest der menschheit auch ;)

 

Bist Du auch so ein miesepetriger Standardforumposter der allen anderen die Freud an den Streifrennen madig machen muss, nur weil

o es Dich ned interessiert?

o es eine österreichische Verantstaltung mit zugegeben hoher und teils penetranter Medienpräsenz ist

o die Streif sowieso ned so arg ist

?

(zutreffendes bitte Ankreuzen)

 

Streif ist steil&geil, wer ein sportlicher Skifahrer ist und das Gegenteil behauptet, würde auch Campa und Shimano mischen.

Alle anderen sollen sich bitte bitte raushalten und genießen, dass die A-Z Promischaft an dem Wochenende in Kitzbühel weilt und nicht in Wien, München oder sonstwo nervt.

 

Bitte-Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99

 

Jawohl! :) Skirennen schau ich mir fast alle gern an. Meistens ist's spannend, spektakulär sowieso und außerdem ist's g'miatlich. :D

Ich find's auch immer wieder lustig, wenn über Sportübertragungen im ORF geraunzt wird - üblicherweise von den Leuten, die Fernsehen sowieso doof finden. Ich sag nur: Dann schaut's es eben nicht... es gibt genug gutes Programm, das man sich aufnehmen kann. Sport muss man eben live zeigen, Pech. ;-)

 

Gerade unter den Radlfahrern gibt's dann noch die Fraktion, die sich über Skirennen beschweren und dann aber auf Eurosport die Vuelta schauen. Ich mein, da brauch ma über den Unterhaltungsgrad net diskutieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du auch so ein miesepetriger Standardforumposter der allen anderen die Freud an den Streifrennen madig machen muss, nur weil

o es Dich ned interessiert?

o es eine österreichische Verantstaltung mit zugegeben hoher und teils penetranter Medienpräsenz ist

o die Streif sowieso ned so arg ist

?

(zutreffendes bitte Ankreuzen)

 

Streif ist steil&geil, wer ein sportlicher Skifahrer ist und das Gegenteil behauptet, würde auch Campa und Shimano mischen.

Alle anderen sollen sich bitte bitte raushalten und genießen, dass die A-Z Promischaft an dem Wochenende in Kitzbühel weilt und nicht in Wien, München oder sonstwo nervt.

 

Bitte-Danke :)

 

sag bloß, über den schas schreibns in der zeitung auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du auch so ein miesepetriger Standardforumposter der allen anderen die Freud an den Streifrennen madig machen muss, nur weil

o es Dich ned interessiert?

o es eine österreichische Verantstaltung mit zugegeben hoher und teils penetranter Medienpräsenz ist

o die Streif sowieso ned so arg ist

?

(zutreffendes bitte Ankreuzen)

 

Streif ist steil&geil, wer ein sportlicher Skifahrer ist und das Gegenteil behauptet, würde auch Campa und Shimano mischen.

Alle anderen sollen sich bitte bitte raushalten und genießen, dass die A-Z Promischaft an dem Wochenende in Kitzbühel weilt und nicht in Wien, München oder sonstwo nervt.

 

Bitte-Danke :)

ich bin der totale miesepeter, sei froh, dass du mich nciht live kennst ;)

 

mir geht diese wichtigtuerei auf die nerven. die streif ist eine abfahrt. davon gibts auch andere. sie hat steilstücke, sprünge, flachstücke. so wie andere. in wengen ist das tempo höher und dort ist es genauso spektakulär, oder in beaver creek, oder bormio. kitzbühel ist nicht besser als andere und trotzdem wird uns das in allen medien, ob i-net, radio oder printmedien ständig eingetrichtert.

wenn man sich dann anschaut, wie wichtig das ereignis weltweit ist, dann bekommt man einen lachkrampf. hats außer orf und dem deutschsprachigen eurosport irgendwer live übertragen? im zdf wars schon nur mehr zeitversetzt, vielleicht gabs noch was in der schweiz und aus. sogar darts ist wichtiger.

das sind halt die ereignisse, wo "wir" uns noch einbilden können, eine weltmacht zu sein.

 

ich habs mir übrigens angeschaut, aber mich gleichzeitig geärgert, dass nicht biathlon übertragen wird, das ist wenigstens spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind halt die ereignisse, wo "wir" uns noch einbilden können, eine weltmacht zu sein.

 

Siehst, das ist der Unterschied zwischen unserer Auffassung. Mir ist das vollkommen wurscht, ob es weltweit irgendeine Bedeutung hat. Ich möchte unterhalten werden und hab nicht den Anspruch mich als den super-Kosmopoliten fühlen zu müssen. Gern bin ich der, der einfahc nur ein unbedeutendes aber geiles Rennen anschaut.

 

Bormio und Beaver Creek sind ansich ähnlich lässig, aber oft so unter aller Sau von der Kameraführung, dass es einem den Spaß nimmt. Und wenn der Pariasek oder sonst jemand wieder einmal Blödsinn reden, dann lach ich eben drüber... Der Stadlober ist für mich bspw. noch weniger tragbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst` leicht verletzt?

 

Nein, war nicht verletzt. Aber bei meinem ersten miniversuch eine tour, haben mich meine schuhe "verletzt"!! Solche schmerzen an den füssen hatte ich noch in keinem schuh!

Heute mit neuem/gebrauchten schuh und alles ist gut;) der passt mir fast 100%. Er könnte eventuell um 2-3 mm länger sein, aber sonst passt der wirklich gut.

 

Gott sei dank beim 2. versuch. Hab nicht all zuviele schuhe probieren müssen bzw. geld ausgeben müssen. Hab momentan eh bis auf die ski, nur gebrauchte teile. Man weiss ja nie, ob es einem wirklich taugt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...