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_Hopper_

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  1. Hört sich ja schonmal geil an. Ging sich letztes Jahr leider nicht aus. Helmpflicht? :f: War das schon immer so? Dann ohne mich oder teilnehmen und disqualifizieren lassen. Bin noch immer davon überzeugt das Radfahren nicht gefährlich ist und daher auch keiner Schutzbekleidung bedarf.
  2. Aus welchem Material hast du deine Lappen geklebt?
  3. fixdich.at, wahrscheinlich auch citybiker.
  4. Winteröffnungszeiten ... -.-
  5. _Hopper_

    Fixies in Wien...

    Polizeipickerl auf einem Rad... Da kannst dich dann freuen wenns dir gestohlen wird.
  6. Nur Rennräder, wie ... ist das denn? Hat da wer Angst von "Nicht-Rennrädern" überholt zu werden. Entweder Rennrad mit Sound-Anhänger, oder Ewigtreter sonst ist's langweilig oder professionell. Guter Anfang auf jedenfall, so oder so lass ich mir die Tangente nicht entgehen.
  7. Servus, hab ein Rad in dem Workshop gebaut. Leider ist es nur 1 Woche gefahren da es dann einem heftigen Autounfall zum Opfer gefallen ist. Workshop macht ziemlich Spaß, Rad war die 1 Woche das geilste das ich bis dato gefahren bin. Werde demnächst ein neues Bauen...
  8. Hab mir auf Tipp von FixDich von der Firma Petzolt ein 0,5 mm Blecht zuschneiden lassen das genauso breit ist wie der Vorbau. (Kosten 1,05 €) Das mit der Zange zurechtgebogen, und es hälte eigentlich ziemlich gut. Ganz optimal hab ich es noch nicht, aber das ist momentan eh nur eine Übergangslösung.
  9. Unter welchem Namen find Shellac bei uns im Baumarkt. Schaut nach einer genialen Lenkervariante für Bambusräder aus. Hat wer erfahrungen damit? Wie greift sich das ganze dann?
  10. 12,2 Kilo sind halt schon ziemlich schwer für ein Rad ohne Schaltung. Für ähnliche Preise bekommt man weil Willhaben alte Rennräder mit Schaltung und um die 10 Kilo. Mein eher mittelprächtiger Atala-Halbrenner Rahmen kommt mit günstigem LRS auch unter 10 Kilo als Fixie. Denke aber für das Geld ist für wenig Aufwand sicher nichts verkehrt. Mann muss sich halt darauf einstellen das bei täglichem gebrauch mit der Zeit die ein oder anderen Teile auszutauschen sein werden. Wobei das bei einem günstigem Singlespeed sicher besser ist als bei einem billig Schaltrad. Zu bedenken wäre auch noch ob das hohe Gewicht am Rahmen liegt, das wäre für den Fall das man Spaß dran findet und in bessere Teile investieren will blöd.
  11. _Hopper_

    Trash 'n Jewels

    Ich glaube gemeint war das mehrmalige kreuzen von Rad und Fußweg. Das ist wirklich unnotwendig, und da kann sich ja keiner auskennen. btw: bin gestern als ich ich mal zufuß unterwegs war draufgekommen das ich selbst der schlimmste Radwegbehinderer bin, weil ich aus Gewohnheit meine Wege über Westbahnhof/Gürtel/Urban Loritz Platz auf den Radwegen zurückgelegt hab. x.X
  12. Also die 24mm sind mit einer Kunststoff-Schublehre gemessen. Dh +/- 0,3mm. Glaub ich bring das Ding einfach mal vorbei Anderer Lenker ist eh die letzt Option. So ein fix verbundes Shimteil ist eh dran. Ohne das hätte es glaub ich 22.0 (+/-0,3) Das wäre ja vielleicht eine Idee, die Shims die dran sind mit brutaler Gewalt runter und dann gibts vlt was passendes. ?_?
  13. Hab einen recht netten Lenker mit 24er Klemmung, würd den gerne auf meinem Bike verwenden. Leider find ich nirgends passende Shims. Beim Citybiker gibts auch nichts. Hat vielleicht einer der Technik-Geeks da eine geniale Idee? Bin auch für selberbastelvorschläge offen. Bierdosen hab ich probiert, aber da braucht man so viele das das dann nichtmehr ausreichend klemmt. Danke für die Hilfe. (gerade fällt mir ein das man den Lenker mit Kohlefaser laminieren könnte, aber das wär dann gar ein bissl aufwenig...)
  14. _Hopper_

    Rideunicorn

    Also wenn das sooo ist bin ich auch dabei.
  15. Reifen waren der gleiche Typ, aber neue. Druck fahre ich eigentlich immer gleich. 10 bar nach dem aufpumpen, so 8 bar vor dem aufpumpen.
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