NoPain Geschrieben Montag um 06:13 Teilen Geschrieben Montag um 06:13 Die vierte Modell-Generation des Pavo möchte modernen Leichtbau mit herausragender Aerodynamik vereint wissen. Perfekte Voraussetzungen für unsere Testerin, die leidenschaftlich gerne steile Berge erklimmt, aber bergab nicht vom Wind erfasst werden möchte. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben Montag um 08:55 Teilen Geschrieben Montag um 08:55 Die Flaschenhalter (mit weiss und rot) habt ihr in der Restelade gefunden? Da hätt ich das Bike lieber ganz ohne fotografiert. Vielleicht wirkt der Rahmen deshalb so unruhig, die Lackierung gefällt mir gar nicht, wirkt extrem unruhig. Die unterschiedlichen Lichtreflexe des Schwarz des Hauptrahmens und das Grau der decals schlagen sich imho mit der Lackierung der Force und den oilslick Elementen (speziell dem an der Kurbel) und dem nichtglänzenden Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben Montag um 09:36 Teilen Geschrieben Montag um 09:36 vor 38 Minuten schrieb madeira17: Die Flaschenhalter (mit weiss und rot) habt ihr in der Restelade gefunden? Not ours - kamen so aus Xi. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben Montag um 09:46 Teilen Geschrieben Montag um 09:46 (bearbeitet) Sicher ein tolles Rennrad. Im Detail mit 7,8kg bei Gr. 49 um knapp unter 8000 Euro mit schwerem Alulaufradsatz, wartungsfreundliche aber nur semiintegrierte Leitungsverlegung, Gummiabdeckungen der STI ohne formschlüssigen Übergang zum Lenkerband ....im Finish fehlts dann doch an Details bei dem ausgerufenen Preis. Bearbeitet Montag um 09:47 von Markus78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben Montag um 09:56 Teilen Geschrieben Montag um 09:56 (bearbeitet) In den Specs steht E1800 Laufräder, auf den Bildern sind ER1600, die sind höherwertiger. (edit: da ist es leichter "zum komfortablen Fahrverhalten beizutragen" und einen wertigen Eindruck zu hinterlassen... 😉 ) Bearbeitet Montag um 10:29 von madeira17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben Montag um 11:53 Teilen Geschrieben Montag um 11:53 Bei einem XS Rahmen ist eine 172,5mm Kurbel verbaut? Aha. Ob das bei längeren Ausfahrten wirklich gut ist, frage ich mich schon. Die Übersetzung ist sicher bergtauglich und die Leitungsverlegung finde ich ok. Bei breiten Reifen u. einer SRAM Force Gruppe mit Alu Disc-Laufradsatz find ich das Gewicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben Montag um 11:55 Autor Teilen Geschrieben Montag um 11:55 vor 1 Stunde schrieb madeira17: In den Specs steht E1800 Laufräder, auf den Bildern sind ER1600, die sind höherwertiger. (edit: da ist es leichter "zum komfortablen Fahrverhalten beizutragen" und einen wertigen Eindruck zu hinterlassen... 😉 ) Sorry, die Specs hab von der Simplon Homepage abgeschrieben. Die ER1600 haben aber prinzipiell die gleiche Felge mit 22 mm Maulweite. Speichen und Nabe sind höherwertiger: Leichter und wegen der Speichen minimal steifer. Gewichts mäßig ist auch so gut wie nix um, die falsch angegebenen "günstigeren" 23er sind in etwa so schwer wie die "edleren" 30er, die drauf sind. Kann man, bis auf die Specs, alles so stehen lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben Montag um 11:59 Autor Teilen Geschrieben Montag um 11:59 vor 2 Minuten schrieb marty777: Bei einem XS Rahmen ist eine 172,5mm Kurbel verbaut? Aha. Ob das bei längeren Ausfahrten wirklich gut ist, frage ich mich schon. Die Übersetzung ist sicher bergtauglich und die Leitungsverlegung finde ich ok. Bei breiten Reifen u. einer SRAM Force Gruppe mit Alu Disc-Laufradsatz find ich das Gewicht in Ordnung. Das Rad befand sich, so wie es ist, im Simplon Fuhrpark und es war prompt verfügbar. Für Vanesa, das wussten wir, hätte ein XXS Rahmen, mit schmälerem Lenker und einer 170er bzw. 165er Kurbel garantiert noch besser gepasst. Aber schlussendlich wollte sie das Rad haben, bevor der Winter kommt, überspitzt formuliert. Aber natürlich hast du recht und deshalb möchte ich herausstreichen, dass jeder Endkunde das Rad nach wie vor so bestellen/bestücken kann, wie er möchte. Komponenten (Sattel, Laufräder, Übersetzung etc.) und Maße (Lenkerbreite, Kurbellänge, etc.). 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haifisch Geschrieben gerade eben Teilen Geschrieben gerade eben Flaschenhalter, Lenkerband: Irgendwie kommt mir vor, dass Simplon - eine der letzten österreichischen Hersteller - hier im Forum einen schweren Stand hat. Mein Pavo4 taugt mir jedenfalls extrem, auch im Vergleich zum Tarmac SL8. Auch optisch gefällt es mir um einiges besser als das SL8 (zB Steuerrohr). Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...