Zum Inhalt springen

Pumpe Schlauch & Co. wie nehmt ihr es mit?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere :wink:

 

Ich wollt gern fragen wie ihr Pumpe, Schlauch, Werkzeug, Pickzeug, Geldbörsl, Handy, Kaugummi, Powerbar, Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel, Leatherman, etc. transportiert?

 

Ich mag solche "Rahmentascherl" überhaupt nicht, die schauen bescheiden aus und verschandeln das Radl unheimlich :k:

 

Ja und Pumpen die auf dem Radl montiert sind, sind überhaupt schiach, ausserdem hab ich da dauernd Angst sie zu verlieren.

 

Deshalb schnall ich mir meistens so a Bauchtascherl um wo das ganze Glump drinn ist.

Das geht mir aber auch am Hammer :s: weil ich damit die Luftzirkulation vom T-Shirt, od. Jacke unterbreche.

 

Diesen ins Triko eingenähten Tasche vertau ich auch nicht, ich könnt mir gut vorstellen das ein Schlüsselbund den Stoff bald durch gescheuert hat.

 

Also, her mit euren Geheimtipps :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Renner: Riegel, iPod, Kleinzeugs hinten im Trikot - Schlauch, Reifenheber im Tascherl und Pumpe am Flaschenhalter - find so a Satteltasche net wirklich störend, außerdem seh ich die eh nicht wenn ich selber draufsitz :D und am MTB hab ich alles in meinem Trinkrucksack verstaut...wennst wirklich auf Nummer sicher gehen willst wirst wohl um irgendeine Tasche net herumkommen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch, Werkzeug und Patrone in eine kleine Satteltasche.

Der Rest kommt ins Trikot. Schlüssel, Geld und Handy nur ins Trikot wenns ein Zippfach hat, sonst hab ich so eine Laufgürtel. Da geht aber wirklich nicht mehr als Hadny und Schlüssel rein.

 

Am Bike alles in den Kamelbuckl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe unterm Flaschenhalter,

Werkzeug, Ersatzschlauch, Reifenheber, Flicken in der Minisatteltasche

Schlüssel innen in die Radhose, am Bund angehängt.

Dann hab ich das Zeug nämlich immer dabei, auch wenns nur eine kurze schnelle Abendrunde ist.

 

Alles im Rucksack? Wennst den, aus welchem Grund auch immer, nicht mitnimmst, stehst dann blöd da. Dafür haben die Leute die einen heimschieben sehen was zu lachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich alles im Camelbak, für kurze Ausfahrten stopf ich die wichtigsten Sachen in die Trikot-taschen. Die Schlüssel geb ich immer in ein (volles) Taschentuch-Packerl, erstens kann man die TT sowieso immer brauchen, zweitens entfällt dann des depperte Scheppern beim Biken. Ich hasse störende Geräusche beim biken. So wie meine #&"§/!§-Sattelstütze, die dzt. knarrt wie verrückt :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RENNER

trikot: mp3-player, taschentücher, riegel, gegebenenfalls: armling, beinling

satteltasche: 2 reifenheber, pflasterl, pickzeugs, handy in tasche mit einen not-10er (für schlauchkauf unterwegs oder so...), schlüssel

rahmen: luftpumpe am flaschenhalter

 

MTB

satteltasche: reifenheber, pflaster, pickzeugs

rucksack: handy, geld, schlüssel, kettennieter, digi-cam, mp3-player

rahmen: luftpumpe am flaschenhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gib alles in so eine gürteltasche (glaub des heißt so) und diese unter des trikot.

 

des ist meiner meinung nach am sichersten (mein voriges handy hab ich im trikot gehabt und verloren) und man bekommt alles leicht unter.

 

glaub du hast das auch gemeint, aber ich hab damit noch nie probleme gehabt (luftzirkulation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...natürlich sind die Trikottaschen zu füllen, bis es ärger nicht mehr geht:

 

http://www.trackriders.ch/web_zypern05/web_zypern05-Bilder/40.jpg

 

In letzter Zeit (Querradl, Fixed) bin ich allerding vermehrt dazu gezwungen, mit so einem Trinkrucksackl herumzugurken. Da hat eh alles Platz.

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Trikottaschen prinzipiell viel fassen, mag ich das Gefühl nicht, wenn da so viel ohne Polsterung im Rücken hängt. Daher mach ich es so:

 

Mein Camelbak M.U.L.E. hat Wasser, Karte, Geldtascherl, Schlauch, Futter, Kaugummi, Schlüssel, Lippenpflege, Taschentücher und eine Fotokamera (sowie eventuell etwas Zusatzkleidung).

 

Weil das eh schon schwer ist, geb ich dann meine kleine Wrenchforce Pumpe, Licht, Flickzeug, das unnötige Sprühpflaster und mein Handy in die Satteltasche. Was im übrigen daran liegt, daß ich so schneller rankomme, als am Buckel... ;o)

 

Aber ob das so zur Nachahmung empfohlen werden kann, wage ich zu bezweifeln. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab auch immer zuviel mit?

Ein DEUTER Crossbike, 2-Liter-Saufsack, Werkzeug, Ersatzschlauch, Reifenheber, Pumpe, Müsliriegel, Handy, Haustorschlüssel, Digicam und einen 10,-Euroschein...

Und dann je nach Witterung und Dauer vielleicht noch Beinlinge, Ärmlinge, zweites Trikot, Windstopper...

Jedenfalls ein guter Trainingseffekt mit 4 kg Übergewicht am Buckel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um Wien im Satteltascherl.

Bei längeren Touren kommt ein kleines Rucksackerl zum Einsatz (wie jetzt von Freitag bis Montag am Gardasee - btw perfektes Bike-Wetter!!!).

Bei Alpencross oder ähnlichen Einsätzen ein etwas größeres Rucksackerl (inkl. Ersatzspeichen...).

 

Die die nie was mithaben, brauchen aber doch immer wieder was, ob's nun ein Pumperl, ein Schlaucherl oder ein Pflasterl ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab immer so mit:

 

 

Wienerwald:

 

Handy

Geldbörse

Wohnungs und kellerschlüssel

Erste hilfe kit ( klein)

1.5liter drinken

 

 

Größerer oder extreme ausfahrten:

 

Axo Brustpanzer,

SIXSIXONE Race Schienbeinschoner und Ellbogenschoner im Rucksack

3 liter drinken

ersatzschlauch

minipumpe

reperaturwerkzeug

windbreaker

und das wienerwald zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt erstaunlich was ihr alles mitnehmt! :D

Radpumpe hatte ich nur bei den ersten Ausfahrten mit seither bleibt die zu Hause!

Grad ein Päckchen Pflaster das eigentlich auch sinnlos ist habe ich noch mit.

Naja, und zusätzlich Schlüssel und Handy im Trinkrucksack.

Das wars dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Tasche hinten am Satte, darin befindet sich 1x Schlauch, C02 System mit 2 Patronen und Reifenheber.

Bei längere Touren hab ich sowieso meinen Rucksack mit. Darin befindet sich dann eine Pumpe und ein extra Flickzeug. Extra hab ich noch ein Erste Hilfe Kit mit falls mal was passiert, sei es mir oder jemanden anderen.

 

Handy, Kohle und Infos über mich hab ich auch immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...