Zum Inhalt springen

walker86

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8650
  • Ort
    Kindberg
  • Bike(s)
    (MTB) Marin Mount Vision Pro / (RR) Focus Cayo 2.0
  • Land
    Austria
  1. Ich kann nur das weiterplappern, was mir JEDER gesagt hat. Wenn ich eine Rockshox hätte, würde mir fast jeder die Buchsen tauschen. Naja auch egal. Meine Buchsen sind nicht zu tauschen, war gestern nochmal bei meinem Schrauber. Meine Zugstufe war komplett verstellt und weichere Bremsbeläge sind rein gekommen. Jetzt ist das aufschaukeln beim Bremsen weg. Warum die Zugstufe verstellt war, weiß ich auch nicht, vl. hat ein lustiges Kind daran rumgedreht wie mein Bike beim Service herum gestanden hat. Jetzt werd ich einfach nur den Dämpfer beim Lagerhaus machen lassen. Kann euch dann berichten wies war.
  2. Ok, ich hab jetzt beim Lagerhaus angerufen. Ob du es glaubst oder nicht, die können das! der Bursche war sehr kompetent! Außer Buchsentausch kann er nicht machen, weil er die Teile nicht bekommt. FOX sperrt den Buchsenverkauf, weil sie das noch selber machen wollen. Bei anderen Marken tauscht er auch die Buchsen. Er sagt, dass FOX bzgl. Wartung nicht gerade empfehlenswert ist. Ansonsten hat er sämtliche Dichtsätze für Dämpfer und Gabeln lagernd. Er meinte auch, dass es nicht unbedingt die Buchsen sein müssen sondern er denkt eher, dass es das Gabelhauptlager ist, was wiederum kein Problem ist. Komplettservice für Gabel + Dämpfer inkl. Erneuerung aller Dichtungen und neuer Ölfüllung um 220.- An das beste daran, das ganze Bike in der Früh hinstellen und am Nachmittag wieder abholen. Ausbau und Einbau sind beim Service inkludiert. Danke für die Info!
  3. Ja, aber das verlangen alle! Außer Motopitkan, bei dem kostet das alles insgesamt 200.-, nun ist auch klar warum der so überlaufen ist. Unfreundlich war der vom Radsport Janger, der meinte gleich, sowas macht sowieso niemand!
  4. Von da hab ich auch den Händler rausgesucht
  5. naja, das is jetzt auch übertrieben...
  6. Radsport Janger greift das Zeug gar nicht an, trotz Ex-Müller Mitarbeiter. Wird wohl nix anderes übrig bleiben, obwohl die Preise ziemlich hoch sind. Hab gerade nachgesehen Standardservice 135,80 + 48 (Buchsenwechsel) = 183,80.- Dämpferservice 117.- In Summe 300,80.- exkl. Versand
  7. So habe gerade bei Motopitkan, Morethanbikes und Gabelstapler angerufen: Motopitkan: kann alles machen nur erst frühestens am 21.05 Morethanbikes: muss die gabel einschicken, weil er die Führungsbuchsen nicht macht. Gabelstapler: schickt die gabel auch ein, weil er die Führungsbuchsen nur original tauschen lässt und Dämpfer auch, weil er damit zu wenig Erfahrung hat. Die beiden die nicht beides können, würden natürlich sofort den Auftrag entgegen nehmen, ist auch klar!
  8. 2 Monate warten ist schon heftig....was ist mit morethanbikes?
  9. Danke, gibt aber auch wen in Österreich oder ist von Motopitkan abzuraten?
  10. Gibts denn keine Alternativen??
  11. http://www.mountainbiker.at/shops/roadbikerat/
  12. Hallo Leute, Bei mir ist es jetzt soweit, dass meine Fox Float RLC und mein RP23 Float zum Service müssen. Der Dämpfer "saftelt" und wenn man ihn sperrt, merkt man das nicht mal auch nach Luft nachfüllen, sprich TOLLES WIPPEN IN ALLEN LAGEN! Die Gabel hat im gesperrten Zustand etwas spiel und die Führungsbuchsen müssen mMn erneuert werden, das man beim Bremsen ein deutliches Schwingen der Gabel sieht. Also hat man schon Angst beim fahren. Komischerweise ist das alles über den Winter passiert. Bei meine letzten Ausfahrt im Juli hat alles noch bestes geklappt. Konnte danach verletzungsbedingt nicht mehr fahren. Habt ihr ein paar gute preiswerte Adressen? Direkt zu FOX will ich nicht schicken, das dauert mir einfach zu lange und die günstigeren sind das auch nicht gerade. Ist Motopitkan empfehlenswert? oder gibt es noch andere gute? Ich weiß, das wurde schon öfter diskutiert, aber recht aktuelle Meinungen habe ich nicht gefunden. Alle Beiträge gut 2 Jahre alt. Ich will eben auch nicht 3-4 Wochen warten bis ich die Dämpfer wieder in Händen halte. Danke für die Infos
  13. Nach der Rüge zweck falschen Thema von TGru poste ich hier erneut! ;-) Ich weiß ihr wollt nur neue Bikes sehn, aber ich zeig gern mal mein Marin Mount Vision Pro her mit den neuen 203mm Bremsscheiben (vorher 160er)! Alles komplett serviciert, poliert und startklar für 2013 Material 6061 Aluminium Fully Hydroformed Mainframe and Swingarm , Quad-Link XC 2.0 Suspension System Farben Anodized Black Gabel Fox 32 Float RLC 120mm with Compression and Rebound Adjustment, Lockout, Blow-Off Threshold Adjustment and Air Apring Preload Hinterbaufeder Fox Float RP23 with Rebound Adjustment, Dual Position ProPedal with 3 Position ProPedal Lever Adjustment Schaltung Shimano XTR Schalthebel Shimano XTR , with 2 Way Release, 9 Speed Bremsen Shimano XTR Hydraulic Disc Bremshebel Shimano XTR Hydraulic Disc Sattel WTB Devo Team with Nicro Tubular Rails Sattelstütze Easton EC70 Carbon 30.9 mm Lenker Easton EC70 Monkey Lite XC CAtbon, OS-31.8 mm, Low Rise Vorbau FSA OS115 Threadless with Carbon Face Plate and 31.8 mm Bar Clamp Felgen Mavic XC-717, 32 Hole Disc Reifen WTB MotoRaptor Race 26" x 2.14" (49/52) with DNA Compound Tread and Folding Aramind Bead Naben DT 240S, 32 Hole Disc with Centerlock Speichen Dt Super Comp 14/16.5/15 Butted, Black Stainless with Alloy Nipples Pedale Shimano SPD Kurbelsatz Shimano XTR, 44/32/22 with Hollowtech II Kette Shimano XTR
  14. Schlatung und laufräder scheinen wir ident zu haben ^^ (siehe bilder oben) sehr fein
  15. Ich weiß ihr wollte nur neue Bikes sehn, aber ich zeig gern mal mein Marin Mount Vision Pro her mit der den neuen 203mm Bremsscheiben (vorher 160er)! Alles komplett serviciert, poliert und startklar für 2013
×
×
  • Neu erstellen...