Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Das ich noch 29er und 27.5er in der Auswahl habe hat den Hintergrund, dass ich mich nicht 100%ig entschieden habe. Bin heute ein 29er kurz Probe gefahren, hat mich jetzt nicht vollends überzeugt.
Der Vorteil beim Giant wäre, dass ich es zur Not umtauschen könnte und beispielsweise gegen ein Merida tauschen könnt (ggf. mit Aufpreis).
Das KTM sieht grundsätzlich auch recht gut aus, müsste ich halt einen Händler in der Nähe finden. Bin gerade beim Erstkauf kein Fan von Online-Bestellungen. Gehe bei Problemen gerne auch mal zum Händler meines Vertrauens, aber gut, das würde man zur Not auch irgendwie lösen können.
Da ihr von den 3en eher zum Giant tendiert vlt. nochmal etwas spezifische gefragt: Gibt es etwas wo ich noch nachrüsten lassen sollte? Wie gesagt, Budget-mäßig ist noch Spielraum da, der Händler hat auch angeboten bei Wünschen entsprechend anzupassen. Hier bin ich eigentlich am meisten überfragt.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, eure Antworten bekräftigen mich schonmal keinen allzu großen Fehlkauf zu machen sollte ich mich für das Giant entscheiden (was ich wegen der Verfügbarkeit wohl eher kurzfristig machen müsste),