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Gehhilfe

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  1. Sorry, owa da muss i passn. Mein Conti, Terra Speed und am MTB saftln auch, aber die san a dementsprechend geschunden.🤷🏽
  2. Ich würde mal sagen, frag Shimano! Dort steht, das es 34/50 nur mir 110LK gibt, zumindest bei 6600 Ultegra KB, wird vermutlich bei der 105er nicht anders sein.
  3. Ist da vielleicht eine Beschädigung an der Stelle? Ein kleiner Schnitt, oder kleines Loch?
  4. Habe Aktuell 5 Räder unter Tubeless, 3xRR, 1X MTB und 1x GR, sind eigentlich alle Dicht auf der Lauffläche, ausser dort wo mal ein Loch war, vor allem am MTB und am Gravler, dort Nässeln sie halt. Gt Conti Reifen, nur an einem RR Speczi. Und, bin auch von Stans auf Milkit umgestiegen, da sich in den Stans Flaschen der Kautschuk vom Wasser gelöst/getrennt hat, und die Stans beim RR nicht das wahre ist. Aber wenn die Milch durch die Lauffläche kommt, ist das sehr komisch.🤔
  5. Ich werfe auch kurz mal was ein. Die 9100 XTR ist ja von Haus aus eine XC_Bremse und auch als solche Konstruiert. Das heißt, das sie diese Anforderungen möglicher weiße gar nicht erfühlen kann die gefordert werden. Ich selbst fahre die Bremse seit 5-Jahren an meine OIZ, und hab sie noch nicht an die Grenze gebracht. Hinten und vorne mit 180mm Trickstuff Ultra light Scheiben. Aber wie ein vorschreiber schon erwähnt, manche draun sich nicht gscheit ziehen ect.. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, schlecht ist die Zange mit Sicherheit nicht.
  6. Dann löst ein Ticket bei HH, die san da meist recht Fix.
  7. Wenn es bei 3 AF im Jahr bleibt, wirst du sowas wieder und wieder und wieder erleben. Liegt auf de Hand, wenn ich eine Hand voll AF im Jahr mache das 50km flach und dann noch zusätzlich 1500HM auf 20km nicht so ohne sind. Was dir von Grund auf fällt ist einfach Training. sonst nix, der Rest kommt dann von selbst. Ps. den Rucksack mit der Kantine kannst zu Hause lassen😉
  8. Wenn ma nicht weiß wie es sich richtig anfühlen soll, wird es schwierig mit der Beurteilung. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen😉
  9. Ich bin immer wieder verwundert auf was alles Vertraut wird....
  10. Christian Bernhard Pfalzau/Pressbaum, kann ich sehr empfehlen.
  11. Schneite die BL ab und schau ob du die Leitung dann heraus ziehen kannst. So würde ich es machen.
  12. Schaut nach Orbea OIZ aus wenn ich nicht falsch liege. Da wird wohl nur der Ausbau des Hinterbaus übrig bleiben. Bremsleitung abschneiden und neu einziehen. Geht eigentlich recht Easy beim Orbea. Ersatzteile kannst direkt bei Orbea bestellen, das geht super flott. Ich würde mir an deiner stelle auch noch alle anderen Schrauben anschauen, damit du gleich alles auf einmal bestellen kannst.
  13. Es spielt doch keine Rolle wo du gerade bist, wenn nix mehr geht dann ist das Telefon der letzte weg. Mal ehrlich, wie oft bist du schon in der Situation gewesen das nix mehr gegangen ist mit dem RR? Ich habe jetzt keine, überspitzt gesagt 5 Schläuche mit, und auch keine Flasche Milch. Wenn das Loch im Reifen so groß ist, das es die Milch nicht mehr schließt, dann kann es auch unter umständen, je nach Situation dort den Schlauch auch raus drücken. Bin auf Mallorca 45km mit 1 bar hinten drinnen ins Hotel gefahren, war eigentlich Problemlos. Da war halt die Westküsten Runde dann zu ende. Den Mandel im Hotel geklebt, und fertig war die gschicht. Es soll jeder machen wie er will. Der eine mag es der andere nicht. Ob das momentan ein Hype ist oder nicht ist mir eigentlich Banane, ich finde es hat vorteile. Und zu den Felgen möchte ich sagen, Hook Felgen sind natürlich von vorteil, das versteht sich von selbst, und jeder muss selbst entscheiden, wenn er Hookless Felgen hat ober mit Milch fährt, auf die Gefahr hin bei Luftverlust das es ihm den Mantel von der Felge zieht.
  14. Geb auch mal meinen Senf dazu. Am MTB CC fahre ich seit 4 1/2 Jahren nur mehr Tubeless. Bis auf zwei mal hat die Milch eigentlich alles gedichtet. Einmal Seitenwand aufgeschnitten, der Reifen war zum kübeln und ich bin auf der Felge nach hause gefahren , und beim zweiten mal, ein ziemliches Scherzerl aus der Lauffläche geschnitten, da hab ich dann einen Fleck innen an die Schadhaften stelle geklebt und bin den Reifen zu Tote gefahren. Reifendruck 1,3-1,5bar Am Gravler jetzt 2 Garnituren mit Milch, ca. 8000km in jedem Gelände, auch über die spitzesten Steine. Die Gummi Bluten zwar nach einigen KM rund herum, aber sind Dicht und immer Fahrbereit. Reifendruck 2-2,5 bar. Nie mehr wieder was anderes. Kleine Geschichte dazu. 2x Gruppen AF mit dem Gravler, 2 Leute Milch, einer mit Schlauch, der min Schlauch je einmal einen Patschen. Am RR habe ich 3 Räder mit Milch in Betrieb. Hatte auf Mallorca 3x Löcher im Mandel. Beim erste mal eine kleine Sauerei, schnitt in der LF, mit 4 bar wars problematisch da hat es von zeit zu zeit den Milchstopel heraus gedrückt, bin dann nur mit 3 bar gefahren und alles gut. Bin bei allen Rädern von Stans Milch auf Milkit umgestiegen, da sich bei der Stans der Kautschuk von der Flüssigkeit getrennt hat. Beim RR hab ich für den fall der fälle einen schlauch mit, falls alle stricke reißen. Beim MTB und Gravler Flecken für den Mantel, und falls nix mehr geht, Telefon! Aber wie immer ist alles individuell und kommt auf die Situation an. Für mich steht auf jedenfall der Fahrkomfort im Vordergrund. Mit der Milch kommst halt fast immer nach Hause, auch wennst mit 1bar weiter fährst. Mit dem Schlauch schauts da schlecht aus.
  15. des heißt Erdäpflgulasch mei liaba, Erdäpflgulasch☝️
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