mikeva Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 psat oinhehn alels. shcerib rihug wieetr so.................. Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von mikeva psat oinhehn alels. shcerib rihug wieetr so.................. guablst dsas das die anedren vesterhen ??? EDIT2: jetzt müsst es passen Zitieren
mikeva Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 lgbuat sads sda ide naedren revteshen ??? an die eigenen spielregeln solltest di scho halten........... das enizig wihctige ist, dass der estre und lztete Bchusatbe am rchitigen Paltz snid. Zitieren
MM Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Geschrieben 12. Juli 2005 Es gibt Threads, Freds und... Bin neu hier und der Traed bzgl. GPS am Bike hat was!! (Quelle) Zitieren
mafa Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 naja, mir gfallt ja traed no besser als fred Zitieren
MM Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 War auch der Grund, warum ich solchen Studentenjobs ein für alle Male den Rücken kehrte und es auf einige Faust probierte! Achtung, a Hoibstoaka! (Quelle: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=38734&page=3&pp=15) Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 [quote=]Achtung, a Hoibstoaka! (Quelle: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=38734&page=3&pp=15) *hihi* aber grad mit denen sollten wirs uns nicht verscherzen :devil: Zitieren
MM Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=722657#post722657 hab seit ein paar wochen einen FS285M mit verspiegeltem breitbilddisplay, der is wirklich super! Auja - DAS Topgerät für Narzisten. :D Zitieren
MM Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=35255&page=8&pp=15 Willst feiner Knabe zu den Chaoten gehen Gangberger will eine Plazierung sehen Den Scheffe derart zu entstellen, impliziert üblicherweise - goa nix. Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Das ist ein Stadt-MTB, damit kannst über Randsteine im Gehtempo fahren nicht Downhills. Das das ding nicht viel aushält ist ja zum erwarten oder?! Aber wenns wer kaut, dann tut sich nur der Weh der es geklaut hat ... früher oder später Ja, also wer tut sich jetzt weh, der der´s klaut oder doch der der´s kaut . Nix für ungut . . . Gefunden hier Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Also wenn du den Rahmen willst, dann behaare darauf und melde es sofort bei Ebay. enthaaren kenn ich ja, aber behaaren gleich ein post weiter: Drohen kann man ihm ja damit trotzdem. Soll ihm mal a bissl der Reis gehen, wenn er überlegt, dass er zu einem Verfahren muss, .... solang ihm nicht die nudl geht beide gefunden HIER #9 und #10 Zitieren
Reini68 Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Dass "jemandem der Reis geht" (i.S.v. Angst hat) ist durchaus umgangssprachlich gebraucht - kennt ihr das nicht? Ich sollte mal meine Familie verklagen, welch seltsame Sprache die mir beibrachten Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 also gut für das beharren übernehm ich die vertippwortung, aber, dass "jemandem der Reis geht" (i.S.v. Angst hat) ist durchaus umgangssprachlich gebraucht. das behaaren ist eh nicht von dir. deshalb braucht dir nicht der reiß gehen Zitieren
Reini68 Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 das behaaren ist eh nicht von dir. jo, hatte es dann bemerkt und deshalb den Text geändert deshalb braucht dir nicht der reiß gehen Aha wieder was gelernt. Der Duden kennt Reiß nicht, hast du eine Idee woher das kommt? Zitieren
Komote Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 reis vielleicht als beistrich im hoserl? wenn einem der reis geht = geht eam de muffn (bei den piefke: muffensausen) Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Aha wieder was gelernt. Der Duden kennt Reiß nicht, hast du eine Idee woher das kommt? nicht genau, aber es ist vom wortstamm her verwandt mit reißaus nehmen, reißender strom, reißen, reißverschluss .... also irgendwas mit schneller bewegung. Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Es geht einem der Reiß. Weil's einen richtig herumreißt, wenn man sich schreckt. Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 [quote=]Auja - DAS Topgerät für Narzisten. :D Ein Hoppala im Hoppala-Thread. Narzissten. wobei eigentlich Narziss(en). Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 nicht genau, aber es ist vom wortstamm her verwandt mit reißaus nehmen, reißender strom, reißen, reißverschluss .... also irgendwas mit schneller bewegung. Da liegst aber sowas von falsch..... Geschrieben wirds mit "s", net mit "ss" oder "ß". