beba Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hinterhorner Alm (oberhalb von Gnadenwald - denke S2/S3 stellenweise) Eine Offenbarung - ohne Übertreibung eine neue Welt im Vergleich zum Speci. Bergauf gefühlt etwas schwergängiger. Aber war das erste Mal bergauf mit 650b und kein 22er Blatt mehr vorne. Aber die Zeit sagt ich war doch zügiger oben wie sonst. Bergab... tja... die ersten Stufen... ahhh shit - Bremsen nicht eingebremst. Danach - die "einfache SLX" bremst spürbar härter, gleichmäßiger und besser dosierbar wie die Avid Elixir. Obwohl sehr lange (auch bei Rahmengröße M) ist es Mangels Gewicht sehr wendig und lässt sich sehr gut lupfen. Magic Mary Trail Star in 2.35 vorne - wow, der hält - auch in schnellen Schräglagen. Hans Dampf (der ja weg kommt) auch sehr gut. ich bin in Summe einfach geflasht Zitieren
zec Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Ich hoffe mal, dass Enduro-Hardtails hier auch rein dürfen . Gestern aufgebaut, heute erste Ausfahrt -> heieiei :devil: . http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1900/1900986-zujp4jg5jqhn-img_0130-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900985-vkeaoxwky70g-img_0129-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1900/1900983-hq94zwc7b5q1-img_0127-large.jpg http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1900/1900984-76ggb30uxsqo-img_0128-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900981-4yhi0aozl3v0-img_0125-large.jpg Zitieren
bike charly Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Ich hoffe mal, dass Enduro-Hardtails hier auch rein dürfen . Gestern aufgebaut, heute erste Ausfahrt -> heieiei :devil: . http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1900/1900986-zujp4jg5jqhn-img_0130-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900985-vkeaoxwky70g-img_0129-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1900/1900983-hq94zwc7b5q1-img_0127-large.jpg http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1900/1900984-76ggb30uxsqo-img_0128-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900981-4yhi0aozl3v0-img_0125-large.jpg Hui feines Gerät Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Geilooooo, Mihi!! Zitieren
riotact Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Boah, fesch!! ...Verdammter Habenwill-Reflex schonwieder Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 BOAH, schaut des GUAT aus!! Zitieren
muerte Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Ein schönes Rad, aber für was ist so ein Ding gedacht ? Ich hoffe mal, dass Enduro-Hardtails hier auch rein dürfen . Gestern aufgebaut, heute erste Ausfahrt -> heieiei :devil: . http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1900/1900986-zujp4jg5jqhn-img_0130-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900985-vkeaoxwky70g-img_0129-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1900/1900983-hq94zwc7b5q1-img_0127-large.jpg http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1900/1900984-76ggb30uxsqo-img_0128-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1900/1900981-4yhi0aozl3v0-img_0125-large.jpg Zitieren
zec Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Haha, danke - das Bike und ich sind schon ganz rot vor lauter Lob . @bike charly: Und der LRS passt perfekt rein . @riotact: Nur zu - Stanton hat noch ein paar auf Lager :devil: . @muerte: Also eigentlich ist das Bike zum Rad fahren gedacht . In erster Linie für meine kürzeren Hausrunden, wo ich dann eben 1-2h Gas gebe, es permanent rauf und runter geht (Teleskopstütze -> olé!) und bei denen es abseits der Wege immer wieder nette Trial-Spielereien gibt. Aber auch für den Winter im Schnee, damit beim Fully die Lagerung ein wenig geschont wird. Werde das Hardtail aber sicher auch mal in die Berge ausführen. Bearbeitet 20. September 2015 von zec Zitieren
FireGuy Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 sehr, sehr feines Teil Nur wenn man mal sowas artgerecht bewegt hat, weiß man warum es solche Räder gibt und warum Leute mit sowas fahren. "machtbockaufballern" Zitieren
bike charly Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich denke ein ENDURO Hardtail wird von Fully Fahreren oftmals unterschätzt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich denke ein ENDURO Hardtail wird von Fully Fahreren oftmals unterschätzt. Ganz bestimmt sogar. Aber auch für den Winter im Schnee, damit beim Fully die Lagerung ein wenig geschont wird. Habe ja seit Kurzem auch ein Stahl HT mit dem ich im Herbst/Schlamm und Winter fahren möchte. Muss ich dabei irgendwas beachten/machen um im Frühjahr nicht vom Rost überrascht zu werden? Zitieren
