Zum Inhalt springen

numerus clausel

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von numerus clausel

  1. Die beiden ersteren schauen ja aus wie ein ganz schlimmer Unfall. Schön ist was anderes...
  2. Etwas zum Nachdenken:http://www.katholisches.info/?p=5787&cpage=1 Wünsche gesegnete Weihnachten.
  3. Meinst Du das damals verfolgte Ziel der "Diktatur des Proletariats"? Wo sie schon alles für den Bürgerkrieg vorbereitet hatten, nur weil der 1.Präsident der Nationalrates aus parteipolitischen Gründen zurückgetreten ist? Pfuh, harter Tobbak...
  4. Nochmal @eleon: Deshalb warst demonstrieren? Bist du gscheit, dann haben´s Dich nicht nur hinsichtlich der Tantiemen beschissen, sondern wurdest auch Deiner Ideologie beraubt. Oder warst nur im Finanzministerium sämtliche Leitungen rausreissen und Daten vernichten? @Kärnten: Wenn die Roten durch einen Putsch die Macht ergreifen, werden´s sicher reich werden. Danach einfach den Wörthersee mit einem Cross-Border-Leasinggeschäft gewinnbringend veräußern (U-Bahnen gibt´s in Kärnten ja keine), ebenso die Kraftwerke und sonstigen Infrastruktureinnahmen, und schon sind´s reich. Warum machen das andere auch, sind aber noch immer massivst in der Kreide? Und OT: Hab noch immer keine Antwort auf meine obige Frage erhalten.
  5. Mah, diese Kindereien wegen dem "Schüssel-Sager". Hätt gern Deine Meinung, was damals sonst hätte passieren sollen. So lange wählen, bis es dem Klima genehm gewesen wäre? Den SPÖ-Gewerkschafter so lang niederzusaufen, bis er das ausverhandelte Koalitionsabkommen unterschreibt? Bitte teile mir Deinen konkreten Lösungsvorschlag mit.
  6. Hi! Das war keine a priori-Zuordnung. Das ist in diesem Falle in Klagenfurt Faktum, sohin auch kein Vollholler. Natürlich ist es eines der obersten Prinzipien, andere persönliche Meinungen zu akzeptieren und daraus auch zu lernen. Schwarz/Weiss-Malerei macht man entweder, wenn man ziemlich naturbelassen ist, oder bewusst, um andere zum Nachdenken aufzufordern. Möge man hoffen, dass Dein Appell an die Meinungsfreiheit vernommen und gehört wird. Andernfalls besteht der Verdacht, zu viel Macht schadet den Menschen, wenn sie damit nicht richtig umgehen können. Eine kleine Kritik: Die Chaoten von den Donnerstagsdemonstrationen, die wegen ihrer Sachbeschädigungen nicht belangt wurden mit den "feinen" Bankern, denen jetzt hoffentlich eine ordentliche Klagswelle droht zu vergleichen, hinkt gewaltig. So, wieder zurück zum etwaigen Thema: @eleon: Da haben´s Dich wohl ordentlich beschissen, wennst weder Geld, noch