Zum Inhalt springen

Reklamator

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Eventuell kannst Dir auch mal die Hope Vision 4 LED ansehen. Gibt es z.B. bei bikecomponents.de . Ob sie Deinen Anforderungen bezüglich Helmtauglichkeit reicht, weiß ich nicht. Ich benutze sie nur als Radlampe auf der Lenkstange.
  2. Bin auch ein Ergon Fan. Fahre den guten alten GP1 in der schweren "nicht leichtbau" Version und der liegt super in der Hand, zumindest für meinen Geschmack. Nur bei den Ergon mit Magnesiumhörnchen sollte man aufpassen. Glaube mich mal zu erinnern, dass es da bei älteren Modellen Probleme gab, dass da was abblätterte oder so. Vielleicht ist das aber mittlerweile gelöst, aber bin da ohnhin skeptisch, ob so kleine Hörnchen überhaupt Sinn machen.
  3. Dort steht: "KANN UNTER ADEREM AUCH ALS MONTAGESTÄNDER GENUTZT WERDEN". Das klingt interessant. Kannst Du bestätigen, dass das Radl weit genug vom Ständer und Wand entfernt ist, dass man die Pedale frei drehen kann und so z.B. die Schaltung einstellen kann? Das wäre ein netter Zusatznutzen im engen Keller, den mein Lidl-Ständer nicht hätte.
  4. Kann da nur aus meiner Erfahrung berichten: Habe mir letztes Jahr eine Fenix L2D gekauft und war begeistert über das viele Licht. Jetzt vor 3 Wochen habe ich tief in die Tasche gegfriffen und eine Hope Vision 4 LED gekauft. Seither kommt mir die Fenix extrem dunkel vor. Ob es "ausreicht" hängt also einfach davon ab, was man gewohnt ist und wie schnell man durchs dunkle Gelände düst. Die Fenix ist halt schon Top verarbeitet und die beste Sparlösung und zur Not kann man ja immer eine 2. Nachkaufen.
  5. Ich kann nur den Ständer vom Lidl sehr empfehlen. Habe ihn seit ca. 1 Jahr und der ist superstabil. Schaut ähnlich aus wie auf den Fotos dieser Michelangelo, der vom Lidl war zumindest damals aber deutlich billiger. Gibt es vermutlich bald wieder mal beim Lidl.
  6. Habe bisher nur Erfahrung mit qualityflashlights. Hat alles super gut geklappt dort. Habe das gerade dort auf der Homepage entdeckt: "Für Bedienstete der Polizei, Rettung, Feuerwehr oder das Bundesheeres bieten wir 5% Rabatt!" Also kann man offenbar noch ein bisschen sparen, wenn man im Bekanntenkreis so eine Person auftreiben kann.
  7. Einfach auf mein Avatarbildchen links schauen! Das ist die beste Lösung! Glasflaschen sind halt einfach geschmacksneutral. Ich fahre oft bei einer Quelle vorbei Wasser holen und wenn man dann das noch 2 Tage im Kühlschrank zwischenlagert, ist dies bei einer der üblichen grindigen Radflaschen nicht mehr zum Trinken. Das zusätzliche Gewicht ist ideal fürs Training. Irgendwie muß man ja einen Gewichtsersatz für die superleichte Federgabel aufs Radl bekommen.
  8. Ist halt ein Thema dass schon 100000 mal in verschiedenen Foren durchgekaut wurde. Der eine ist "zufrieden", wenn er trotz Brunox die Dichtungen noch nicht komplett kaputt gemacht hat, ein anderer ist glücklich, dass die Gabel noch lebt, ohne dass sie je gereinigt wurde. Ich halte mich noch immer an die alte Weisheit: Einfach mal nachschauen, was der Hersteller offiziell empfiehlt und z.B. auf der RockShox Homepage ist eindeutig nicht von dem Deo die Rede, also ist es auch somit NICHT empfohlen.
  9. Habe heute an einer stillen Ecke eine genaue Hörprobe gemacht: Das Klirren, dass manchmal auftritt, könnte tatsächlich Resonanz sein (Nobby Nic auf Asphalt), aber nach 5 Minuten fahren beginnt dann das nervige schleifende Geräusch und es hört sich an wie wenn die Scheibe eben nicht plan ist (rythmisches Schleifen). Daher hoffe ich mit einer absolut planen Bremsscheibe das Problem zu beseitigen.
  10. Da brauche ich nur noch einen Freiwilligen der sich hiner das Rad auf die Straße legt, oder sich mit Kopf nach unten auf meinen Gepäckträger hängt, damit er sieht was unten bei der Bremse vor sich geht. Eingebremst sind die Beläge sicher schon mehr als genug. Ich glaube ich werde mal zum Radhändler meines Vertrauens pilgern und schauen, ob ich irgendwie an eine absolut plane Scheibe komme.
  11. Habe gerade überprüft, ob die Scheibe außen am Bremssattel schleift. Da ich das nicht sehen konnte, habe ich einfach probehalber Beilagscheiben verwendet, damit der Sattel höher ist. Hat aber keinen Unterschied ergeben, also schleift die Scheibe nicht außen. Bin dann mal mit Lupe und viel Licht an die Sache rangegangen und habe gesehen, dass die Bremsscheibe doch ganz leicht "gebogen" ist (also nicht ganz plan ist), also hatte xpla oben doch recht, nur ist mir vorher nicht aufgefallen. Die Scheibe wandert aber troztzdem nur leicht im Luftspalt zwischen den Bremsbelägen hin und her ohne zu schleifen, oder die Beläge zu berühren. Darum höre und merke ich auch nichts wenn ich das Hinterrad drehe. Warum sich die ganze Sache dann ändert wenn ich mich dann auf das Rad setze ist mir noch immer schleierhaft.
  12. Ja Shimano und ja, soweit ich das beurteilen kann, ist da alles so wie es sein soll. War auch einer meiner ersten Gedanken.
  13. Danke für den Tipp, werde ich vielleicht machen. Möchte zuerst noch ein bisschen experimentieren. Werde mir mal den Gepäckträger noch vornehmen, ob der irgendwas verändert.
  14. Ja, hast recht, wird wohl so sein. Habe bereits probiert den Bremssattel so einzustellen, dass einmal der linke Luftspalt größer ist und mal der rechte, hat aber nichts gebracht. Beidemale war dann beim Fahren dieses Geräusch zu hören. Wenns keine Lösung gibt, muß ich wohl einfach lernen damit zu leben. Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!
  15. Ich meinte sehen. Wenn ich das Hinterrad drehe und hinten auf den Luftspalt sehe fällt mir nichts besonderes auf.
×
×
  • Neu erstellen...