FireGuy Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Dreck schützt Ablassbohrung im Tretlager sollte schon sein, ansonsten halt immer trockenwischen Wennst noch dazu kommst: Gabel raus, Tretlager raus und den Rahmen so gut es geht innen mit so einem Wachszeug einsafteln. Zitieren
AltHans Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Seilfett verwenden, wie beim Unterbodenschutz beim PKW! Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich finde das Stanton sehr schick. Potente Hardtails gehen gut, und können auf eher glatten und kupierten Trails sogar schneller als Enduros sein. Außerdem sind Hardtails im Antritt viel spritziger als (Enduro-)Fullies, da macht teilweise sogar bergauf fahren Spaß Mein Rücken hat das Hardtailfahren trotzdem nicht gerne gehabt, auch darum bekam das Taro keinen Nachfolger. Versiegelung: Fluidfilm Spray kann ich empfehlen. Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Vollkommen geil, das Stanton. Und die Farbe! :love: Wenn i ned schon ein Enduro-HT hätt, würds wohl so eins werden. Die Kategorie Bike ist sowieso die vielseitigste dies gibt: schnelle Runden im XC-Stil, bergab genauso fähig wie ein vollgefedertes, wenn auch ned ganz so schnell. Und perfekt für alles, wo man mit 160 mm FW übermotorisiert ist. Optimale Ergänzung zum Enduro! Zitieren
10Speed Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Das Ding ist optisch einfach IRRE (viel zu schade fürs Gelände) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Hm, macht so ein Radl wirklich bergab so viel Spaß? Auch in Graz, wo's so oag holpert am Schöckl? Und i bin grad am Überlegen wie ich den Fuhrpark am besten ausreize...... *g* Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich glaub, am Schöckl ginge einem so ein Ding nach dem zweiten Mal fahren schon auf die Nerven. Da tut's einfach nur weh -- dem Körper und dem Material. (zumindest, wenn man gern schnell fährt) Hat man hingegen eher glatte Trails daheim (Waldboden mit wenig Wurzeln, schweizer Trails...), kann ich's mir schon lustig vorstellen! Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Hm, macht so ein Radl wirklich bergab so viel Spaß? Auch in Graz, wo's so oag holpert am Schöckl? Und i bin grad am Überlegen wie ich den Fuhrpark am besten ausreize...... *g* Nein, genau auf dem Terrain machts wenig Spaß, zumindest wenn man kein Masochist ist. Auf Waldboden - super! Zitieren
stef Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 kannst ja gern amal mei onone restlkistn ausprobiern... Hm, macht so ein Radl wirklich bergab so viel Spaß? Auch in Graz, wo's so oag holpert am Schöckl? Und i bin grad am Überlegen wie ich den Fuhrpark am besten ausreize...... *g* Zitieren
grey Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Schönes HT, macht sicher ordentlich Spaß. Ruppige Sachen fand ich mit dem Taro sogar ganz nett, man muss halt langsamer und wirklich sauber fahren. Ich hatte eher kleine Traktionsprobleme bei leichten Trails und flotterer Fahrweise, hat mich öfters geärgert wenn ich wegen minimaler Bodenunebenheiten aus Kurven getragen werde bzw. Speed rausnehmen muss wo man sonst am fully einfach durchrailen kann. Procore wäre da recht interessant gewesen oder vielleicht ein komfortablerer Rahmen. Prinzipiell kann man mit solchen Rädern schon das Tempo von gleich flotten Leuten auf Enduros halten, mit einem recht schmalen Grenzbereich halt. Fireguy ist am Shan auch verdammt schnell unterwegs, am Semmering dachte ich mir "vielleicht paar s abstand" aber dann merkt man, dass man doch recht viel damit zutun hat wieder ranzukommen. Dem liegt HT fahren wohl auch etwas mehr als mir. Also ja, solche Räder können wirklich Laune bereiten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich muss sagen, auf ruppigen Trails machts wenig Freude... aber wenn es langsam und technisch ist, passt es, und auf flowigen Trails sowieso... Zitieren
little1 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Vollkommen geil, das Stanton. meine rede ; aber: "kurzer vorbau + sattel ganz nach vorne geschoben" ..... is dir des rad'l eppa leicht z'groß ?? Zitieren
riffer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) meine rede ; aber: "kurzer vorbau + sattel ganz nach vorne geschoben" ..... is dir des rad'l eppa leicht z'groß ?? Das gehört so, nur im XC verstehen das halt wenige und machen es sich unnötig schwer... In Wahrheit stimmt es dann, wenn man sich drauf wohlfühlt, und das hängt schon sehr vom Einsatzbereich ab. Die Geometrie ist sicher kein Zufall. Bearbeitet 22. September 2015 von riffer Zitieren
little1 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) also mein letztes rad'l bin ich ebenso gefahren ..... und das war mir um 1 nummer zu groß ; aber okay: bei mehr speed is sowas sicher nützlich ..... im steilen & technischen fühle ich mich jetzt mehr wohl. Bearbeitet 22. September 2015 von little1 Zitieren
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