Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein wenig bin ich von roglic enttäuscht - sobald sie über den hügel waren, hätte er für WvA voll fahren müssen (wobei ich den druck verstehe) aber wout hat sich bei der tour für ihn völlig aufgeopfert

Daran habe ich bis zum Schluss nicht eine Sekunde gedacht. Nationenübergreifendes Fahren nach Worldtourteams sieht man bei einer WM ganz ganz selten. Und die Chance Weltmeister zu werden, bestand auch für Roglic bis 1km vor dem Ziel, weil man nie weiß, was passiert, wer wo stürzt und wo sich welche Möglichkeit noch ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hatte den jemand am Radar.

Berauschend waren seine Leistungen bislang nicht (zumindest im Vergleich zum Vorjahr, was die Sache verzerrt)

 

 

 

Ernsthaft, er hat eine Tour Etappe mit Ansage gewonnen, fuhr die WM so wie alle seine Siege ein und ist in einer Mannschaft mit 35 Saisonsiegen. Berauschend wird seine Party und die Nacht mit Marion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200% verdient

 

unbedingt. keiner leidet so schön am rad und das publikum mit ihm. großartige attacke und halt das glück, dass die verfolger hin und wieder aus taktischen gründen mal einen tritt ausgelassen haben. auch ein glück, dass er bei seinem schlangenlinienfahren nie aufs bankett gekommen ist :D

bin zufrieden mit dem ausgang, alle habne ihre medaille verdient.und die tdf scheint keine schlechte vorbereitungsveranstaltung zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst die Dreckpatzler nicht mehr unter den Edlen sehen?:devil:

 

Habe gelesen, dass es mit Crossrennen nicht so rosig aussieht, wegen der aktuellen Lage

 

jeder der den absprung schafft kann glücklich sein.

die saison 2020/21 ist am arsch, die rennen in übersee de facto alle gestrichen, die us serie am boden. mal schauen wie viele rennen die belgier wirklich durchziehen wenn keine eintrittsgelder reinkommen.

selbst die schnellen und besten frauen im cx wie alvarado und worst fahren mitlerweile im selben team auf der straße und haben deswegen gleich mal das erste rennen der saison sausen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich bis zum Schluss nicht eine Sekunde gedacht. Nationenübergreifendes Fahren nach Worldtourteams sieht man bei einer WM ganz ganz selten. Und die Chance Weltmeister zu werden, bestand auch für Roglic bis 1km vor dem Ziel, weil man nie weiß, was passiert, wer wo stürzt und wo sich welche Möglichkeit noch ergibt.

 

man stelle sich vor, was da alles zusammen hätte kommen müssen..ein urinstein von oben auf alaphilippe, ein black out von WvA das 1 min. dauert, hirschi der von einem reh angerannt wird, kwiat der zu jumbo wechselt, hm..;)

 

ich kann mich an eisels oder vinos nicht nationengreifendes verhalten noch gut erinnen, bei wm u olympia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor, was da alles zusammen hätte kommen müssen..ein urinstein von oben auf alaphilippe, ein black out von WvA das 1 min. dauert, hirschi der von einem reh angerannt wird, kwiat der zu jumbo wechselt, hm..;)

 

ich kann mich an eisels oder vinos nicht nationengreifendes verhalten noch gut erinnen, bei wm u olympia

Selten, sag ich ja, vor allem wenn es um das Wahren eigener Interessen geht, wie bei Vino.

 

Roglic is aber die Nummer 1 der Welt und hat gegenüber seinen Landsmännern bei der WM andere Verpflichtungen. Darin liegt der größte Unterschied. Zuerst Pogacar hackln lassen, während die Belgier das Loch zufahren und dann noch für van Aert fahren, der zu schwach war, um die Attacke von Alaphilippe mitzugehen, wäre zu viel des Guten gewesen.

 

Ich finde, dass das äußerst eigenartig ausgesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten, sag ich ja, vor allem wenn es um das Wahren eigener Interessen geht, wie bei Vino.

 

Roglic is aber die Nummer 1 der Welt und hat gegenüber seinen Landsmännern bei der WM andere Verpflichtungen. Darin liegt der größte Unterschied. Zuerst Pogacar hackln lassen, während die Belgier das Loch zufahren und dann noch für van Aert fahren, der zu schwach war, um die Attacke von Alaphilippe mitzugehen, wäre zu viel des Guten gewesen.

 

Ich finde, dass das äußerst eigenartig ausgesehen hätte.

 

da gebe ich dir recht, er konnte wohl nicht anders.

 

allerdings hat er, wenn man genau geschaut hat, WvA recht eindeutig nach vorn geschoben, meine interpretation war, dass er seine hilfe wollte - vielleicht hatte er aber nur das gefühl, WvA braucht nähe :D

 

ps: vino hatte auch gegen ulle keine chance in down under, oder täusche ich mich da? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut verdienter Weltmeister!

 

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne MVP bei der WM gesehen. Ich denke nicht dass die WM tatsächlich zu schwer für ihn gewesen wäre. Er hat sich wohl zu sehr vom Papier beeindrucken lassen. So wie er noch beim Tirreno gefahren ist wäre er wohl auch fähig gewsen vorne mitzufahren. Zudem er heuer auch nicht so unter Druck gestanden wäre wie letztes war als eigentlich alle nur darüber sprachen wer neben ihm am Podest stehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Finale des Rennens jetzt nachgeschaut. Das war wohl die hochklassigste und überraschungsfreieste WM seit langem.

 

Der Stärkste heute WvA, der ist ja gefühlt jede zweite Attacke mitgegangen, nasenatmend. 2x Silber bei einer Wm ist vielleicht ein Trost. Bling als 7. auch knapp dran, vielleicht die eInzige Überraschung, dass er SO gut über die Hügel gekommen ist. Vielleicht wäre da für MvdP doch was gegangen. Die Belgier heute auch mal mit einer konsistenten Taktik. Am Überzeugendsten aber für mich aber die Franzosen - Martin und Molard haben in der Schlussrunde das Rennen wirklich gut zusammengehalten und Fipsis Vorstoß ideal vorbereitet. Dass es am Ende dann so ausgeht, war aber sicher auch der für alle erkennbaren Stärke Van Aerts geschuldet. :rolleyes:

 

Und: Einerseits mit Platz 54 (Schönberger) kein rasend tolles Ergebnis. Andererseits sind die Amis auch nur einen Platz besser (Kuss). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist kuss, deiner meinung nach, nicht der - der die tour der planeten mit dem finger in der nase gewinnt, wenn er für sich fahren darf? ;)

 

der stärkste fahrer war nebenbei alaphilippe...denn auch WvA musste bei der finalen attacke sein eigenes vorderrad suchen, weils ihm die augen verdreht hat - vielleicht nochmals naschauen (wie oli sagt, ein buchstabe...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass egal wie selektiv das Streckenprofil einer WM auch ist, erst der aller letzte Anstieg zu einer echten Selektion führt. Und auch die Puncheure wie Matthews, Avermaet oder auch Schachmann habe ich abermals unterschätzt. Selbst auf solchen Kursen sind sie den meisten Kletterern überlegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...