Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen am Rennrad


6.8_NoGravel
 Teilen

Scheibenbremse am Rennrad  

182 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

    • Unbedingt
      43
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      13


Empfohlene Beiträge

Habe das Canyon Rahmenset als Komplettrad in L. Bin 1,83 groß und habe ca. 82cm Sitzhöhe. Die Sattelstütze ist schon weit draußen da wäre bei ähnlichen Maßen M schon grenzwertig würde ich sagen.

Leider ist das Blau mühsam von Bremsstaub und Ölflecken vom Antrieb frei zu halten.

 

Falls das Aerocockpit von der Vorbaulänge nicht passt wäre ich daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit habe ich mein "schlechtes Gewissen" einen seelenlosen Versenderrahmen zu kaufen wieder beruhigt, schließlich bekommt ja ein örtlicher Servicebetrieb auch was vom Kuchen ab.

 

Such' einfach ungeniert an Pfuscher, der es Dir zusammenbaut. Am besten hier dran hängen : https://bikeboard.at/Board/showthread.php?163210-Wo-Service-machen-lassen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es fix - Sram Force 22 Disc. Ich mag zwar die Optik der langgezogenen Hebel nicht besonders, aber an das werde ich mich schon gewöhnen. Laufräder werden die Spline 38 DB. Ansonsten braucht es ja nicht viel das Rahmenset ist ja mit Stütze und Lenker überkomplett.

 

Ich selber baue es aber nicht auf, dafür bin ich mitlerweile zu dekadent geworden.

Den Auftrag bekommt die Radlwerkstatt in Steyr, statt zu zangeln gehe ich lieber Rad fahren, das ist es mir wert.

Somit habe ich mein "schlechtes Gewissen" einen seelenlosen Versenderrahmen zu kaufen wieder beruhigt, schließlich bekommt ja ein örtlicher Servicebetrieb auch was vom Kuchen ab.

 

fein, wird sicher fesch de rodl.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber baue es aber nicht auf, dafür bin ich mitlerweile zu dekadent geworden.

Den Auftrag bekommt die Radlwerkstatt in Steyr, statt zu zangeln gehe ich lieber Rad fahren, das ist es mir wert.

Somit habe ich mein "schlechtes Gewissen" einen seelenlosen Versenderrahmen zu kaufen wieder beruhigt, schließlich bekommt ja ein örtlicher Servicebetrieb auch was vom Kuchen ab.

 

Schön, dass die das überhaupt tun. Mein Händler würde so einen Rahmen nicht einmal mit der Beisszange angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Händler dürfte so reich sein, dass es das Geld nicht braucht

 

Ja.

 

Noch.

 

Wird sich auch noch ändern, Weil er kaum noch Kompletträder verkauft, zumindest nicht kostendeckend. Und bisher hatte dieser die Strategie die Serviceleistung Radwerkstätte eher günstig für bei ihm gekaufte Teile/Räder anzubieten (auch mal ohne Verrechnung), das wird aber mittelfristig nicht aufrecht zu erhalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Lieber spät als nie. Die Ergopower Höcker scheinen aber riesig zu sein.

 

 

 

 

Für so viel Geld muss es schon viel Material geben :-))

Jedenfalls werden sie wohl kaum was verkaufen, bei der Preisgestaltung: Availability: June 2017

H 11Pricing: Potenza DB – $1610, Chorus DB -$2135, Record Mech DB – $2385, Record EPS DB – $3835, Super Record DB – $2610, Super Record EPS DB – $4230,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so viel Geld muss es schon viel Material geben :-))

Jedenfalls werden sie wohl kaum was verkaufen, bei der Preisgestaltung: Availability: June 2017

H 11Pricing: Potenza DB – $1610, Chorus DB -$2135, Record Mech DB – $2385, Record EPS DB – $3835, Super Record DB – $2610, Super Record EPS DB – $4230,

Wie bei Campa üblich rechnet sich nur ein Komplettbike wenn man das nötige Kleingeld nicht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei Campa üblich rechnet sich nur ein Komplettbike wenn man das nötige Kleingeld nicht hat ;)

 

Bei den Komplettbikes fliegen die ja schon überall als Lieferant raus - nicht (nur) wegen der Preise, sondern weil sie einfach als Lieferant nicht zuverlässig sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...