Zum Inhalt springen

wolfie

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    karlsruhe/GER
  1. die videos sind net schlecht. die trails auch, aber da mangelt es offensichtlich an fahrtechnik. mit blockiertem HR die treppenstufen runter :s:
  2. da ist nicht nur der hinterbau verstärkt, sonder im rahmen sind auch verstärkungen eingebracht. der federweg ist 170mm beim SX, gabel ist anders , 2-fach kurbel mit kettenspanner usw. ergibt ein wesentlich höheres gesamtgewicht. den dämpfer DHX4,0 gibts nur fertig eingebaut. sehr schwer zum nachkaufen. wenn deiner kaputt geht und du wilst nen stahlfeder reinbauen, da gibts genug die von den einbaumassen passen.
  3. dann frag ich mich warum du so einen frage stellst? danke, du sprichst mir aus dem herzen.
  4. wolfie

    Spec Enduro SX

    @baumi lass dir nix erzählen sicher haben die kollegen teilweise recht. aber..... heut waren es doch mehr HM als geplant und über 4 stunden tour! und das geht, ich lebe jedenfalls noch. klar musst du bergauf treten,wo nicht, und 16 kg merkst scho. nur, mein E1 steht in der garage und schmollt. das hat weniger, und zu bieten sowieso. wir fahren hier oft freeride touren, im rucksack noch protektoren und so zeugs. was geschickteres gibts -für mich- net. wo steht das? wer sagt das ? net nur. da macht alles spass. selbst locker rumcruisen in der city der einsatzbereich wird sich anpassen. woher weisst du das? hast du schon ein sx gefahren? wippen =propedal gewicht=????? wenn ich das mit 71 kg+rucksack hoch kriege ohne tot umzufallen oben...
  5. wolfie

    Spec Enduro SX

    @baumi geh und hol dir das ding. das ist sowas von einem starken stück. ich hab selber lange gezögert,wegen gewicht, und hab es bisher keine sekund bereut. ein paar leichtere sachen dran (gabel,reifen,felgen,bremsen o.ähnlich) und schon macht das 1-1,5kg. zum touren allemal gut. denk immer dran: der nächste trail kommt ganz überraschend......... und dann gehts ab. du wirst es nicht bereuen. wir gehen jetzt gleich auf ne 3-stunden tour, mit 600 HM. aber die halt auch wiede runter
  6. hallo das problem ist bekannt und wird ausreichend diskutiert. lösungen sind auch angeboten. musst dich halt durchlesen, vielleicht hilfts dir weiter. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242611
  7. schau mal hier nach http://www.mtb-biking.de sehr detaillierte anleitung. ok link geht nicht richtig, also mtb biking - werkstatt - steuersatz-detaillierter aufbau vielleicht hilfts dir weiter
  8. das dürfte ja nicht stimmen, weil ich auf einem drauf gessen bin und das auch verkauft wird. gibt genug händler in DE die das führen
  9. das möcht ich sehen, bei ner spitzkehre am lago!!! bist scho mal rad gefahren ?
  10. sind die gelaufen ? ich versteh ja wenn du von deinem rad begeistert bist. aber ich senk meine gabel auch ab (ohne mühe=ETA) aber meinst nicht das du mit 150mm noch besser dran wärst ? wenn die anforderungen stimmen,und man gerne dort fährt wo mans braucht, sind 150mm V/H richtig ausreichend und auch bergauf gar net stressig.
  11. des is aber interessant. kannst du auch sagen welche?
  12. wenn du dich beeilst: MountainSpirit III. € 1880.- Dämpfer DT Swiss SSD210L 145mm Federgabel RockShox Pike 426 U-Turn 95-140mm Bremsen Magura Louise FR Disc 210/190mm Naben DT Swiss Onyx (neu) Felgen Mavic XM321 (neu) Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4” Steuersatz Acros AH07 Vorbau FSA XC 140 (neu) Lenker FSA XC 280 (neu) Sattelstütze Salsa Shaft Sattel Tioga Kurbel/Innenlager Truvativ Holzfeller Triple 22-32-44/Howitzer Umwerfer Shimano XT Schaltwerk Shimano XTR Schaltgriffe Sram Trigger Cassette Shimano XT 11-34 Pedale ohne
  13. Louise FR 210/180
  14. unglaublich wie gierig manche leute sind und auch noch stolz darauf. hast du schon mal das wort *ehrlich* gehört ? ich find sowas das letzte. :k:
×
×
  • Neu erstellen...