Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]206749[/ATTACH]

Nebel und Crossen gehört in meiner Gegend irgendwie zusammen.

Aber schöner ist es trotzdem mit etwas Sonne.

[ATTACH=CONFIG]206750[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]206751[/ATTACH]

 

Ich bin dem Novemberwetter nochmal für ein paar Tage entkommen... Ist zwar auch hier etwas regnerischer als gewöhnlich, aber bei sehr angenehm milden, spätsommerlichen Temperaturen und dem Meer entlang fährt es sich dennoch für die Jahreszeit außergewöhnlich gut... Sehr optimistisch die dünnste Jacke gewählt, und doch zu warm angezogen. Kurzärmeliges Trikot ist hier noch immer die richtige Wahl...

* B9791655-97B7-4DDA-85A3-9707156DA1F4.jpeg31CDEFF2-8643-47B5-8654-BA1AC1A118A3.jpg4EF82E87-9F25-45E6-BE66-EECDE63BC499.jpgD5F533E4-8C50-4ACF-B71C-E7E58F4CB023.jpg

63EC140A-E74F-4357-8F24-A6311F362F8B.jpg

 

Einen strategischen Fehler habe ich dennoch begangen und habe einen Streckenabschnitt auf Traktorwegen gewählt, aufgrund vorhergegangener Regenfälle keine gute Idee... Irgendwann steckten die Räder im Rahmen fest und es blieb nur noch der Weg durchs hohe Gras...*:f:

47619425-F338-4A78-8664-3BEB74DE5448.jpg

 

Da mußten dann die Gärtner der Hotelanlage den Dampfstrahler für mich aktivieren, damit ich mein Rad wieder einigermaßen vom Gatsch befreien konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel und Crossen gehört in meiner Gegend irgendwie zusammen.

Aber schöner ist es trotzdem mit etwas Sonne.

 

Derzeit fehlt mir etwas die Kraft um über den Nebel zu fahren, der Rücken/Nackenbereich hat sich nicht so entwickelt wie ich gehofft habe.

Flachlandgrundeln war angesagt, viel Sonne habe ich die letzten Tage nicht gesehen.

Zeit für mich ein paar Tage vom Rad zu lassen, es läuft nix davon, geht um nix und so wird es einfach nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]206749[/ATTACH]

Nebel und Crossen gehört in meiner Gegend irgendwie zusammen.

Aber schöner ist es trotzdem mit etwas Sonne.

 

 

 

Woher hast Du denn übrigens das schöne Niner? Gibt es in Deiner Gegend einen Händler der diese Marke vertreibt, oder hast Du es selbst aufgebaut?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meiner Frau die Vittoria Terreno Dry 40mm (gemessen auf der Felge 38mm) auf ihrem Crockett montiert. Bin schon gespannt, was sie von den Reifen halten wird. Wird schon passen, nachdem sie eine Schönwetter-Fahrerin ist und hauptsächlich auf trockenen Feldwegen und Radwegen unterwegs ist :D

Und schlechter als die 33mm Bontrager Reifen könnens auch nicht sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du denn übrigens das schöne Niner? Gibt es in Deiner Gegend einen Händler der diese Marke vertreibt, oder hast Du es selbst aufgebaut?*

 

http://www.fahrradtechnik-spatt.at/ Aufbauen lassen. So weit ich weis kein offizieller Händler, aber er verkauft hin und wieder welche weil er selbst ein großer Fan der Marke ist und ein sehr starker Fahrer. Hab auch noch ein Niner HT von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächst gelegenem Händler gabs deb X One nur mehr in 33, dafür natürlich auch g'schmalzen teuer im vergleich zu Online.

Nachdem jetzt vorne 35 (gemessen34) und hinten 33 oben sind: Der unterschied ist da nicht so groß.

 

Aber was mir doch auffällt: Für meine Routen sind 40mm irgendwie eine Überlegung. Zu viele grobe Steine und Wurzeln abschnittsweise. Das ist mit den dünnen Reifen schon recht unkonfortabel. Mal schauen, vielleicht gewöhn ich mich auch noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer von euch vielleich gute Winterreifen empfehlen?

Am besten mit Spikes.

Ich hab am MTB den Schwalbe Winter. Damit bin ich eigentlich gut zurecht gekommen.

Diesen Winter möchte ich aber lieber mit dem Grail fahren.

Am meisten werde ich auf der Straße fahren.

Möchte mit einen zweiten sehr günstigen Laufradsatz aufbauen, damit ich schnell wechseln kann.

Da wäre ich über Tipps auch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer von euch vielleich gute Winterreifen empfehlen?

Am besten mit Spikes.

Ich hab am MTB den Schwalbe Winter. Damit bin ich eigentlich gut zurecht gekommen.

Diesen Winter möchte ich aber lieber mit dem Grail fahren.

Am meisten werde ich auf der Straße fahren.

Möchte mit einen zweiten sehr günstigen Laufradsatz aufbauen, damit ich schnell wechseln kann.

Da wäre ich über Tipps auch sehr dankbar.

 

kenn mich zwar mit Spikereifen nicht aus (weil ich sie sinnfrei finde), aber wenn dann würd ich sowas nehmen: https://www.xxlsports.at/45nrth-gravdal-700x38-252-stud-tire-spikes-reifen/p/1121597_1_style

 

den Schwalbe Marathon Winter gibts übrigens eh für 28" auch, würde also auch ins Grail passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer von euch vielleich gute Winterreifen empfehlen?

Am besten mit Spikes.

Ich hab am MTB den Schwalbe Winter. Damit bin ich eigentlich gut zurecht gekommen.

Diesen Winter möchte ich aber lieber mit dem Grail fahren.

Am meisten werde ich auf der Straße fahren.

Möchte mit einen zweiten sehr günstigen Laufradsatz aufbauen, damit ich schnell wechseln kann.

Da wäre ich über Tipps auch sehr dankbar.

 

Das Problem bei Spikes ist, daß sie auf Asphalt EXTREM rutschen.

Ich kenne das Verhalten vom Motorrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mir doch auffällt: Für meine Routen sind 40mm irgendwie eine Überlegung. Zu viele grobe Steine und Wurzeln abschnittsweise. Das ist mit den dünnen Reifen schon recht unkonfortabel. Mal schauen, vielleicht gewöhn ich mich auch noch dran.

 

 

 

Also ich würde jedenfalls die 40er nicht mehr gegen 33er tauschen. Nicht so sehr wegen des besseren Komforts, als wegen des besseren Grips auf schwierigen Untergründen, wie grade im Winter auf rutschigem Untergrund oder auch auf sehr grobem, losen Schotter und ich denke auch, höherer Pannensicherheit... Bin auf meinem vorherigen Crosser den Challenge Grifo in 33er Breite gefahren - kein Vergleich. Jetzt fahre ich den G One Bite, das ist für mich die ideale Kombination aus Grip und trotzdem passabler Geschwindigkeit auf Asphalt. Aber das ist ja natürlich sehr subjektiv...

Bearbeitet von dyke 68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...