Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#legalbiken und unser Lebensminister

Unser Herr Minister Andrä Rupprechter im Interview mit der "Österreichischen BauernZeitung", (vulgo "Bauernbündler").

Unter der Überschrift

"Verschiedene Interessen in Einklang bringen"

liest man dort:

BauernZeitung: Sie haben die Freizeitwirtschaft im Wald erwähnt: Wann wird es eine Entscheidung darüber geben, ob die generelle Öffnung der Forststraßen für Mountainbiker kommt oder nicht?

RUPPRECHTER: Diese Entscheidung ist schon gefallen: Die Öffnung kommt mit mir als Bundesminister nicht.

BauernZeitung: Und darüber wird nicht mehr diskutiert?

RUPPRECHTER: Nein.

Hier wird mit einem sehr eigenwilligen Selbstverständnis über den parlamentarischen Prozess "drüber gefahren".

Sei es wie es sei, dann werden wir halt auf einen anderen "Lebensminister" warten müssen...

Es könnte ja sein, dass in nicht mehr in allzu weiter Ferne ein Wechsel ansteht.

http://www.bauernzeitung.at/?%20Das%20Potenzial%20unserer%20Waelder%20mobilisieren%20&id=2500%2C1108755%2C%2C%2Cc1F1PSUyMCZjdD0yJmJhY2s9MQ%3D%3D

Geschrieben

abgesehen davon, dass der herr Bundesminister seine Kompetenzen überschätzt, nix neues. daher: einfach sport betreiben, sauber und rücksichtsvoll bleiben und freundlichen grüßen. dieses land will es so und so wird's eben gemacht.

ps: ich zb kann und will auf das schadlose natur- und körpererlebnis des mtbiken in diesem leben nicht verzichten. da kann der Knecht rupprechter Schreiberlingen von klientelblattln diktieren was er will. das berührt mich und auch die rehe und hirsche nicht, wenn wir in der Natur unterwegs sind. und Grundbesitzer sehe ich ehrlich gesagt ganz selten irgendwo auf den weiten ihres Grundes. und meistens sind die sehr freundlich....

Geschrieben
...

Sei es wie es sei, dann werden wir halt auf einen anderen "Lebensminister" warten müssen...

Es könnte ja sein, dass in nicht mehr in allzu weiter Ferne ein Wechsel ansteht. ...

Dazu ein paar Fragen:

1) In welcher Regierungszusammensetzung willst du das erreichen?

2) Wie wahrscheinlich ist eine solche Zusammensetzung?

Geschrieben

Und genau deshalb kann ich dem Vorschlag von bikeopi seeehhhhr viel abgewinnen....

...daher: einfach sport betreiben, sauber und rücksichtsvoll bleiben und freundlichen grüßen. dieses land will es so und so wird's eben gemacht. ...

...und mich anschließen: "Dieses Land will es tatsächlich so!"

Geschrieben (bearbeitet)
Neues aus dem Wald

Wie üblich bei einer „Anhaltung“ durch einen grün gekleideten, selbsternannten Ordnungshüter bleib ich stehen, tausche Argumente aus und biete in hartnäckigen Fällen als Problemlösung das „Radlschieben“ an. So weit so gut und Routine. Doch heut erfuhr ich etwas Neues zum Radlschieben. Der Hr. Jäger meinte: „Ich zeig Sie an, denn auf einem Zebrastreifen darf man das Rad auch nicht schieben!“ Kurz war ich leicht verunsichert, denn ich will ja nicht a priori etwas Verbotenes tun. Doch intelligent wie ich bin, kam mir die zündende Idee. Sollte auf dieser einsamen Forststrasse in 1300 m Höhe ein Zebrastreifen kommen, werde ich einfach das Radl die 5m rüber tragen. Eine kleine Restunsicherheit bleibt, deshalb die Frage an STVO – Experten: Darf man eh das Radl über einen Zebrastreifen tragen?

