Das dümmste Argument für Doping ist, dass es im Spitzensport alle tun.
Und jetzt überlegen wir uns, warum es verboten ist: Es gefährdet die Gesundheit der Sportler. Es ist Missbrauch und das vergessen offenbar alle, die sich für Doping aussprechen. Natürlich geht es auch um Betrug, Siegerprämien und Sponsoring ...
Laut Gerüchten betrügen bei internationalen Veranstaltungen viele Sportler. Dazu gibts die WADA. Und weil ich gegen Doping bin, finde ich das ganz in Ordnung zuerst einmal vor der eigen Tür zu kehren. Und ich finde es auch voll in Ordnung, wenn es bei einer kleinen Veranstaltung eine Dopingkontrolle gibt. Man kommt sich doch etwas verarscht vor gegen einen gedopten Profi zu laufen (War selbst mal mit Lisa am Start). Ich finde Herrn Lilges Dopingkontrolle richtig, obwohl er sich damit viele Feinde gemacht hat.
Zu Frau Pumper: Natürlich hat sie mir leidgetan. Trotzdem wäre es schlauer gewesen, inoffiziell bei der LCC Veranstaltung mitzuhelfen. Zur Zeit ist sie kein Aushängeschild, Dopingtests sind nun mal validiert und haben absolut nichts mit Glauben zu tun.
Ich denke, ein Protest gegen den LCC ist keine Beleidigung von Frau Pumper. Soweit ich weiß, ist sie ja nicht die einzige nachweislich gedopte Sportlerin des Vereins. Bitte zu beachten, dass ich die Mitglieder damit nicht persönlich angreifen möchte (und schon gar nicht jene, die mit Doping nichts zu tun haben), dennoch sind sie die einzigen, die die ganze Sache leztendlich in der Hand haben und schließlich auch entscheiden können.
NADA-Werdematerial, Sticker, T-Shirts oder dergleichen wären toll. Aber ich hab auf deren website keine goodies gefunden. Weiß jemand wo man sowas herbekommt?