Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So...sie 500 wären durch zusagen per PN bzw Freunde erreicht. Machen wir hier als Deadline heute Abend 20 Uhr?

Wer bestellt ist mir egal...würde mich anbieten da es meine Idee war....

 

Falls Sachen nicht sofort lieferbar sind könnte es ein wenig dauern... Stress hat aber wohl eh keiner oder?

 

Find ich gut! ich kann nur leider nicht nachmessen, wie lange die Schrauben sein müssen für das Rune. wenn's um 20.00 Uhr seni muss dann bestell ich sie halt nuicht mit....

 

@Horst

Falls du nachmessen kannst (wir haben gerade telefoniert), dann bitte hier posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine uphill taugliche MTB Softshell wo sieht (Vielschwitzer der sich leicht verkühlt) bitte mir Bescheid geben! Danke! :) Am besten mit Erfahungen und nicht ins Blaue geraten. ;-)

Habe mir vor ein paar Jahren (versehentlich) folgende Jacke gekauft:

Pearl Izumi P.R.O. Aero - Softshell Jacke

und mich zuerst geärgert, weil eben ultradünnes Softshell

is aber eigentlich voll genial, weil relativ gut herbst/winter-uphill-tauglich

müßtest halt schaun, ob pearl izumi noch sowas ähnliches anbietet

Packmaß entspricht dem von Not-Windjacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uphill & Jacke schließt sich eigentlich aus. Zwiebelprinzip: Merino-Baselayer, Radtrikot als Midlayer und drüber (wenn nötig) eine gute Windjacke. Für den Downhill dann eine xbeliebige Softshell anziehen.

 

Ich hab die: https://www.amazon.de/dp/B00JDTO3NY?m=A3JWKAKR8XB7XF ist mir aber für bergauf auch bei Minusgraden zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super.... ihr verwirrt mich!

 

Also: ich hab immer an:

Unterleiberl, langes Merino. Ab so weniger als 5 Grad (oder auch 10, wenn es feucht is) is mr das bergauf zu kalt. Heute fahr ich zB kurz/kurz rauf...(12 Grad und Sonne) Trotzdem bin ich waschelnass - immer! Es ist alo egal was ich drüber anziehe: ich bin triefed nass! Ich habe eine ultradüne 80% "Windstopper" von vaude. Die ist genial! die geht zu jeder Jahreszeit. problem: wenn die auch waschelnass ist, wrd mir eiskalt (ja, auch beim Fahren) und ich werd krank. Sprich: ich brauch etwas wo ich gleich schwitz, aber keinen hitzetod sterbe und mir einfach net kalt wird.

 

Oben zieh ich mich eh immer komplett um und hab dann eine Daunenjacke und/oder eine Packlite zum Zwiebelzeug drunter.

 

Was würdet ihr tun? *g*

 

Nein, es muss net softshell sein, aber es muss einen waschelnassen Biker wärmen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterleiberl, langes Merino. Ab so weniger als 5 Grad (oder auch 10, wenn es feucht is) is mr das bergauf zu kalt. Heute fahr ich zB kurz/kurz rauf...(12 Grad und Sonne) Trotzdem bin ich waschelnass - immer! Es ist alo egal was ich drüber anziehe: ich bin triefed nass! Ich habe eine ultradüne 80% "Windstopper" von vaude. Die ist genial! die geht zu jeder Jahreszeit. problem: wenn die auch waschelnass ist, wrd mir eiskalt (ja, auch beim Fahren) und ich werd krank. Sprich: ich brauch etwas wo ich gleich schwitz, aber keinen hitzetod sterbe und mir einfach net kalt wird.
Ähnlich iss bei mir auch.

Oben ziehe ich daher das nasse Leiberl aus und ein trockenes an. Darüber dann wieder die Windjacke, ggf. noch eine weitere Wärmeschicht.

 

Würde ich das völlig nasse Leiberl nicht wechseln, würde mir kalt werden. (außer, wenn's entsprechend körperlich intensiv weitergeht -- bspw. Skitouren mit etlichen Malen wiederanfellen oder Radtouren mit auf- und ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube china carbon mit Preisen von china Carbon. Einige 29er und 27,5er Rahmen die mir zwar von der form her nicht ganz so zusagen aber mit teilweise unter 300€ recht verlockend aussehen.

 

https://www.bike-discount.de/de/shop/hardtail-29-8670?l=24&o=preis

 

Auch die Rennradrahmen preislich sehr interessant, passende gabeln sind da aber leider eher mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei rose einen profile 6 cm disc carbon lrs zu einem unverschämten preis erstanden, aerogravel :-)

Schaut mal bei rose rein, abverkauf und auch die b ware, heute noch mal minus 10%

.

Interessant: der preis über computereinstieg war um 130 euru geringer als mit der handyansicht! Bei gleichem ländercode.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...