Also: Getreu dem Motto, was nix kostet ist auch nix liegt der Polar S720i sicherlich vorne. Ich und meine Frau besitzen beide einen Polar und hatten vorher einen Hac 3.
Hier unsere Erfahrungen:
HAC Vorteile: Preisgünstiger
HAC Nachteile: Klobige Bauform, Nicht unbedingt auch als Uhr nutzbar, Die elenden Tasten lösen total leicht aus. Jacke Ausziehen ohne mit dem Bündchen ne Taste zu drücken schwierig, Bedienung halte ich für umständlicher, GRÖSSTER NACHTEIL: Die Uhr zählt alle Pulsfrequenzen ohne Rücksicht auf Verluste, da die Dinger nicht codiert sind. Nebeneinander laufen und ewig haut die Pulsfrequenz des Partner hinein.
Polar Nachteil: Preis
Polar Vorteile: Ordentliches Design, Fast unbegrenzte Möglichkeiten in der Variation der angezeigten Werte, Kalorienzähler, Codierte Übertragung, Hier kannst du mit 100 Leuten im Pulk radeln und nur dein Herz wird gezählt, Kauf das Ding, denn du wirst es lieben!
Der Import von Daten ist über Umwege möglich, bringt aber als Distanzprogramm auf de, Ergobike m.E. nicht viel. Von der Radfunktion hätte ich mir auch mehr versprochen. Ich habe meine Sensoren nach einem Jahr abgebaut und nutze nur noch die Lenkerhalterung. Die Sache mit der Geschwindigkeit und der Trittfrequenz juckt den normalen Sportler glaube ich eher weniger. Allein durch Ampelstops etc. schlecht auswertbar.
Gruß Michael