Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@PLR

 

Wenn man Covid-19 mit Influenza gleich setzt, ergeben alle deine Argumente Sinn. Folgt man allerdings dem Konsens der Experten, dass Covid 19 weitaus gefährlicher ist, sind alle deine Ausführungen unsinnig. Letzteres ist sehr wahrscheinlich.

 

Alles Pipifax. Wir ham doch gsehn, wie trotz aller Maßnahmen die Intensivstationen leer blieben sind. De facto gabs weder Erkrankte, noch durch schwer erkrankt Behandelte irgendwelche Folgedramen. Nur weil sich die Leut angaxen vor Angst, is Covid noch lang ned gfährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eigentlich: Wovor haben Geimpfte Angst, dass sie es für notwendig erachten andere zur Impfung zu zwingen ?*

 

Vielleicht start ma nochmal bei der Frage warum man der Menschheit, zumindest in aufgeklärten, zivilisierten, modernen Gesellschaften, a Gurt-/Helmpflicht aufzwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht start ma nochmal bei der Frage warum man der Menschheit, zumindest in aufgeklärten, zivilisierten, modernen Gesellschaften, a Gurt-/Helmpflicht aufzwingt.

 

...........weil Menschen schwarmtechnisch Trotteln sind.

Einzeln, alleine und für sich - natürlich jeder für sich und völlig unbestritten ein Höhepunkt der Schöpfung.

Aber treffen auch nur zwei der Spezies aufeinander, dann ist zwischen Paarung und Schädel einschlagen relativ wenig Spielraum.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........weil Menschen schwarmtechnisch Trotteln sind.

Einzeln, alleine und für sich - natürlich jeder für sich und völlig unbestritten ein Höhepunkt der Schöpfung.

Aber treffen auch nur zwei der Spezies aufeinander, dann ist zwischen Paarung und Schädel einschlagen relativ wenig Spielraum.

 

Deswegen schütz ma die Krone der Schöpfung, wenn in ihr das Hirn des Schwarms steckt, davor, sich mehr als nötig weh zu tun, so sie selbst dazu ned im Stande ist. So is das.

 

Im Übrigen, ned als Widerspruch, nur damit dei Wortspende ned missverstanden werden mag muss ma anmerken, dass allein der Fakt, dass wir drüber noch groß reden und Antworten

zu geben genötigt werden, aufzeigt, dass die kollektive Schwarmtrottelei die einzelne Krone ned vor der Tumbheit schützt oder sie von ihr freispricht.

 

Überraschts dich auch manchmal, dass von den Erleuchteten unter den Genossen hier noch ned die Idee kommen ist, ma möge a Hexe verbrennen um Pandemi und Volksangst zu beenden? Oder wenigstens a Huhn schlachten auf einer Intensivstation, um die Gätter der NWO zu besänftigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht start ma nochmal bei der Frage warum man der Menschheit, zumindest in aufgeklärten, zivilisierten, modernen Gesellschaften, a Gurt-/Helmpflicht aufzwingt.

 

Ein Verbot erlassen ist das eine. Wenn man vor jeder Autofahrt einen Beweis fürs Anschnallen ans Gesundheitsministerium schicken muss, gleich etwas ganz anderes, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schütz ma die Krone der Schöpfung, wenn in ihr das Hirn des Schwarms steckt, davor, sich mehr als nötig weh zu tun, so sie selbst dazu ned im Stande ist. So is das.

 

Im Übrigen, ned als Widerspruch, nur damit dei Wortspende ned missverstanden werden mag muss ma anmerken, dass allein der Fakt, dass wir drüber noch groß reden und Antworten

zu geben genötigt werden, aufzeigt, dass die kollektive Schwarmtrottelei die einzelne Krone ned vor der Tumbheit schützt oder sie von ihr freispricht.

 

Überraschts dich auch manchmal, dass von den Erleuchteten unter den Genossen hier noch ned die Idee kommen ist, ma möge a Hexe verbrennen um Pandemi und Volksangst zu beenden? Oder wenigstens a Huhn schlachten auf einer Intensivstation, um die Gätter der NWO zu besänftigen?

