Zum Inhalt springen

TomTurbo78

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8323
  • Ort
    St. Marein b. Graz
  • Bike(s)
    Scott Genius 40, Winora Dakar
  • Land
    Austria
  1. Also erstmal danke für die Anregungen und Meinungen! Lt. Brechnung brauch ich RH 60 oder 61. Ergänzend vielleicht noch: Ich bin die letzten 7 Jahre mit einem Crossbike (Winora Dakar RH 60) unterwegs gewesen. Da zwischendurch auch mal längere Touren dabei waren, hab ich mir damals als LowCost-Lösung einen 2 LR-Satz mit 25er Rennradbereifung zugelegt. Mit der Geometrie war ich gut zufrieden, Maße siehe hier, RH 60.
  2. Danke für den (gutgemeinten) Rat, aber auch beim Händler stellt sich dann die Frage: Lieber ein wenig mehr ausgeben für z.B. Schaltung, Rahmen, Laufräder oder nicht.
  3. Hallo, ich bin ein Rennrad-Neuling und schaue mich gerade um ein Rennrad um. Beim Vergleichen bin ich nun auf 2 Modelle gestoßen, die für mich interessant wären und die Obergrenze des Budgets markieren: Canyon Endurace CF 7.0SL Rose Xeon Team CGF 2000 Für das Canyon spricht die Ausstattung mit der Ultegra, für das Rose das Gesamtgewicht und die Laufräder (DT Swiss R24 statt Mavic Aksium) und ganz ein bisserl die Optik. Investiert man als Anfänger das Geld also lieber in eine Ultegra oder in weniger Gesamtgewicht oder bessere Laufräder? Oder besser gleich auch auf einen Carbonrahmen verzichten und um 1000€ das Canyon Endurace AL 6.0 nehmen? Vielen Dank im Voraus, sG Tom
×
×
  • Neu erstellen...