[ATTACH=CONFIG]182374[/ATTACH]

Durch so einen Hochstand wird selbst das kleinste Wichtl groß

Ich hab in Erinnerung vor einiger Zeit einen Spruch des UVS Steiermark gelesen zu haben aus dem hervor ging, dass du sehr wohl den Zebrastreifen befahren darfst. Du genießt nur ned den Schutz, den ein Fußgänger dort genießt, und natürlich hat er dort auch dir gegenüber Vorrang.

Edith sagt, da isses... https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Gesamtabfrage&Dokumentnummer=JUT_ST_19961017_000003010169_95_00&ResultFunctionToken=ae15c43b-998e-4c07-9904-a27e94bdf8b8&Position=4201&SearchInAsylGH=&SearchInBegut=&SearchInBgblAlt=&SearchInBgblAuth=&SearchInBgblPdf=&SearchInBks=&SearchInBundesnormen=&SearchInDok=&SearchInDsk=&SearchInEbm=&SearchInEbmj=&SearchInGemeinderecht=&SearchInJustiz=&SearchInLgbl=&SearchInLrBgld=&SearchInLrK=&SearchInLrNo=&SearchInLrOO=&SearchInLrSbg=&SearchInLrStmk=&SearchInLrT=&SearchInLrVbg=&SearchInLrW=&SearchInNormenliste=&SearchInPvak=&SearchInRegV=&SearchInUbas=&SearchInUmse=&SearchInUvs=&SearchInVerg=&SearchInVfgh=&SearchInVwgh=&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=StVO

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

Kristallsee heisst ja dass in diesem See alles kristallklar ist, also keine Form von irgendwelchen Leben....

Tja, da ist die Entscheidung schwer, was gefällt mir besser in der Natur: ein Betonbecken oder ein gigantisches Plastiksackerl in dem sich das Wasser sammelt:rolleyes:

Geschrieben
Ja, praktisch so ein Taferl. Da der Speichersee dadurch „Kristallsee“ heisst kann man nicht nur Schnee daraus machen sondern in Form von Eintritt sogar Geld.

Übrigens, es gibt zum Holzknechtland auf der Bürgeralpe eine offizielle (kurze) Mountainbikeroute. Wird man auf den zahlreichen, wunderschönen (echten+kostenlosen) Almen in der umliegenden Gegend mit dem Radl erwischt, wird man z.B: auf diese Strecke verwiesen. Originalton: „Es gibt eh a erlaubte Streckn, warum miassts ihr daun do umanaunda foan“

Ja wieso eigentlich ? Die Jaga saufen ja auch immer beim selbn wirtn..

Geschrieben

Heute mal wieder verfranst, auf einmal stehts mitten im Bauernhof und es geht kein Weg weiter,

der Hund bellt dich nieder du drehst um und der Bauer kommt raus.

Hallo, Gris di , do obi kummi nit weita oda,

Na da geht nix obi, muasst zruck, wüllst zum neigen trail?

Na do kumm i grod her,....so san des Yacks do auf deina Weidn?

Jo, interesannt dos de amol anna kennt, die meisten wissen net was des is und fragen wos für Kiah des saint....usw....usw. wurde ein netter 10 min Plausch

Es gibt immer solche, und solche, aber freundlich, fragend? etwas naiv, proaktiv, hat mir oft bei Begegnungen der kritischen Art geholfen,........... oft, leider nicht immer.

PS. Der Trail auf dem Wanderweg war dann ziemlich lässig :-)

Geschrieben
"ÖVP will Jägern Pistolen erlauben"

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/oevp-will-jaegern-pistolen-erlauben/229.655.398

"...Nur gebe es einen Kampf auszufechten mit denen, "die glauben, sie können den ländlichen Raum für alles gratis benützen", meinte Pröll. ..."

so können wir uns also den jäger der Zukunft vorstellen:

gewehr

messer

pistole

säbel (zum ausfechten des kampfes gegen die gratis naturbenutzer)

überlegenswert: elektroschocker, 8er, kampf- statt jagdhund, salz und pfefferspray...

ps: nur gut, dass die övp nicht mehr lange was zu sagen hat, auch wenns in nö ein bissl länger dauert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...