Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Oben ist das Ziel Avatar von Blue300300
    User seit
    Aug 2008
    ich hab keines mit.
    Trocknet eh von alleine.
    wenn ich mir ein Dreiecktuch anlegen muss, kann ich auch gleich die Rettung holen!

Registrierter Benutzer Avatar von stefan_m
    User seit
    May 2010
    Im Ernstfall bist du uU froh wenn du dich/Begleiter mit einem Dreieckstuch notversorgen kannst bist die Rettung da ist. Das kann ja je nach Gegend durchaus etwas dauern. (zB in unzugänglichem Waldgebiet)

kaFee Avatar von bbkp
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von Blue300300 Beitrag anzeigen
    ich hab keines mit.
    Trocknet eh von alleine.
    wenn ich mir ein Dreiecktuch anlegen muss, kann ich auch gleich die Rettung holen!
    wenn du empfang hast....
    LRS abzugeben (650B, XR361-28loch 390g, hr Cannondale FH-528 Formula Freehub , vr lefty cannondale, 6 loch)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2008
    steristripes sind ein Muss.

Knie bis zur Kniescheibe 4cm aufgeschnitten, mit Steristripes erstversorgt und gleich zugepickt. 15 Tage später am Wochenende schon wieder 1800hm in 2 Tagen gefahren. Im Spital wolltens die gleich obenlassen, habs ab er trotzdem nähen lassen

Wennst nur ein Pflaster drüberpickst und auf die Rettung wartest, dann hast sehr lange Ruhezeit.

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Zitat Zitat von FireGuy Beitrag anzeigen

Knie bis zur Kniescheibe 4cm aufgeschnitten, mit Steristripes erstversorgt und gleich zugepickt. 15 Tage später am Wochenende schon wieder 1800hm in 2 Tagen gefahren. Im Spital wolltens die gleich obenlassen, habs ab er trotzdem nähen lassen

Wennst nur ein Pflaster drüberpickst und auf die Rettung wartest, dann hast sehr lange Ruhezeit.
    Hab schon geschaut was es da so gibt kommen gleich in das set.

Welche marke hast du genommen

Lg
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2008
    smith&nephew leukostrip

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von FireGuy Beitrag anzeigen

Gratulation! Dann hast du die Wunde aber auch sehr gut gereinigt

Normalerweise muss eine tiefe Wunde evtl geöffnet und gereinigt werden im Spital, wenn vom Laien versorgt. Nicht so toll wenn sich ein Infekt bildet. War das vielleicht in einem italienischen Krankenhaus

Aber ja, Steristripes sind ein muss für das EH-Pack. Was zum fixieren kann nicht schaden, die Haut ist ja meist schweißig und schmutzig

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    9.051
    Zitat Zitat von Frank Starling Beitrag anzeigen
    Gratulation! Dann hast du die Wunde aber auch sehr gut gereinigt

Normalerweise muss eine tiefe Wunde evtl geöffnet und gereinigt werden im Spital, wenn vom Laien versorgt. Nicht so toll wenn sich ein Infekt bildet. War das vielleicht in einem italienischen Krankenhaus

Aber ja, Steristripes sind ein muss für das EH-Pack. Was zum fixieren kann nicht schaden, die Haut ist ja meist schweißig und schmutzig
    Alkohol-Tupfer sind da ganz praktisch zum Reinigen, dann picken auch die Steristrips besser
    Wenn nix drinnen steckt blutet eine tiefe Wunde meistens eh ganz gut, dann braucht man auch nicht so viel reinigen. Den Ahornflügelsamen vor einigen Jahren hat es aber nicht rausgeschwemmt
    Geändert von bs99 (25-05-2020 um 12:07 Uhr)
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2002
    Ich habe jahreland ein kleines Erstehilfeset unnötig mitgeschleppt. Seit mittlerweile 2 Jahrzenten fahre ich komplett ohne und habe es noch nie vermisst. Im Gebirge stecke ich eine Aludecke ein (Auskühlung im Schockzustand ist die größte Gefahr). Kleinigkeiten, wie Schürfwunden, werden entweder ignoriert oder einfach mit etwas Trinkwasser gereinigt. Bei großen Sachen muss sowieso die Rettung kommen (zum Glück erst einmal passiert). Den Dreiecksverband zum Abbinden und Stützen kann man im Notfall durch den Reserveschlauch ersetzen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 12