Zum Inhalt springen

ederl65

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2483
  • Ort
    Ebreichsdorf
  • Bike(s)
    No Name
  • Land
    Austria
  1. dann frag' einmal Riener Herbert ob er sich über den 3. platz in seiner AK gefreut hätte!
  2. Auszug aus dem Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV G.4 Verbotene Hilfeleistung Die Annahme von Verpflegung außerhalb der offiziellen Labestationen sowie die Begleitung (Betreuung) durch Außenstehende (zu Fuß oder mit Fahrzeugen) ist verboten. Allfällige Reparaturen am Fahrrad dürfen nur von den Wettkampfteilnehmer mit selbst mitgeführten Utensilien (Werkzeug, Ersatzschlauch udgl.) durchgeführt werden. Eine eventuell vorhandenes Laufraddepot bei Langdistanzbewerben gilt nicht als verbotene Hilfeleistung, wenn diese allen Wettkampfteilnehmern in gleichem Ausmaß zur Verfügung steht und das Laufrad vom Athleten ohne fremde Hilfe, gewechselt wird. PS: @ mein eigenes PS: Auszug aus dem Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV K LANGDISTANZ-BEWERBE – zusätzliche Regeln K.1 Hilfe von Außen Bei Langdistanz-Wettkämpfen wird seitens des Veranstalters auch die Möglichkeit geboten, außer den offiziellen Verpflegsstationen, die seitens des Veranstalter betrieben werden, an so genannten „persönlichen Betreuerstationen“ durch private Personen Verpflegung anzubieten.
  3. also wäre es theoretisch auch möglich, dass ich, als zuschauer (von außen), einem teilnehmer der keine hilfe braucht einen ersatzreifen gebe und der gibt ihn dann an einen bedürftigen teilnehmer weiter? weil der zwischen"händler" könnte ja sagen:" ich hab keine hilfe beansprucht bzw. angenommen". und der bedürftige:" ich habe nur hilfe "von innen" angenommen. PS: darf man eine trinkflasche "von außen" annehmen?
  4. Aus dem Weblog im Kurier: Nach dem Wechsel auf die Radstrecke ließ ich einige meiner Kontrahenden ziemlich schnell hinter mir und war nach 45km bereits an 2. Stelle. Der Führende war schon in Sichtweite, als mir eine Reifenpanne am hinteren Rad, einen Zeitverlust von 22 Minuten bescherte. Dass ich das Rennen dann überhaupt noch beenden konnte, verdanke ich einem steirischen Teilnehmer, der mir sein Hinterrad überließ. Auszug aus der Sportordnung Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV: D.3.2.1 Gründe für eine Disqualifikation Folgende Regelverletzungen führen zu einer Disqualifikation: g) Annahme fremder Hilfe von außen (ausgenommen von Kampfrichtern oder offiziellen Ordnerkräften), bzw. wenn die angenommene Hilfe einen unfairen Vorteil darstellt.
  5. oder die (masse der) teilnehmer???
  6. vielleicht? ich?
  7. ich versteh net warum man zum weinen beginnt wenn andere mal ein bisserl weinen, usw. usw.
  8. wie schauts aus am vormittag? 2 leithabergrunden, oder was?
  9. @rennsituationen. das ist mit ein problem bei REGELN. die vielen ausnahmen. jeder teilnehmer will in jeder "rennsituation" seine eigene regelauslegung bzw. einsicht durch den KR. @und wenn ein pulk selbst mit korrektem windschattenabstand in die kurve geht schiebt sich das feld zusammen weil einer härter anbremst oder langsamer durch die kurve geht. wenn du das weisst, warum bist du dann nicht schon bei der kurvenanfahrt darauf bedacht den richtigen abstand einzuhalten? ("pulk mit korrektem windschattenabstand" finde ich lustig) @dass sich am ersten kilometer auf der radstrecke die leut noch sammeln und andere sorgen haben als den korrekten abstand zu halten ist natürlich auch klar. aber auch hier gilt bereits die drafting regel. bitte jetzt nicht glauben ich bin so ein law and order typ (ganz im gegenteil). aber es gibt regeln die gelten (hoffentlich) für alle. viele nehmens nicht so genau. manche werden erwischt - manche nicht.
  10. @nicht nur auf steigungen wurden penaltys verteilt sondern auch gleich in der ersten kurve auf die süduferstrasse direkt nach T1. besonders klass wennst mit dem stundenpulk auf die strecke gehst u. sich dort natürlicherweise das feld zammenschiebt. so hab ich meinen kassiert ... einhalten kann oder will läuft in gefahr erwischt zu werden. entweder du fährst nicht im windschatten oder du bist beim "schwindeln" geschickter. ob der KR weiss was 7 meter sind, ist eine andere geschichte. tipp: vier fahrradlängen abstand halten und du bist im grünen bereich.
  11. ... am 7.6.? Lockeres Rollen am Nachmittag?
  12. Wenn es NICHT regnet bin ich um 18:00 Uhr in Donnerskirchen.
  13. Bei einer (1) gemütlichen (langsamen) Leithabergrunde (egal welche Richtung) am Donnerstag (28.) Nachmittag (ab 16:00 Uhr) wäre ich dabei. Treffpunkt ist mir wurst.
  14. Ich fahr in der Ebene so ca. 30 km/h (bei Windstille) und Bergauf sehr, sehr langsam. Ich könnte am Samstag so um 9:00 Uhr bei dem Bikegeschäft in Donnerskirchen sein. 2 Runden ?
  15. ... am WE 23. bzw. 24. Mai aus? Mit Leithabergrunden meine ich!
×
×
  • Neu erstellen...