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Hellblau

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  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6334
  • Ort
    Schwoich/Kufstein
  • Hobbies
    Biken :-), Motorbiken
  • Beruf
    EDV-Techniker / Presale
  • Bike(s)
    Scott Strike Pro, Trek 970
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hallo hellblau,

     

    ich hätte Interesse am Helius, bzw. einen ev. Interessenten - (Kumpel von mir, ich bin versorgt - er ist nicht im BB, daher PM von mir)

    gibts das bike noch? könntest Du mir mehr Detailsfotos schicken? auf (Stephan.Obenaus@gmx.at)

    wo steht das Bike?

     

    danke für die Infos, bzw. Bilder

     

    lg

    Stephan

  2. gestern, 3900hm, 115km mit meinem Freerider (17kg und DH Bereifung)
  3. Fahre seit 2 Jahren Deemax mit Maxxis 2Ply (Highroller, Minion, Swamphing,...) und hatte seit dem keinen Platten mehr. Bis letzte Woche im Allgäu... Fahrfehler, Sprung verschätzt, Felsen im Landebereich usw... Fazit: Snakebite im Mantel (oder wie sagt man bei Tubeless dazu?) - 1cm langer Schnitt direkt bei der Felge. Der Reifen war zum wegschmeißen . Gr Hannes
  4. Wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, dann wäre da noch die Mavic Crossmax ST http://www.mavic.de/mtb/products/Crossmax-ST-Disc.995146.aspx Hatte für 2 Saisonen den Vorgänger (Crossmax XL) im Dauereinsatz (~300t hm - Touren, Bikepark,...) und keine Probleme. Nach 2 Jahren war dann der Freilauf zum tauschen. War von der Qualität mehr als positiv überrascht.
  5. Hellblau

    UST am DH-Bike?