 

Jetzt wissen wir wenigstens, wie wir die Klugen unter uns erkennen. Klug sind ja immer die, die die anderen als dumm oder ironisch als "erleuchtet" bezeichnen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir wenigstens, wie wir die Klugen unter uns erkennen. Klug sind ja immer die, die die anderen als dumm oder ironisch als "erleuchtet" bezeichnen, gell?

 

Das könnt a sehr trügerische Methode sein. Demnach fielen ja auch NoWin & Co unter die faktisch statt glaublich Erkenntnisgewinnbereicherten. Um ned klug zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht start ma nochmal bei der Frage warum man der Menschheit, zumindest in aufgeklärten, zivilisierten, modernen Gesellschaften, a Gurt-/Helmpflicht aufzwingt.

 

Einen Helm oder Gurt anzulegen ist aber nicht unbeding das Selbe, wie irgend eine Chemie Suppe injeziert zu bekommen,die aus heutiger aufgeklärter Sicht zwar völlig unbedenklich ist, aber vielleicht, wenn es nach Jahren mal neuere wissenschaftlichere Erkenntnisse gibt, plötzlich nichtmehr so unbedenklich ist. Impfen wurde schon von Anfang an als unbedenklich eingestuft und plötzlich kam man drauf, dass es doch die ein oder andere Substanz gibt, die garnicht so unbedenklich war und die Stoffe deshalb immer wieder weiterentwickelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Helm oder Gurt anzulegen ist aber nicht unbeding das Selbe, wie irgend eine Chemie Suppe injeziert zu bekommen,die aus heutiger aufgeklärter Sicht zwar völlig unbedenklich ist, aber vielleicht, wenn es nach Jahren mal neuere wissenschaftlichere Erkenntnisse gibt, plötzlich nichtmehr so unbedenklich ist. Impfen wurde schon von Anfang an als unbedenklich eingestuft und plötzlich kam man drauf, dass es doch die ein oder andere Substanz gibt, die garnicht so unbedenklich war und die Stoffe deshalb immer wieder weiterentwickelt wurden.

 

Ich bin halt dagegen, dass ich mich vor dem fürchte was wir vielleicht in einem Jahrzehnt besser wissen. Man lebt besser damit, das nicht zu tun. Die Risiken sind minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt dagegen, dass ich mich vor dem fürchte was wir vielleicht in einem Jahrzehnt besser wissen. Man lebt besser damit, das nicht zu tun. Die Risiken sind minimal.

Für dich selbst kannst du auch gerne entscheiden, was du willst. Es ist dein Leben und du kannst/darfst daraus machen was du willst. Auch die Risikoabschätzung bleibt dir unbenommen. Handle für dich nach deinem Gewissen und Wissen - aber lass andere damit in Ruhe.

 

Viele Leute sehen die Dinge anders - genauso wie man auch die Maßnahmen kritisieren kann ohne C19 leugen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eigentlich: Wovor haben Geimpfte Angst, dass sie es für notwendig erachten andere zur Impfung zu zwingen ?*

 

Es darf sich immer noch jeder selbst für oder gegen eine Impfung entscheiden. Geimpfte können Ungeimpfte nicht zwingen und sollten dies auch nicht wollen.

 

ABER: Wenn die Konsequenz aus der Entscheidung gegen eine Impfung ist, dass man wo nicht rein kommt, ohne getestet zu sein, sollte man das dann auch aushalten.

 

Ich erwarte mir von keinem Mitleid, wenn ich in 10 Jahren von diversen Impfschäden gebeutelt werde, aber mein Mitleid für aus eigener Entscheidung Ungeimpfte, die dann an Covid leiden, hält sich auch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht in den Wald oder auf Wiesen ohne Zeckenimpfung, vorm Winter unbedingt Grippe impfen, nähere dich keiner Kinderbetreuungseinrichtung ohne Masernschutz und die Covid Impfung ist nun sowieso in allen Lebenslagen notwendig um eine Überlebensgarantie zu haben.

