Zum Inhalt springen

Ungarn überfluten Schigebiete


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei uns das gleiche. die ungarn kaufen alles auf. bekommen billigere skipässe und bringen ihre verpflegung selbst mit. die bleiben nicht einmal bei einer skihütte stehen um einen tee zu trinken oder gar was zu essen.
ist bei mir auch nciht anders gewesen, als ich ein kind war. damals war schifahren auch schon ein recht teures vergnügen und die kosten für anreise, quartier und equipment für die familie haben meinem vater gereicht. für hütte war nix übrig (außer wenns wetter schlecht war)

 

 

was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.

die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.

stimmt, da gehört nachgebessert. wobei die rowdies am stuhleck am samstag eher hiesige waren :rolleyes: die jungen ösis kennen nämlich auch keine pistenregeln mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.

die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.

 

Das is aber net nur ein Problem der östlichen Nachbar. Die westlichen können das genauso net. Is egal ob Deutscher, Holländer, Ungar, Tschech oder sonstige Urlauber ausm Flachland! ;)

 

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber regt man sich hier wirklich auf, dass in einem Tourismusland, wie Österreich nunmal eines is, Ausländer kommen um Schi zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns das gleiche. die ungarn kaufen alles auf. bekommen billigere skipässe und bringen ihre verpflegung selbst mit. die bleiben nicht einmal bei einer skihütte stehen um einen tee zu trinken oder gar was zu essen. ich hab damit aber kein problem.

 

der grossteil unserer osteuropäischen nachbarn ist nicht reich so wie es hier dargestellt wird, ich kenne sehr viele leute in tschechien, der durchschnittsmonatsverdienst derer liegt bei etwa umgerechnet cirka 600 euro monatlich .....

schifahren ist für diese leute ein sehr teurer spass und nicht jedes wochenende leistbar, dadurch wird dann eben bei der verpflegung gespart, wofür ich absolut verständnis habe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.

die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.

 

Nicht nur beim Skifahren, die ziehen das am Rad und im Auto auch durch!

 

PS.: ich fahr jetzt nach Sopron ins Puff und frog ob i an Rabatt kriag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war am Wochenende mit meiner Familie Schifahren und mußte mit entsetzen feststellen dass schon ca ein drittel Ungarn und zum Teil auch Slowaken auf der Piste waren. Daran sieht mann was in Österreich für Idioten sitzen und die Ungarn die Karten für die hälfte kaufen. Ich war einige male am Plattensee und da hat mir keiner was geschenkt beim wechseln mußte man schon aufpassen dass man nicht beschissen wird und sonst zahlte mann das selbe oder zum Teil auch mehr wie die einheimischen. Daran sieht mann was für Idioten bei uns was zu sagen haben ich weiß zwar nicht genau ob das jetzt vom Tourismusverband oder direkt von den Liftbesitzern aus geht aber jedenfalls ist es eine Sauerei da so ein Schitag auch für mich teuer ist und dann muß ich mich hinter den Nachbarn aus den Ostblock anstellen die die hälfte zahlen und den Kindern kann mann nicht einmal einen Tee in einer Skihütte kaufen da diese auch überbesetzt sind. Wie schon geschrieben eine riesen Sauerei.

 

lieber admin, solche freds gehören meiner meinung nach gelöscht. sowas bescheuertes - warum schreibst nicht der krone. da bist besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einheimischenrabatte: gabs mal, wiederspricht aber dem EU Gleichheitsgrundsatz und wurde daher angefochten.

Über Saisonkarten können Einheimische natürlich noch etwas günstiger aussteigen;)

 

die gibts aber definitiv noch... klar, nicht angecshrieben, aber wenn man danach fragt, und ne e-card hat, in der steht, dass du aus dem ort bist, gehts nach wie vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das spiel wurde schon vor 10 jahren oder mehr gespielt am stuhleck

 

..stimmt hannes :toll:

 

genau das war der grund,in dieser gegend mit dem alpinsport aufzuhören :k:

am semmering und co. mit dieser ewigen warterei,hatte für mich keinen reiz mehr...

dafür dass dir so ein tag mindestens einen 70 kostet-das wars mir ned wert...

