Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 13 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 192
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hiesi1
    User seit
    Jan 2010
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    815

    Olympisches Straßenrennen Rio 2016

    Hallo Leute!
    wundert mich das es dazu noch keinen Thread gibt.

    Wer sind für euch die morgigen Favoriten?

    Meine sind:

    Froome
    Valverde
    Nibali
    Geändert von NoPain (05-08-2016 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    rund und gsund Avatar von NoFlash
    User seit
    May 2006
    Ort
    Rust
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    12
    schwer zu sagen, ich hab auch noch kein echtes Höhenprofil des Rennens gesehen. was ich so auf Strava sehe, dürfte es nur einen Berg pro Runde mit 2km 6% geben? und 1km mit 9%, eigentlich nichts wo man als Bergfahrer andere abhängen kann.
    allerdings habe ich irgend wo von >5km Steigung gelesen, weiß jemand mehr?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von wolfi
    User seit
    Sep 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.417
    Angeblich schaut es so aus: https://cf.veloviewer.com/blog/Rio+O...+Race+2d+a.png

    Hier mit Übersichtskarte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto_2016_08_03_um_12_41_18.png
Hits:	86
Größe:	532,4 KB
ID:	180198

    Gibt es auch auch GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oaqpphropnthgvrw

    Hier sind auch die einzelnen Anstiege im Detail: http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...courses-148721

    Top Favorit bei den Buchmachern ist Valverde, könnte auch was für Kwiatkowski sein. Für die reinen Kletterer ist es glaube ich eher nichts.
    Geändert von wolfi (05-08-2016 um 16:05 Uhr)

  4. #4
    rund und gsund Avatar von NoFlash
    User seit
    May 2006
    Ort
    Rust
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    12
    danke, hab den letzten Anstieg auch schon gefunden https://www.strava.com/segments/2675137?filter=overall

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Forchtenstein
    Beiträge
    9.193
    Auf dem 3x zu fahrenden Doppelanstieg dürften sie laut Strava rund 20min unterwegs sein und vor allem der erste Teil mit 3,8km Länge und über 9% Steigung sollte den reinen Bergfahrern entgegen kommen.

    Froome hat die Chance auf 2x Gold.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von wolfi
    User seit
    Sep 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.417
    Ich lege mich auf nicht Froome fest und sage ganz einfach mal Kwiatkowski.

  7. #7
    strasse - valverde
    tt - tony martin

    (glaub an keine goldene für froome, würde es ihm aber gönnen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von kupi
    User seit
    Apr 2006
    Ort
    Hügelland östl. v. Graz
    Beiträge
    2.077
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    strasse - valverde
    tt - tony martin

    (glaub an keine goldene für froome, würde es ihm aber gönnen)
    Wenn man schon bei den Spaniern ist...

    ...Ich würds dem Rodriguez gönnen.
    War so oft knapp dran.
    Wäre ein schöner Abschluss seiner Karriere.
    Hat uns *viele tolle Rennen beschert.
    Geändert von kupi (05-08-2016 um 17:35 Uhr)
    "quäl dich, du sau"


    suche:

    biete:

  9. #9
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    11.685
    Froome ist kein Tagesfahrer, selbst wenn er am Berg weg kommt sind die 12km ins Ziel zu weit um gegen eine Meute im Olympiarausch zu bestehen.

    Ich bring mal Nibali, Alaphillippe und Albasini ins Pool.

  10. #10
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    11.685
    Bei Columbien bin ich mir nicht sicher, die haben deutlich die beste Mannschaft für diesen Kurs aber wer soll da für wen fahren? Sogar Pantano kann da aufs Podium fahren.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Forchtenstein
    Beiträge
    9.193
    Mollema sollte man nach seiner Vorstellung in San Sebastian nicht vergessen. Andererseits, wenn Mollema San Sebastian gewinnen kann, dann kann Froome auch Olympia gewinnen. Groß wird die Meute am Ende nicht sein, abgesehen davon, dass sich die Meute niemals einig ist und oftmals derjenige gewinnt, der sich rechtzeitig lösen kann.
    Geändert von revilO (05-08-2016 um 17:55 Uhr)

  12. #12
    retired
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Austriacus espanoles
    Beiträge
    27.610
    Wenn die Hügel nicht zu schwer sind, führt kein Weg an Greg van Avermat vorbei - im ITT wohl nicht an Froome.

  13. #13
    onkl tistof Avatar von bikeopi
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    graz
    Beiträge
    5.696
    Weiss jemand, welcher tv sender überträgt bzw einen stream? Orf wird ja wahrscheinlich nur switchen und muss ja auch nicht sein...
    FOTOSE
    http://fotos.mtb-news.de/u/140789

    Scheibenbremsen auf Rennrädern sind Gefühlssache. Beides kann nicht jeder haben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von bikeopi Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, welcher tv sender überträgt bzw einen stream? Orf wird ja wahrscheinlich nur switchen und muss ja auch nicht sein...
    ARD 14.30 Uhr

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Flo
    User seit
    May 2009
    Ort
    nähe Linz
    Beiträge
    1.053
    Lang und viele Höhenmeter, ich tippe mal auf Piti.

+ Antworten
Seite 1 von 13 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. ÖM-Amateure Straßenrennen Knittelfeld
    Von bohu im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 19:35
  2. Olympisches Mountainbike Rennen, wer überträgt?
    Von ckazok im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 21:08
  3. Straßenrennen Neumarkt
    Von Flo im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 09:36
  4. Tipp für Straßenrennen
    Von oberbichler im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 17:53
  5. olympisches Fussballturnier ohne große Namen
    Von SAMC im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!