Würstel und Bier damals bekommen hast. Oder haben Dich Gusi und Fischer zum Champagnisieren eingeladen gehabt? Bin nur gespannt, bis auch bei diesen Demonstrationen der usus der mutwilligen Zerstörung eintritt. Hätten´s eben vor einiger Zeit jemand anderen gewählt und nicht sich brav angestellt für zusätzliche Sozialleistungen, dann bräuchten´s jetzt nicht zu demonstrieren. Wie´s schon immer war. Freudig jemand in Empfang nehmen, und wenn´s dann anders wird, dann war´s wieder keiner.:f:
  7. Hab ich dagegen was gesagt?
  8. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Sogar die Merkel hat mal gemeint, wenn die Arktis schmilzt, steige der Meeresspiegel. Wenn das eine Physikerin sagt, wird´s wohl stimmen. (Als Veranschaulichun, und wie es schon mal erläutert wurde, was mit Eiswürfeln passiert, wenn sie schmelzen)
  9. Kärnten brennt! oder? (http://kaernten.orf.at/stories/411595/) Jetzt gehen´s statt in Wien in Klagenfurt demonstrieren. Offensichtlich auch von den gleichen Gruppierungen organisiert. Verstehe nicht, dass manche so ein geringes Demokratieverständnis haben, frei nach dem Motto, "Wollt ihr nicht meiner Meinung sein, schlag ich euch die Köpfe ein". Aber sozial, verständnisvoll, hilfsbereit, den eigenen gegenüber. Sehr bedenklich find ich den nationalen Einschlag der Sozialisten im Burgenland. Ansonsten sind Asylanten höchst willkommen, aber wehe, im eigenen Land und kurz vor der Wahl. Bin gespannt, ob die Weisung vom absolutistisch regierenden Niessl nicht rechtswidrig ist. Wenn ich mir das ansehe: "Laut Flächenwidmungsplan der Gemeinde Eberau dürfen auf den betroffenen Grundstücken lediglich Wohnbauten samt Nebengebäuden und sonstige Gebäude und Betriebsanlagen errichtet werden, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen der Bevölkerung dienen. Außerdem dürfen diese Bauten keine das örtliche Maß übersteigende Gefährdung oder Belästigung der Nachbarn verursachen." - dann frag ich mich echt. Liegen in diesem Fall keine wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse vor? (Sorry, wegen OT, aber das musste mal gesagt werden:mad:)
  10. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Wie ist eigentlich das Klima in Kärnten? Ist dort nicht vor einiger Zeit die Sonne vom Himmel gefallen? Kann man das ganze nicht politisch sehen? Wenn´s heisst, von 1999 bis 2008 ist´s kälter geworden, ist das nicht auf die böse Schwarz/Blau/Orange Koalition zurückzuführen, und jetzt, wo die soziale Wärme wieder Einzug hält, erwärmt sich auch die Erde?
  11. numerus clausel