 

und wennst nach wien zurück musstest,bist erst wieder im stau gestanden :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an den ungarischen skifahrern stört ist ihre mangelnde bzw. nicht vorhandene ausbildung bezüglich pistenregeln.

die bleiben an den unmöglichsten stellen stehen, fahren ohne nach oben zu schauen weiter usw. dadurch sind bei 2/3 aller unfälle ungarn beteiligt.

 

ja genau, wer bist denn du dassd so etwas sagen kannst, das is so ein blödsinn.

gibt auch genug österreicher die überhaupt keine ahnung haben vom schifahren, oder von den pistenregeln.

Vor allem in den besagten schigebieten stuhleck oder semmering. wenn du dort am we hinfährst bist sowieso selber schuld...

die steirer regen sich am stuhleck auch nicht auf wenn 100 000 wiener und niederösterreicher die pisten bevölkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, wer bist denn du dassd so etwas sagen kannst, das is so ein blödsinn.

gibt auch genug österreicher die überhaupt keine ahnung haben vom schifahren, oder von den pistenregeln.

Vor allem in den besagten schigebieten stuhleck oder semmering. wenn du dort am we hinfährst bist sowieso selber schuld...

die steirer regen sich am stuhleck auch nicht auf wenn 100 000 wiener und niederösterreicher die pisten bevölkern.

 

ich war dort nur die 100 000 wiener hab ich nicht gesehen. wenn ma die wartezeiten an den liften/kassa einrechnet zahlt sichs schon fast aus 2 stund weiter nach haus oder schladming fahren. wieso habens an 6er lift und nur 3 drehkreuze davor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war dort nur die 100 000 wiener hab ich nicht gesehen. wenn ma die wartezeiten an den liften/kassa einrechnet zahlt sichs schon fast aus 2 stund weiter nach haus oder schladming fahren. wieso habens an 6er lift und nur 3 drehkreuze davor :rolleyes:

is eh wurscht, sitzen eh immer nur 4 leut drauf :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Fakten für die Ahnungslosen in Sopron kann mann mit einen Ungarischen Reisepass eine Tageskarte für den Semmering für die hälfte kaufen was mann bei uns bezahlt und das war nicht vor einigen Jahren sondern ist nach wie vor so. In Österreich gibt es sehr viele Familien die gerne mit Ihren Kindern Schifahren würden die es sich aber nicht leisten können und denen schenkt keiner was. Wenn mich auch einige hier als Idioten bezeichnen stehe ich zu meiner Meinung und würde eher den jenigen als Idioten bezeichnen dem es egal ist wenn einer die hälfte für seine Liftkarte zahlt nur weil er aus Ungarn kommt. Und wenn man die Autos der armen Nachbarn sieht die die Liftkarten für die hälfte kaufen dann kann ich nur sagen das sind keine armen die einen BMW X3 oder einen AUdi A6 Quattro fahren und das sind keine ausnahmen denn die armen von denen hier geschrieben wurde kommen nicht zu uns Schifahren.

 

Kapiert denn hier keiner, was uns dieser Geistesblitz eigentlich sagen will - MAN MUSS DAS GROSSE "I" BEI IHREN BEDENKEN!!

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche diskussionen hats eh schon immer geben bei uns,

nur früher ist halt über die wiener sommerfrischler hergezogen worden und jetzt sans die ungarn, slowaken, tschechen!

damit die wiener auch mitredn können! :devil: (duck und renn) :rofl:

aber wenn ma in diesem fred schon so kleinlich und kindisch ist, gehört ja die anreise zum berg auch berücksichtig, ist ja normal der 1. Ärgernisparameter zu einem schönen Topsuchtanfall am Skitag!

 

aber mir kommt vor, das könnens unseren ostnachbern irgendwie, hab eigentlich noch keinen bzw. selten welche bei der anreise zum skigebiet gesehen, die mit ihren autos hängen bzw. stecken geblieben sind, da könnnen sich einige mit ihren brozigen geländeautos und dem dazugehörigen Kennzeichen beginnend mit W ein stück abschneiden! :devil: ist und bleibt mir ein rätsel wie man das zusammenbringt! :s:

 

also kummts wieder runter und sehts das doch bitte gelassener, immerhin gibts in der umgebung von semmering und mönichkirchen genug kleinere aber wunderschöne und naturbelassene skigebiete, wie St. Jakob im Walde, Dissauer oder die Lammeralm, etc...,

also genug zum wählen und für jeden was dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...