Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.fahrradtechnik-spatt.at/ Aufbauen lassen. So weit ich weis kein offizieller Händler, aber er verkauft hin und wieder welche weil er selbst ein großer Fan der Marke ist und ein sehr starker Fahrer. Hab auch noch ein Niner HT von ihm.

 

 

 

Ok, danke! Der dürfte laut Webseite ja einige Niner *aufgebaut haben. Sehr interessant!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich zwar mit Spikereifen nicht aus (weil ich sie sinnfrei finde), aber wenn dann würd ich sowas nehmen: https://www.xxlsports.at/45nrth-gravdal-700x38-252-stud-tire-spikes-reifen/p/1121597_1_style

 

den Schwalbe Marathon Winter gibts übrigens eh für 28" auch, würde also auch ins Grail passen.

 

Danke für den Vorschlag! Werd ich mir einmal ansehen.

Gerutscht bin ich mit dem Schwalbe auf Asphalt nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Der dürfte laut Webseite ja einige Niner *aufgebaut haben. Sehr interessant!!*

 

Aber aufpassen. Ich wollte eigentlich max. 2500€ ausgeben für einen Crosser weil ich mir nicht ganz sicher war ob ich so etwas überhaupt brauche und außerdem nur zum Training.

Ist dann mehr als das Doppelte geworden.

Und ja ich habe es gebraucht. Sehr sogar.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen. Ich wollte eigentlich max. 2500€ ausgeben für einen Crosser weil ich mir nicht ganz sicher war ob ich so etwas überhaupt brauche und außerdem nur zum Training.

Ist dann mehr als das Doppelte geworden.

Und ja ich habe es gebraucht. Sehr sogar.:D

 

 

 

Da hilft jegliche Warnung nichts, fürchte ich*:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einer Woche den Schwalbe Smart Sam (42-622) am Crosser drauf und bin (aktuell) überzeugt davon: guter Kurvenhalt und beißt auch gut auf Wiesenstücken und Feldwegen.

Auf den feuchten, nassen Feldwegen zur Zeit hält er und rutscht auch kaum.

 

Bin gespannt auf die Haltbarkeit. Auf der Straße oder festem Untergrund wird er wohl eher "zurückhaltend" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Haltbarkeit. Auf der Straße oder festem Untergrund wird er wohl eher "zurückhaltend" sein?

zur straße: da es in den letzten Tagen dauerfeucht ist, bin ich sowieso zurückhaltender gefahren. früher hatte ich den reifen auf meinem trekkingrad und könnte mich an nichts negatives erinnern, deswegen auch der kauf jetzt. durch den ziemlich durchgehenden Mittelsteg rollt er rel. gut.

fester Untergrund in Form von Feldwegen sollte auch kein Problem darstellen.

 

Aktuell fahre ich ihn mit ~4 Bar als Mittelding zw. Cross und Straße. So hat er doch gefühlt mehr Rollwiderstand als der vorige X-One.

Aber für 12,90 nehme ich das gerne in Kauf.

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmalig richtige Testbedingungen für den Terreno Wet.

Ned schlecht. Viele nasse Steigungen auch im Wiegetritt fahrbar gewesen.

 

Halte mich bitte über die Lebensdauer des Reifenprofils auf dem Laufenden. Nicht bis tief in die Karkasse (der Waldviertelstyle) sondern wie lange hat er tatsächlich Profil am Hinterrad.

 

Der Mix ist ja ein sehr guter Reifen, am Hinterrad ist der aber ziemlich schnell runterradiert. Vorne hält er bei mir 3 Hinterreifen lang.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS Bike Discount mit knapp minus 10 % vom LP und R2 Bikes mit knapp minus 5 % vom LP

 

Ein paar der Pirelli Cinturato Versionen sind bereits erhältlich. Allerdings nur in den schmäleren Versionen und nicht in allen Härtegraden.

Die Masse der breiten Gravelreifen erst ab Ende Februar, Anfang März.

Preise noch nahe am LP, das wird sich aber mitte nächsten Jahres relativieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...