Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe da viel verständnis, nach ein paar wochen vollgas lässt die leistung einfach nach.

dann passieren leider solche ungereimtheiten, eigentich kein wirklich gutes zeugnis für backup und durchhaltefähigkeit.

 

ich verstehe jedoch völlig dass sich jeder einzelne gerade für unentbehrlich und besonders wichtig hält, "man" könnte ja auch entscheidendes versäumen in der spannenden zeit.

 

 

um es klar zu sagen: richtig u wichtig bisher.

 

was mir aufstößt sind die ungereimtheiten den man hatte inzwischen genug zeit, eine verordnung der ersten stunde anzupassen.

 

 

zum zweiten sind die beschränken ein signifikanter eingriff in die persönliche freiheit. der (berechtigte) intervall dieser beschränkungen sollte bei verlängerungen kürzer werden u keinesfalls länger - das ist oberstes gebot aus meiner sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was holt man lebensnotwendiges vom gärtner oder vom sporartikelhändler?

 

es geht auch um die psychische gesundheit, garteln und sporteln helfen gegen lagerkoller und psychoterror gegen familie und sich selbst.

 

nach ostern darf man sowieso wieder in diverse läden und auch der kleine radhändler ums eck hat wieder offen.

der lippenflatterer sorgt für gefühlte sicherheit und wenn wir ihn alle brav und demütig tragen, dann gibt es demnächst wieder ein zuckerl.

jetzt daber brav bleiben bis nach ostern sonst kommt der große huhu und haut uns den arsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch um die psychische gesundheit, garteln und sporteln helfen gegen lagerkoller und psychoterror gegen familie und sich selbst.

 

nach ostern darf man sowieso wieder in diverse läden und auch der kleine radhändler ums eck hat wieder offen.

der lippenflatterer sorgt für gefühlte sicherheit und wenn wir ihn alle brav und demütig tragen, dann gibt es demnächst wieder ein zuckerl.

jetzt daber brav bleiben bis nach ostern sonst kommt der große huhu und haut uns den arsch aus.

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte keinesfalls einen rückfall riskieren, das wäre verheerend.

 

aber so salopp eine 3 wo. verlängerung fallen zu lassen u dazu formulierungen nicht an lockerunspläne anzupassen halte ich für suboptimal - verständnis für die maßnahmen u zum teil auch für abnützung fehlt mir aber nicht;)

 

meinst du die Ausgangsbeschränkungen ? was hast du erwartet ? Ich kenn niemanden dem es egal ist ob er sich ansteckt, insofern glaube ich nicht dass selbst bei einer vollständigen Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen sich allzu viel ändern würde. Für viele ist es aber einfacher sich einzuschränken " wenn keiner darf"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt man alles in dieser formulierung unter?

 

...

  • Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.

 

Aber sicher! Gemüsepflanzen=nahrungsmittel, der rest für die bestmögliche pflege und somit ernte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste, Friseure könnten dann Anfang Mai zum öffnen drankommen..... So eine Matte hatte ich mein Lebtag no net - das hasse ich

 

was für die beine geht, das geht auch für den kopf :D

.... im home office sieht es keiner und beim einkaufen gehen bist du entsprechend inkognito unterwegs

so ab herbst darf der friseur aus dem haarschnitt dann wieder eine frisur basteln, sofern die termine nicht schon bis märz 2021 vergeben sind und der grundsatz ladys first vom gesundheitsminister per verordnung ausgerufen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlussendlich muss ich mich aber an die gesetze halten

und nicht an die verkündigungen in irgendwelchen medien

du musst dich auch daran halten, wenn es dir via orf verordnet wird

 

ps: mir fällt gerade ein, dass es auf das hausrecht der supermärkte heruntergebracht wurde, glaublich

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dich auch daran halten, wenn es dir via orf verordnet wird

 

gilt das jetzt speziell für mich

 

im ernst jetzt

es gibt so viel gerede in PKs und in medien und in foren und auf der straße

aber wichtig sind schlussendlich die offiziellen Gesetze, Erlässe, Verordnungen und Rundschreiben

und die müssn auch irgendwie bekannt gemacht werden

und dann kann man auch wenn man darüber schreibt

daraus zitieren

oder den text verlinken

 

und eine seriöse berichterstattung müsste das auch machen

aber es wird praktisch nie gemacht

warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat bislang sehr vernünftig gehandelt und die aktuellen Ergebnisse geben der Regierung recht. Andenken sollte man allerdings, ob man nach Südtirol nicht doch ganz Tirol an Italien abgeben sollte. :D;)

Nur Nordtirol oder auch Osttirol? Und dann wäre Vorarlberg eine Exklave - soll die dann an die Schweiz? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ORF die Verordnung verkündet, bzw. ihm zur Kenntnis bringt, meinst?

 

wenn der orf im auftrag verkündet, oder es das zuständige organ im orf verkündet wird es in krisenfällen auch rechtsverbindlich-es sei denn du kannst beweisen, dass es dir unmöglich war, irgendwie davon kenntnis zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...