Zum Inhalt springen

Nummerntafeln und Haftpflichtversicherung?


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6.8 --- interessant, hast du einen Link dazu?

 

Skurril jedenfalls, die Sportauswahl.

Warum Skifahren nicht wenn Snowboard schon usw.

 

Sicherheitsplakette Fahrräder: was für ein Schwachsinn. Kapieren sie nicht, dass sie Radln so einfach wie nur irgendwie möglich halten müssen, um möglichst viele Autofahrer auf's Radl zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass jeder, der sich im öffentlichen Verkehr bewegt, auch die Regeln kennen muss (ergo Führerschein), ABER ... da sehr viele Autofahrer keine Ahnung von vielen Verkehrsreglen haben obwohl sie einen Schein ihr Eigen nennen, ist das wohl auch sinnlos.

.

Taferl sofort: falls man das erlaubt für alle E-bikes, die schneller als 25 gehen (und dann runter vom Radweg damit).

.

Für alle, die sich über rücksichtslose Radfahrer aufregen: Das Problem ist die Rücksichtslosigkeit, nicht das Radeln! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sicherheitsplakette Fahrräder: was für ein Schwachsinn. Kapieren sie nicht, dass sie Radln so einfach wie nur irgendwie möglich halten müssen, um möglichst viele Autofahrer auf's Radl zu bringen?

 

Das Radl ist der Regierung bzw. den beiden Regierungsparteien ja völlig egal. Für die zählt ja nur die individuelle Mobilität per PKW und deren Attraktivitätssteigerung ohne auf Nachhaltigkeit oder Umweltschutz auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Anders kann man sich die Ergüsse von Hofer, Köstinger usw. nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

- Sicherheitsplakette für Fahrräder (ich möchte gerne in der Tuning-Abnahme-Abteilung tätig sein) ob jährlich oder einmalig ist noch nicht fixiert.

 

 

Woher hast du das? Gibts da was Konkretes? Ich versteh das aktuell so: Jedes Rad, das auf öffentlichen Straßen/Wegen/Plätzen bewegt wird, müsste zukünftig einer technischen Überprüfung unterzogen werden, welche mittels "Plakette" nachgewiesen werden muss. Das würde aber, sollte ich es richtig verstanden haben, bedeuten, dass ich - summa summarum - 5x eine technische Überprüfung machen müsste.... wegen n+1.

 

Das wäre ja ein wahnsinniger Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du das? Gibts da was Konkretes? Ich versteh das aktuell so: Jedes Rad, das auf öffentlichen Straßen/Wegen/Plätzen bewegt wird, müsste zukünftig einer technischen Überprüfung unterzogen werden, welche mittels "Plakette" nachgewiesen werden muss. Das würde aber, sollte ich es richtig verstanden haben, bedeuten, dass ich - summa summarum - 5x eine technische Überprüfung machen müsste.... wegen n+1.

 

Das wäre ja ein wahnsinniger Aufwand.

Möglich wäre es.

 

Es gibt aber auch Gewinner: Die Versicherungsbranche.

Denn die Behörde wird oder soll es ja nicht machen, wegen Verwaltungskosten(einsparung); Entschlackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Gewinner: Die Versicherungsbranche.

 

Die Versicherungsbranche und alle die über die dazugehörigen Firmengeflechte damit verbandelt sind.

Ich halte es daher tatsächlich nicht für sience fiction, da kommt was auf uns zu.

Sicher nicht kurzfristig, aber mittelfristig.

 

Kontrollierbarkeit war jetzt noch nie die große Krux, ich darf an Gurtenpflicht, Handy am Steuer, oder die diversen Raucherverordnungen erinnern.

Die freiwillige Helmpflicht für Kinder klammere ich jetzt mal aus, wäre ja fast so wie ein freiwilliges Rauchverbot in Wohnungen in denen Kleinkinder leben oder in Autos in denen Kinder sitzen.

Es wird eher wieder so sein dass es ganz wenige erwischen wird. Die sich deswegen um so mehr aufregen und die Verordnungen deshalb auch im Gedächtnis bleiben.

 

PS: hier hier wieder ganz ein aktueller Fall von Straftzettel für Radfahrer, wenige erwischt es und die regen sich natürlich auf, das ganze sorgt natürlich für viele law and order Postings der Wut- und Angstbürger mit den üblichen Inhalten und das lesen natürlich auch jene die schon immer gerne in dem Teich fischen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...