Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

17 Grad um halb 12 auf der Hütte - der Föhn war wieder heftig zu spüren. Die Schneereste von gestern sind endgültig weg, schade um die etwas forderndere Spur.

 

Nachdem da oben aktuell geschlossen ist gibt es weder für Radfahrer noch für Wanderer große Motivation da raufzugehen oder -fahren. Entsprechend ruhig ist es - Wunderschön!!

 

[ATTACH=CONFIG]207066[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207067[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207068[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207069[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207070[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207071[/ATTACH]

 

70 km und gute 1000 hm, eine nette entspannte Herbstausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, das Cube taugt mir !

 

Der Zukünftige LRS 1616g 28 Stk.1,5er Speichen und haltbare Meesingnippel.

 

[ATTACH=CONFIG]207072[/ATTACH]

 

Jetzt wart ich bloß noch auf Poison, hoffentlich gehn die nicht wieder pleite :-)

 

 

wenn du den LRS auch auf Salznassen Strassen einsetzt eine gute Idee, ansonsten reine Gewichtszunahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Streusalz immer Messingnippel.....*

 

Deinen LRS (3 Wochen Grail und danach 460 ;)) fahre ich seit x Wintern, könnte aber nicht sagen ob das Alu oder Messingnippel sind.

Allerdings kärchere ich das Rad nach jeder Fahrt, vielleicht tut ihnen das deshalb nix.

Die Hope Lager auffällig unauffällig :toll:

 

Edit - seit 2015 habe ich die Räder, die haben sich tatsächlich schon viel mitgemacht, noch keinen LRS hatte ich so lange :toll:

 

Die 460iger sind für mich eine Erfolgsgeschichte, fahre die je nach Reifen mit 2 - 2,5 bar in jedem Gelände.

Die Grail haben das nur ein paar Ausfahrten ausgehalten.

Erst eine Delle hinten rechts und somit mit Milch nicht mehr fahrbar. Dann 2 Dellen vorne und mit Milch natürlich nicht mehr fahrbar.

Waren die ersten Versuche mit Schwalbe, Milch und 2,5 bar - die gingen in die Hose. Dann auf Conti und Schlauch gewechselt, ging aber auch nicht besser weiter.

Bei der sechsten oder siebten Ausfahrt hatte ich dann 2 x hinten platt und bin dann vom Schoberstein auf der Felge nach unten gefahren.

Gutes Techniktraining - für die Felge nicht so prickelnd.

Glücklicherweise habe ich Bekannte mit dem Auto getroffen die mich und das Rad dann nach Hause gefahren haben, ich wäre sonst auf der Felge weitergefahren :D

 

[ATTACH=CONFIG]207074[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207075[/ATTACH]

Erinnere mich heute gerne daran weil es eine coole Fahrt war und die Funken gesprüht haben :D.

 

 

Auf dem Acros-Försterschreck Laufradsatz am Cube fahre ich die DT 411 mit DT Aerolite Speichen, eine reine Rennradcombi und sicher nix für Gravelcross.

Die hält meine Fahrweise auch seit tausenden km aus - geiles Teil :klatsch:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 und 2010, das waren 2 meiner liebsten Killermaschinen :D

 

[ATTACH=CONFIG]207085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207086[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207088[/ATTACH]

 

26 Zoll, 10 cm Federweg,schmale Lenker, Barends für Aeroposition........ - perfekt für meine Hood, das Spark war eigentlich schon zu viel.

Forstautobahnen und ein paar legale Chickentrails - dafür braucht es weder 29 Zoll und schon gar keine Monsterfederwege - daher Querfeldeinrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die 460iger sind für mich eine Erfolgsgeschichte, fahre die je nach Reifen..,

 

Hab die auch und möchte Vittoria Terreno Zero aufziehen bin mir aber wegen der Breite unschlüssig, 32er oder 37er? Die 37er sind 35c, die 32er sind 32c. Fahre keine Trails nur Schotter fein bis mittel und Straße. Ich tendiere etwas zu den 32ern. Was sagen die Experten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zero würde ich gar nicht fahren, ein pseudo irgendwas reifen.

 

Ich empfehle den dry in 33 für deinen einsatzzweck der ideale gummi.

 

Die aktion beim Stadler läuft immer noch, der preis ist eine wucht.

 

es gibt den reifen auch in 31, fährt sich grandios. Für die optisch nicht ausmachbaren 2 mm weniger an breite würde ich aber den Stadler aktionspreis nicht sausen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so möchte im Gelände nichts schmäleres mehr als 35mm fahren 40 wäre ma no lieber leider passen die net geschient ins ridley X-night

 

Ich möchte aber auch Straße damit fahren. Ca. 60/30/10% (Straße/Gravel/Feldweg). Keine Trails oder CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...