GrazerTourer Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 bitte das KoreaStatement entfernen, passt nicht , weg damit, hilft nicht, eher das Gegenteil! seh ich auch so.... Zitieren
steiggeist Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 These bitte das KoreaStatement entfernen, passt nicht , weg damit, hilft nicht, eher das Gegenteil! +1 Antithese bitte nicht entfernen finde ich sehr gut ....... seh ich auch so.... Synthese? Werden uns was überlegen,mit dem alle leben können! Zitieren
mike79 Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Den GT hast jetzt ein wenig falsch eingeordnet bei den Zitaten Ich finde einen Vergleich mit einem Land wie Nordkorea einfach nicht passend....DIE haben doch WIRKLICHE Probleme Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 bitte das KoreaStatement entfernen, passt nicht , weg damit, hilft nicht, eher das Gegenteil! Es ist Nordkorea gegenüber unfair, polarisiert zu stark in eine angreifbare Richtung und wirkt mAn sogar lächerlich. Ansonsten gut gelungen, aber Nordkorea für mich etwas zu kindlich beleidigt, würde ich eher populistischen Parteien als einer ernstzunehmenden Interessensvertretungen zuordnen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Den GT hast jetzt ein wenig falsch eingeordnet bei den Zitaten haha, ja *g* Ich find auch a bissl zu krass. In Nordkorea wirst für so eine Gesetzesübertretung wie bei uns Radlfahren net nur angepöbelt, denk ich. Aber wurscht. ich tät's mir trotzdem aufs Auto picken. Zitieren
Gili Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Ich finde einen Vergleich mit einem Land wie Nordkorea einfach nicht passend....DIE haben doch WIRKLICHE Probleme ...aber jeder versteht sofort, was gemeint ist - und darum gehts doch hauptsächlich, wenn man auf Missstände aufmerksam machen will. Zitieren
auon Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 User seitMar 2007OrtSteyrBeiträge12.409 Zitat von auon bitte das KoreaStatement entfernen, passt nicht , weg damit, hilft nicht, eher das Gegenteil! Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Geh bitte, ab und zu darf man politisch unkorrekt sein in dera ernsten Welt...Satire ala Postillon und Tagespresse machts vor... Ich hab 10 bestellt und kleb auch eines aufs Auto... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Nordkorea ist noch eine der letzten Bastionen totalitärer Herrschaft, begleitet von Isolationismus. Der Vergleich stimmt in gewisser hinsicht. (als inverses Gallisches Dorf). Wennst sie noch bekommst kannst sie ja beim Bikefestival unter die Leute bringen. Zitieren
Sonny Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Es ist Nordkorea gegenüber unfair, polarisiert zu stark in eine angreifbare Richtung und wirkt mAn sogar lächerlich. Ansonsten gut gelungen, aber Nordkorea für mich etwas zu kindlich beleidigt, würde ich eher populistischen Parteien als einer ernstzunehmenden Interessensvertretungen zuordnen. So ist es. Je weniger antastbar man ist, umso besser. Trotzdem kann es superknackig formuliert sein ...aber eben keinen Spalt die Tür öffnen, wo ein von-und-zu-Heinzi am Ende in einer Diskussion etwas machen kann. Da ist der Bogen von respektlos ....Downhillrowdies zu dieser Aussage ganz schnell gespannt. Die nutzen am Ende ja jeden Scheiß gekonnt aus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Geh bitte, ab und zu darf man politisch unkorrekt sein in dera ernsten Welt...Satire ala Postillon und Tagespresse machts vor... Ich hab 10 bestellt und kleb auch eines aufs Auto... Satire ist bereits die Werbung Das kannst nicht mehr toppen. Ich verstehe natürlich auch den gewählten Ansatz, knackige Sprüche und Bierzeltslogans sind Zeitgeist. Für mich aber etwas zu seicht und wenig ernstzunehmen. Für Szeneklatscher perfekt, außerhalb der Szene ist die Wahrnehmung oft ungewollt eine andere. Kommt immer darauf an wer bedient werden soll, in dem Fall passt es ja wieder wie die Faust auf´s Auge. . . . Ich bin sicher dass keine offiziellen Aufkleber kommen werden, denn das Ergebnis werden sich sogar die "you like it - bike it" Helden ausmalen können :devil: Gott was hoffe ich mich zu irren Bearbeitet 29. März 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
