Zum Inhalt springen

regger

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von regger

  1. Meine Frage als Backbacking Neuling. Kann man auf einem Topeak Tetrarack M2 eine Stoic Granvik Back Pannier befestigen? Bei den Stoic Taschen steht "Gepäckträger Universalbefestigung"
  2. Als Wiedereinsteiger frage ich mich bzw. euch 🙂 ob es möglich ist eine SNS Bindung an jedem neuen (Klassisch) Langlauf-Ski zu montieren? Habe kaum gebrauchte gut passende Salomon SNS Schuhe daheim und würde diese gerne wiederverwenden. SNS Bindung am alten Ski ebenfalls vorhanden und soll nun auf einen neuen Ski.
  3. Hat das 2023 Genius schon wer in Gebrauch?
  4. Hab jetzt hinten auf 11-42 und vorne auf 30 Zähne gewechselt und bin fürs erste sehr zufrieden damit. Also wieder Shimano XT.
  5. Weder dringend noch ist das Gewicht ein Thema. Hätte gerne eine zuverlässige Kassette mit feinerer Abstufung bei den größeren Ritzeln.
  6. Hello! Welche Kassetten könnt ihr empfehlen für Shimano XT M8000 1x11. Mein derzeitiges Setup: Vorne: 32 Zähne: Hinten: 11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-46 Hätte gerne weiterhin um die 46 hinten, aber eine feinere Abstufung nach unten, also nicht 37, sondern um die 40-42 herum.
  7. Danke. Hat mir leider nicht weitergeholfen. Die meiste Zeit schreibt das Cockpit beim Einschalten "manuelles Programm" und höchster Widerstand ist aktiv.
  8. Nach dem heutigen Training hatte es verbrannt aus dem Daum gestunken und seitdem werden die Watteinstellungen nicht übernommen. Zuerst anscheinen immer auf 800 Watt, nun immer auf 25 Watt. Watteinstellungsrad am Ergometer funktioniert, ändert auch die Anzeige am Display, jedoch ist der Ergometer immer in der einfachsten Trittstufe. Hat jemand eine Idee, was da defekt sein könnte?
  9. Die Fehlerquelle konnte nun auf den Ergometer selbst eingeschränkt werden. Ich habe nun mit einem Elektroniker und Oszilloskop die Verbindung zum Daum angeschaut. Es kommen keine Signale raus, außer wenn der Cockpitschalter auf 3 ist (ist denk ich für SD-Karten Update). Gibt es irgend einen Grund, wieso der Daum keine Daten schickt? Ich habe den Daum früher über Ergoplanet erfolgreich betrieben gehabt (RS232-USB-Adapter). Jetzt haben wir noch versucht mit einem Terminalprogramm und diesen Adapter die Verbindung zu checken und siehe da - das selbe Bild, nur bei Cockpitschalter 3 kommen Daten (die sich aber nicht ändern, wenn man die Pedale betätigt.
  10. Da ich mit dem Sodial Bolutek nicht weiterkomme - Weiss jemand einen alternativen RS232-Bluetooth Adapter der funktioniert?
  11. [h=1]Ich hätte eine Frage zum SODIAL® RS232 5V Bluetooth Serial Adapter Communication Master-Slave Module Mini USB[/h] Wenn ich versuche eine BT-Verbindung mit Handy oder Tablet zu erzeugen finde ich kein BT-Gerät mit BOLUTEK sondern nur einen mit dem Namen BC04-B. Ist das möglicherweise ein anderes Gerät. PIN 1234 funktioniert, jedoch kann ich keine Verbindung mit der ergo48 Software herstellen.
  12. Ok. La Palma soll ja ein Paradies für Mountainbiker sein. Gibts auch im südlichen Italien Möglichkeiten bis rein in den Winter wo zu fahren? Könnt ihr persönlich Gebiete empfehlen?
  13. Ich bin auf der Suche nach einer "Fluchtmöglichkeit" nach den Weihnachtsfeiertagen. Wo in Europa kann man in dieser Zeit recht schneefrei Biken gehen? (Singletrails inbegriffen)
  14. Ich wohne nicht all zuweit entfernt, bin jedoch noch nicht in der Gegend gefahren. Auf gpsies.com wär mir folgende Tour untergekommen, die ich schon immer mal fahren wollte: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rzhxwzpznnlxpajy Wieviel Singletrail-Anteil da dabei ist kann ich aber nicht sagen. Alternativ gibt es einen ziemlich geilen Singletrail vom Ring nach Hartberg (Brühlweg), der ja nicht so weit entfernt wäre von Stubenberg. Ist zwar seit vorigen Sommer offiziell dort verboten, das muss einem als Mountainbiker aber wohl egal sein.
  15. Zumindest die City Touren sind wieder verfügbar.
  16. Ich fahre vorne einen Fat Albert 2.4 und hinten Nobby Nic 2.25. Find die Kombo toll, der Fat Albert hat einen Traum-Grip bergab, auch wenn's mal recht feucht ist.
  17. Solange draußen nix geht unter der Woche 3 mal zwischen 40 und 80 Minuten.
  18. Ja. Lichtschranke und ein anderes Elektronikteil sind definitiv defekt Ein erfahrener Elektroniker hätte mit die alte vielleicht noch herrichten können, da die einzelnen Elektronikkomponenten ja so gut wie nichts kosten. Ich hab mir dann aber eine neue besorgt. Sollte wieder was sein hab ich wenigstens ein paar Reservekomponenten.
  19. Mein TRS3 funktioniert nach Platinentausch wieder einwandfrei.
  20. Danke für den Hinweis. Hab bei Daum heute nachgefragt mit den Bezeichnungen, die auf der Platine stehen, nun auch noch sicherheitshalber die SN übermittelt. Ärgerlich nur dass ich das Gerät erst vor 1,5 Monaten gebraucht erworben habe.
  21. In meinem Fall scheint die Lichtschranke auf der Platine defekt zu sein, jedenfalls ist diese verschmort. Ist diese Platin der Leistungsteil? http://s223346575.e-shop.info/shop/article_iE8090050.00/Leistungsteil.html?sessid=hgtWaomuNyK8sZY3efY1s1YKA2V4Vznlpkwx08VGS0NXDN1vVv67lDLCgTgikATn&shop_param=cid%3D47%26aid%3DiE8090050.00%26 Ist leider auf der Homepage nicht ersichtlich.
  22. Mein TRS3 funktioniert seit heute auch nicht mehr. Beim Einschalten tut sich gar nichts, kein Licht auf der Platine, Cockpit auch finster.
  23. Ich hätte da auch eine Frage zum Coaching (in meinem Fall Daum 8008 TRS 3). Ich hab heute mit dem Coaching begonnen (Muskelaufbau). Laut Handbuch sollte die 1. Einheit Programm 3 über 33 Minuten sein - ist die Angabe im Handbuch nur ein Beispiel? Bei mir hat das Training mit Programm 17 (200 Watt) über 53 Minuten begonnen.
  24. Danke für die Info! Hab soeben einen uncodierten Sigma Gurt bestellt (kein Einweg).
  25. Habe mir einen gebrauchten Daum 8008 TRS 3 zugelegt. Wellgo Kombipedale sind dabei, nur komm ich nicht drauf, wie ich den Bereich für die Aufnahme der Cleats weiter stellen kann. Hinten ist eine kleine Imbusschraube, mit der ändert sich aber kaum etwas. Ich komm mit der Standardeinstellung bei weitem nicht mit meinen Schuhen rein. 2. Frage: Welche uncodierten HF Gurte funktionieren mit diesem Ergometer?
×
×
  • Neu erstellen...