Zum Inhalt springen

UCI Road WM 2019 Yorkshire:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fürs Zeitfahren am 25.9., über 54km und 684Hm ist mein Topfavorit Roglic.

 

Dennis, Thomas und die drei Belgier Campenaerts, Evenepoel und Lampaert werden wohl um die Medaillen streiten. Jungels, Affini, Castroviejo, Küng, Barta und Haga dahinter. Wenn Matthias Brändle sehr günstiger Wind weht, könnte er es auch in die Top 10 schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei MvdP,...

 

Den Burschen verfolge ich seit 2014.

2015das erste mal live in Tabor bei der CX Wm,...Weltmeister

Heuer in Nove Mesto sowas von beeinduckend,... Erster XC Weltcupsieg

 

Mittlerweile 2facher CX Weltmeister, XC Europameister, Auf der Strasse ein Klassikerjäger,..

 

würde es ihm vergönnen,,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Italiener eigentlich aufgestellt? Moscon war heuer relativ unauffällig, vom hoffentlich nicht One Hit Wonder Bettiol hat man auch schon länger nichts gesehen. Wie man einen MVP im Sprint schlägt hat Trentin bei der EM 2018 gezeigt, aber so richtig einen Kracher haben sie diesmal nicht dabei kommt mir vor. Für Viviani dürfte das Finale wohl zu schwer werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke moscon ist für einen groben rennverlauf, viviani für eine sprint ankunft.

wenn viele starke teams auf eine royal setzen, wird es schwer- wegzukommen.

 

es wird wohl eine glückssache sein, wie sich eine ausreissergruppe zusammen setzt.

 

MvP seh ich oft hasardieren, warten bis zum letzten drücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerini, Bettiol, Cimolai, Felline, Formolo, Moscon und Trentin... Viviani hat z'viel Zeit auf der Bahn verbracht, um beim Ciclismo Cup voll zu überzeugen.

Hmm. Ciclismo Cup ... Trentin hat heute die Matteotti mit dem Finger in der Nase abgeschossen. Lutsenko gestern in Cesenatico in MvdP-Manier nachgedoppelt: Kurz vor dem Zeil mal eben die versammelten UAE-Helfer versägt, zur Spitzengruppe vor und dann von dort den Sprint souverän gewonnen.

 

Ackermann siegt im Sprint beim Gooikse Pijl. Mads Pedersen sorgt in Insbergues für den zweiten Trek-Sieg in zwei Tagen. Was ist mit denen los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell haben die Niederländer schon gewonnen. Mit dem Sieg beim gemischten Zeitfahrbewerb, habens den Jackpot geknackt. 70% des gesamten pools wurden gestern ausgeschüttet; 167k von 240k €. 58500€ für das siegreiche Team, durch 6, sind immer noch 2000€ mehr pro Person, als der Weltmeister auf der Straße für den Sieg bekommen wird...

Zum Nachlesen, das technische Dokument der UCI auf englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preisgeld für alle Bewerbe der Straßen WM zusammen beträgt 239.250 Euro. :D

 

Zum Vergleich dazu erhalten die Sieger in Wimbledon sowohl bei den Damen als auch den Herren jeweils rund 2,6 Millionen Euro. Insgesamt werden in Wimbledon 42,6 Millionen Euro ausgespielt.

 

Wenn die Radprofis aufs Preisgeld angewiesen wären, hätten sie ihren Job schon längst an den Nagel hängen müssen.

 

Aber trotzdem, diese Preisgeldverteilung und die Preisgeldhöhe sind schlicht und einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutsenko gestern in Cesenatico in MvdP-Manier nachgedoppelt: Kurz vor dem Zeil mal eben die versammelten UAE-Helfer versägt, zur Spitzengruppe vor und dann von dort den Sprint souverän gewonnen.

 

Hast ja weiter vorne schon auf Lutsenko getippt, da schließe ich mich an, ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen Aussenseiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird die WM doch spannender als viele glauben. die belgier haben fast nur häuptlinge mit, bin schon sehr gespannt.

 

Glaub auch, irgendwer wird ja die Nachführarbeit machen müssen. Die Chancen für einen Ausreissercoup stehen extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preisgeld für alle Bewerbe der Straßen WM zusammen beträgt 239.250 Euro. :D

 

Zum Vergleich dazu erhalten die Sieger in Wimbledon sowohl bei den Damen als auch den Herren jeweils rund 2,6 Millionen Euro. Insgesamt werden in Wimbledon 42,6 Millionen Euro ausgespielt.

 

Wenn die Radprofis aufs Preisgeld angewiesen wären, hätten sie ihren Job schon längst an den Nagel hängen müssen.

 

Aber trotzdem, diese Preisgeldverteilung und die Preisgeldhöhe sind schlicht und einfach lächerlich.

 

Am mixed team time trial Bewerb hätten eigentlich je 6 Männer und 6 Frauen pro Team Teil nehmen sollen, aber dafür gibts auf der Welt anscheinend nicht genug Radfahrer. Die UCI hat auch quasi ein eigenes Team (Nachtrag: das team UCI World Cycling Centre, kurz WCC) mitfahren lassen, weil sonst hätten 100% der Starter Preisgelder bekommen!

 

Weil es schliesslich nur 6 Personen (je 3) waren, bekommens auch mehr Geld als alle anderen Weltmeister zusammen; denn -und jetzt kommt die Pointe- die UCI veranstaltet keine Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren, weil man die Kosten für so einen Bewerb nicht tragen will !!!

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkst dir, Van Vleuten muss den Titel im ZF nur abholen und dann erhalten die Favoriten eine Lehrstunde von Chloé Dygert, die sich gewaschen hat.

 

Eine Pose, wie aus einem Guss und dass Red Bull im Straßenradsport sponsert, ist mir auch neu.

 

Mein Tipp an die Konkurrenz: Verkaufts eure Räder, zumindest die Zeitfahrräder!

 

edit: Jetzt sehe ich gerade, dass Van Vleuten schon geahnt haben könnte, was heute passiert, wurde sie doch bei der WM in der Einerverfolgung im Vorjahr von der Weltrekord fahrenden Dygert im Finale eingeholt. 3000m in 3:20 = 54km/h (mit stehendem Start wohlgemerkt)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...