    fahr die Deemax mit Maxxis Bereifung seit 2 Jahren. Fast keine Platten mehr. Auch mit sehr geringem Luftdruck fahrbar ohne sofort einen Platten zu riskieren. Montage ist aber fast nur mit Kompressor möglich. Ab und an passierts auch das ein Reifen etwas Luft verliert, wenn das Bike mehrere Tage steht. Wäre sicher mit der Milch lösbar (taugt mir aber nicht, da es beim Reifenwechsel eine Sauerei ist).
  6. Hast schon mal über ein Freeride HT nachgedacht? Wäre eine überlegenswerte Alternative! Bekommst was gescheites für Jüngstes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=25&t=7 Inzwischen haben schon mehrere in meinem Bekanntenkreis ein Freeride HT zusätzlich zum Fully. Macht einfach einen Höllenspaß, ist pflegeleicht und wartungsarm!! Gr Hannes
  7. Eine Alternative in Carbon um €109.- http://www.bike-x-perts.com/en/product_info.php/products_id/136803 gr Hannes
  8. Hi, falls du Interresse hast, wir haben vor ein paar Monaten einen kleinen Verein in Kufstein gegründet. Vom Racer bis zum Freerider ist da alles dabei . http://www.bikestar.at Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat beim GH Baumann (direkt unterhalb Gasthof Felsenkeller) ca. 20:00. Also nächsten Montag das nächste mal. Wennst Lust hast, dann komm einfach hin. Wir sind natürlich auch ständig mit dem Bike unterwegs. Sommer wie Winter:D. Bzw. du kannst dich ja schon mal vorab im Forum anmelden und einige online kennenlernen: http://www.bikestar.at/forum Gr Hannes PS: hier ein paar Fotos vom letzten WE http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=24&t=23
  9. Ein Alutech DDU. Optimaler Rahmen für ein Enduro HT. Und kostet nur 250.- wenn sie eine Aktion haben. Gibts aber immer wieder mal. Ist jetzt schon der 2. Rahmen den wir in unserem Bekanntenkreis aufgebaut haben.
  10. :love::love: http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=7 :love::love:
  11. Ist sicher ein Kompromiss, aber ich wollte das Bike voll Tourentauglich machen. Bin aber stark beim überlegen ob ich nicht auf ein 2fach KF (die Kette fällt schon sehr oft raus) mit Bashguard wechseln sollte. Durch das niedrige Tretlager sitzt man schon ab und zu auf . Ansonsten bewirkt das niedrige Tretlager m.M. nach ein besseres bzw. sicheres Handling auf sehr steilen Wegen.
  12. Kann mich dem nur anschließen. Hab mir letztes Jahr aus Spaß ein FR Hardtail (Scott Voltage mit ner Pike) aufgebaut. Und bin dann sicher zu 70% nur mehr damit rumgefahren (> 80000hm), obwohl ich noch ein Fully hätte (Nicolai Helius FR). Es macht einfach einen Höllenspaß mit dem Hardtail über die Trails zu heizen. Speziell bei uns in den Bergen, wenn richtig steil und verwinkelt wird, dann macht das Teil einfach mehr Spaß. Inzwischen haben sich auch schon mehrere Kollegen sich ein FR Hardtail (Banshee Scirocco, Alutech DDU,...)zusätzlich zugelegt. Und lassen immer öfter den Freerider in der Garage stehen. Unser neuestes Baby: http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=7 Einen Fehler hab ich aber am Anfang beim Aufbau gemacht. Ich hab einen Mavic Crossmax XL LRS eingebaut. Nach einer Abfahrt am Gardasee war aber die hintere Felge fast zum wegschmeissen . Hab mir dann einen stabileren LRS zugelegt. Beim HT geht einfach mehr aufs Material. Gr Hellblau
  13. Wie wärs mit einem Dirt HT das eher eine allroundtaugliche Geo hat? z. B. Scott Voltage Yz gehen schon ab 300.- her. Später mal eine längere absenkbare Gabel rein (z.b. RS Pike) und schon hast du einen günstigen Allrounder. Ich hab mir heuer im Frühjahr zum Spass ein Voltage aufgebaut. Ist eigentlich mein 3. Radl. Es macht mir aber derart Spass das ich bis jetzt schon >40t Hm gefahren bin. - Alpenüberquerung/Mehrtagestouren - Gardasee (sogar der 601 war spassig) - Bikepark Man muss nur wissen für was man es einsetzt! Und besser ein gutes HT als ein besch... Fully. Gr Hannes
  14. Ist alles nur Definitionssache! Ein technisch schwieriger und steiler Weg ist einfach mit dem HT leichter zu befahren. Die Geo ist einfach wendiger und direkter (Stichwort umsetzen). Es hängt wahrscheinlich auch davon ab, welche Strecken du vor der Haustür findest. Bei uns (Tirol) sind einfach sehr viele Wege steil, und teilweise nur mit einer längeren Tragepassage erreichbar. Und beim Tragen sind mir 13kg einfach lieber als 17kg! Gr Hannes
  15. Also ich hab mir im Frühjahr ein Scott Voltage mit einer Pike aufgebaut (zusätzlich zu einem Nicolai Helius FR). Hintergrund war die Überlegung, das ich ein Bike wollte das sehr leicht ist, da ich es oft weit tragen muss. Je nach LRS und Bereifung hat es ein Gewicht von 12-14kg. Muss sagen, ein absolutes Spassbike für extrem steile bzw. enge Trails. Nichts für schnelle, grobe Downhills oder Stufen. Da hauts dir die Plomben raus. Bin heuer damit auch eine Alpenüberquerung gefahren! Zwei Kollegen von mir haben auch ein Freeride HT als Zweitbike. - Banshee Scirocco mit Fox 36 Talas - Alutech DDU mit Marzocchi Z1 150mm Meiner Meinung nach eine günstige Alternative zu einem Freeride Fully bzw. eine interessante Ergänzung. Gr Hannes
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