 

Diese Aussage zeigt mir, dass du und viele andere Laien nicht wissen, dass es für gerade diese von dir erwähnten vier Impfungen ganz unterschiedliche Indikationen und individuelle Empfehlungen gibt.

 

Ich will's mal radforumstechnisch ausdrücken: Man kann diese vier genauso wenig vergleichen wie ein Rennrad, XC-Hardtail, DH-Bike und E-Bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ABER: Wenn die Konsequenz aus der Entscheidung gegen eine Impfung ist, dass man wo nicht rein kommt, ohne getestet zu sein, sollte man das dann auch aushalten.

Die Hotels, Wirten, Frisöre und Masseure werden es nicht aushalten - das sollte man sich eher überlegen, denn das wird auch bald die 3G betreffen.

 

Mir persönlich ist es wurscht, in Spanien gibts soviel Idiotie nicht (und das soll was heißen) und die paar Wochen und Monate in AUT gebe ich mein Geld halt woanders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hotels, Wirten, Frisöre und Masseure werden es nicht aushalten - das sollte man sich eher überlegen, denn das wird auch bald die 3G betreffen.

 

Es wird sicher nicht so sein, dass die Frisöre und Co der Reihe nach eingehen.... Nie im Leben.

 

 

Eine Frage bitte in die Runde an alle die Kinder haben. Und besonders an die, die ihre Kinder prinzipiell nicht impfen lassen.

 

War es für euch ein Problem, dass man bei der Anmeldung für den Kindergarten einen Impfpass herzeigen muss? Habt ihr wahrheitsgemäß geantwortet, als nach der Masern Impfung gefragt wurde? Zumindest in Graz schaut es ohne Masern Impfung eher mau aus, einen Platz zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher nicht so sein, dass die Frisöre und Co der Reihe nach eingehen.... Nie im Leben.

 

 

Eine Frage bitte in die Runde an alle die Kinder haben. Und besonders an die, die ihre Kinder prinzipiell nicht impfen lassen.

 

War es für euch ein Problem, dass man bei der Anmeldung für den Kindergarten einen Impfpass herzeigen muss? Habt ihr wahrheitsgemäß geantwortet, als nach der Masern Impfung gefragt wurde? Zumindest in Graz schaut es ohne Masern Impfung eher mau aus, einen Platz zu bekommen.

 

Echt ? Kann mich nicht daran erinnern.. im Gym war es fix nicht so... Kann mir auch nichtvorstellen dass das Pflicht ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht start ma nochmal bei der Frage warum man der Menschheit, zumindest in aufgeklärten, zivilisierten, modernen Gesellschaften, a Gurt-/Helmpflicht aufzwingt.

bei der Gurtpflicht wurde das auch demensprechend diskutiert. ein Argument war das der Mensch bei einem Unfall selbst zum Geschoss wird.

Grundsätzlich eine gute Frage, denn eigentlich kann ja jeder soviel rauchen wie er will, ins Koma saufen oder sonstwie seine Gesundheit durch zb riskanten Sport riskieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf sich immer noch jeder selbst für oder gegen eine Impfung entscheiden. Geimpfte können Ungeimpfte nicht zwingen und sollten dies auch nicht wollen.

 

ABER: Wenn die Konsequenz aus der Entscheidung gegen eine Impfung ist, dass man wo nicht rein kommt, ohne getestet zu sein, sollte man das dann auch aushalten.

 

Ich erwarte mir von keinem Mitleid, wenn ich in 10 Jahren von diversen Impfschäden gebeutelt werde, aber mein Mitleid für aus eigener Entscheidung Ungeimpfte, die dann an Covid leiden, hält sich auch in Grenzen.

 

wieso sollte man Massnahmen akzeptieren die weder durch das aktuelle Infektionsgeschehen, noch durch wissenschaftliche Erkenntnisse begründbar sind, sondern offensichtlich nur dazu da sind Menschen zur Impfung zu zwingen. Noch dazu sind diese Massnahmen Einschränkungen die lt. Verfassung nur dann erlassen werden dürfen um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern..

Also wozu noch das Ganze ? Nur um abzulenken dass nach wievor nicht genügend Impfstoff da ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...