romanski Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Ich find die Pickerl auch ein wenig kindisch ... das könnte man durchaus ein wenig subtiler gestalten, zB optisch mehr an das Design der offiziellen Kampagne anlehnen. Und die "lustigen" Sprücherl loswerden - das liest im Vorbeigehen eh niemand. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Ehrlicherweise bringen Pickerl eh hauptsächlich dem Picker eine private Genugtuung...(wenn ich eines an einer Ampel oder am Auto seh, denk ich mir "jo mei...liab" Vielleicht liest es einer, glaubt ein Original zu sehen und schaut dann näher hin. Dann muss er schmunzeln oder ärgert sich über den Vergleich, beides ok für mich. Einem echten Kritiker zu Denken geben wird man mit so was sicher nicht. Und daher ist es auch egal, ob man dadurch angreifbarer wird (was solls) Allein für die Tatsache, dass ich mir über freies MTBen Gedanken mache, sollte ich mich eigentlich bei dem ganzen Elend auf der Welt schämen ala "ham die kane anderen Probleme"... Also net zuviel hineininterpretieren, sondern damit einfach provozieren (machen die Bierzeltler eh auch und es funkt. scheinbar) Kindisch sind wir für die Gegner sowieso, weil wir uns auf Spielzeuge setzen und im Wald ummahupfen, statt was Gscheites für die Gesellschaft zu leisten Zitieren
auon Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 noch nicht fahren wir hald noch eine Runde Zitieren
steiggeist Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 fahren wir hald noch eine Runde Zitieren
NoNick Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 These Antithese Synthese? Werden uns was überlegen,mit dem alle leben können! Ich finds auch gut. Ohne dem freut sich die lisl, dass jemand anderer Werbung macht und sie ihr budget schonen kann Zitieren
Sonny Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Ich finds auch gut. Ohne dem freut sich die lisl, dass jemand anderer Werbung macht und sie ihr budget schonen kann Das kann man auch erreichen bzw. vermeiden, ohne angreifbar zu sein. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Das kann man auch erreichen bzw. vermeiden, ohne angreifbar zu sein. außer das ziel ist angegriffen zu werden um zumindest so aufmerksamkeit zu erregen Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 außer das ziel ist angegriffen zu werden um zumindest so aufmerksamkeit zu erregen genau...aber bitte nicht vom Jaga...da duck ich mich lieber weg... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 genau...aber bitte nicht vom Jaga...da duck ich mich lieber weg... wegducken bringt keine story, eine mediengerechte auseinandersetzung, am besten mit ein paar schrammen, das würde das thema wirklich weiterbringen. Es geht um klicks und aufmerksamkeit außerhalb der szenemedien wie z.b. dem bb Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 A blaues Jagaeigl würde definitiv aus der Filterblase ausbrechen...aber ob's in unserem Sinne wäre... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 A blaues Jagaeigl würde definitiv aus der Filterblase ausbrechen...aber ob's in unserem Sinne wäre... das lernt man halt nur von den populisten - opfer musst sein, nicht täter Zitieren
NoNick Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 außer das ziel ist angegriffen zu werden um zumindest so aufmerksamkeit zu erregen Ich bin mir nie sicher, was du sarkastisch meinst Der meinung bin ich: mit hutschigutschi lieb ohne ecken und ohne zu polarisieren erregt man keine aufmerksamkeit. Angreifbar sind wir ohnehin. Wer nun weder upmove o.ä. beiträge verfolgt oder waldbesitzer ist, weiss von der problemarik gar nichts. Glaubst meine mutter weiss, dass sie mit ihrem radl net forststrassen fahren darf? Glaubst die touristen, die noch unten im ort ein rad leihen können? Kann sich noch wer an die benetton sujets erinnern? Ja? Warum? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.