Kann leider auch nicht wirklich eine Lobeshymne auf bikestore singen.
Habe mir am 28.5. einen Laufradsatz Panchowheels PW58 bestellt. Lt. Homepage in Graz und im Zentrallager lagernd.
Der LSR wurde auch prompt am 2.6. geleifert. War aber in dieser Woche auf Urlaub und bin erst am Samstag Nachmittag heimgekommen. Freudenstrahlend habe ich das Paket geöffnet.
Das Vorderrad passte, ein wie bestelltes PW58. Beim Hinterrad dann die Enttäuschung ein PW38. Juhuu.
Da leider Samstag war und am Montag Pfingsmontag habe ich am 10.6. in der Früh gleich bei Bikestore in der Zentrale angerufen und ihre Falschlieferung bekanntgegeben.
Die Dame am Telefon sagte mir, sie werde sich darum kümmern. Habe ihr angeboten, dass sie das falsche Laufrad nach Wien Nord schicken soll und ich fahre mit dem Auto dorthin, bringe das falsche PW38 mit und nehme das richtige PW58 mit.
Tja, da ich aber über Internet bestellt habe war dem nicht so. Zuerst musste mal geklärt werden, ob in Graz der Laufradsatz noch verfügbar ist, den im Zentrallager wäre er nicht mehr lagernd. Dies herauszufinden dauerte bis Mittwoch mittags im Zeitalter moderner Kommunikation ;-).
Hatte das Glück wieder mit der gleichen Dame zu telefonieren und sie teilte mir mit, dass der Laufradsatz in Graz lagernd wäre. Auf meine Frage, ob sie den gleich versenden könnten (am Wochenende wäre nämlich ein Marathon gewesen, wo ich sie gerne eingesetzt hätte), wurde mir gesagt, das ich den Satz im Internet bestellt habe und der Laufradsatz zuerst von Graz ins Zentrallager gesendet und dann von dort wieder zu mir geschickt wird.
Eine Alternative wäre den Laufradsatz nochmals in Graz zu kaufen und natürlich zu bezahlen und der bereits gezahlte Betrag der Falschlieferung würde mir, nach Eintreffen der Ware bei ihnen wieder gutgeschrieben.
2x 900 Euro auszugeben war mir aber zuviel und ich sagte ihr, sie soll den umständlichen Weg von Graz zur Zentrale und dann zu mir wählen. Wie gesagt war das Ganze Gespräch am Mittwoch dem 11.6. und die Dame versicherte mir, den Satz so schnell wie möglich zu senden.
Für das Rennen war mir klar werde ich die Laufräder eh nicht bekommen hoffte aber sie in meiner letzten Urlaubswoche noch einsetzen zu können.
Nachdem nun der 17.6. ins Land gezogen ist und immer noch nichts per Post angekommen ist ein neuerlicher Anruf bei Bikestore und wieder die nette Dame am Apperat.
Auf die Frage, wann meine (bereits bezahlten) Laufräder nun eintreffen kam die Antwort, das sie wahrscheinlich am 18.6. von Graz im Zentrallager eintreffen und dann an mich gesendet werden.
Es dauerte also bereits fast 1 Woche um von Graz nach Grosshart (66km) gesendet werden. Angeblich warten sie immer mehrere Bestellungen ab und dann einen Sammeltransport zu machen.
Soviel zum Thema so schnell wie möglich versenden.....
Habe mir extra einen östereichischen Versandhandel ausgesucht um lange Transportwege und Zeiten zu vermeiden und warte nun bereits 20 Tage auf meinen Laufradsatz.
Hoffe das eventuell diese Woche noch ein Paket kommt.
Nur zum Vergleich:
Habe am Sonntag Abend 21:00 in Stuttgart bei einem Specialized Händler bestellt. Am Montag um 08:00 kam die Email mit Trackignumer, dass das Paket bereits versendet ist.
Dass nenne ich mal prompte Lieferzeiten.