    Klimawandel?!

    @reivlO: Wikipedia sehe ich nicht als Quelle an. Dennoch, danke. Gemäß der These vom Oberhummer, die noch vor dem Hype veröffentlicht wurde, würden die derzeitig prognostizierten Änderungen des Meeresspiegels erst dann eintreten, wenn es sich um eine Temperaturerhöhung im Ausmaß von 60 Grad Celsius handelt. Hmmm, das wär ja um das 30fache mehr, als jetzt vorhergesagt wird mit dem gleichen Effekt. Eine andere These, basierend auf langfristigen Beobachtungen:http://www.cicero.de/97.php?item=4541 Und noch eine kritische Betrachtung: http://www.cato.org/pub_display.php?pub_id=11072 Um eines klarzustellen: Ich bin auch dafür, dass sich etwas ändern muss. Die Ressourcen müssen effektiver verwendet werden, jeder soll versuchen, ökoloischer und bewusster zu leben, nur, was jetzt derzeit passiert, find ich einfach nur übertrieben.
  12. Liegt ein Antrag der StA vor? Oder schon ein rechtskräftiges Urteil?
  13. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Besten Dank. Als ich auf diesen Film hingewiesen hab, wurde ich denunziert. Was dann wieder interessant ist, ist der vorletzte Absatz.
  14. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Ich will´s aber wissen. Alles andere ist sinnloses philosphieren und in die Glaskugel schauen. Leider hab ich selbst nicht´s konkretes finden, aber sowas muss doch wohl in die Berechnungen einfließen. Sonst geh ich gleich zur Gerda Rogers. Deren Aussagen sind genau so konkret.
  15. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Jetzt hat mir noch immer keiner sagen können, wie hoch der Meeresspiegel definitiv ansteigt, wenn alle Gletscher und die Polkappen geschmolzen sind. Hat sich sonst noch niemand diese Frage gestellt? Darauf wird sich doch wohl mathematisch und physikalisch eine genaue Antwort finden lassen. Die restlichen Eventualitäten sind doch eher in den Bereich Astrologie einzuordnen. Wir können uns auch zusammentun, Tuvalu kaufen, damit ist den Einwohnern gedient, die übersiedeln nach Australien, etc. Danach Umbenennung in Utopia 2. Wenn´s untergeht, haben wir den Menschen dort weitergeholfen, wenn´s nicht untergeht, haben wir eine wunderschöne Insel. Also, wer macht mit?
  16. Auf die genaue Wortwahl des intrudors geh ich gar nicht ein, der "Experte für eh alles" schwächelt in letzter Zeit. Stimmt, der Artikel über die Lehrer ist auch sehr amüsant. Der Kommentar über die ÖBB ist auch sehr treffend.
  17. Seh ich nicht so. Schau Dir mal das Mediengesetz an. Außerdem fehlt auch die Offenlegungspflicht. Das Wort des Jahres ist echt beschämend. Für den Satz des Jahres hät ich mir "Mehr Hirn für alle" gewünscht.
  18. Geh, was sollst bei deinen holen? Die plädieren sicher auch auf Unzurechnungsfähigkeit. Wennst Pech hast, kommen´s vermummt und mit Pflastersteinen.:f: P.S.: Der Unterberger wird mir immer sympathischer: http://www.andreas-unterberger.at/2009/12/die-uni-brennt-die-weltrevolution-pennt/#more-711
  19. Jetzt beginnen die Weihnachtsferien und alle gehen nach Haus. Wenigstens mit den Obdachlosen hätten sie sich solidarisch zeigen sollen, schließlich werden die meisten vermutlich auch so enden. Edit: Wo ist eigentlich das Impressum von "unsereuni.at" zu finden?
  20. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Korrekte Antwort. Man sieht, Du denkst mit. Nur, wie viele wissen das tatsächlich? :toll:
  21. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Und wie hoch steigt´s dann, wenn alles Eis geschmolzen ist? Bin gespannt, wer Tuvalu aufkaufen wird, zuerst die Menschen aussiedeln und dort dann so etwas ähnliches wie Dubai mit den aufgeschütteten Inseln machen. Geniale Idee, oder? Edit: Steigt der Meeresspiegel, wenn die Arktis schmilzt?
  22. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Mal eine Frage: Um wie viel würde der Meeresspiegel steigen, wenn die Polkappen und alle Gletscher schmelzen würden?
  23. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Hmmm, wie jetzt? Steigt jetzt der Meeresspiegel und überschwemmt alles, oder stimmt das doch wieder nicht? Wenn´s warm wird und alles austrocknet, dann schmelzen doch die Gletscher? Ich kenn mich mit der obigen Begründung nicht aus.
  24. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Die haben aber mächtig Spaß auf ihrer Halbkugel. Und schönes Wetter haben´s auch noch. Ahja, Wetter ist nicht gleich Klima, Bildung ist nicht Ausbildung? Ich sag nur, Mehr Hirn für alle und etwas kritischere Betrachtungsweise täte gut. Eventuell sind aber hier die absoluten Chorephäen auf diesem Gebiet unterwegs, die nicht nur die üblichen Sachen widerkauen, sondern bahnbrechende Erkenntnisse aufzeigen und diese dann auch belegen können. Es darf zu keinem Climagate kommen!!!! Noch ein interessanter Blog: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/12/die-beliebtesten-argumente-des.html Bis vor kurzem hat mich dieses Thema wenig interessiert, aber schön langsam wird´s mit den pro´s und con´s doch spannend.
  25. numerus clausel

    Klimawandel?!

    Ein nettes Bildchen, was den Hype sehr gut veranschaulicht
×
×
  • Neu erstellen...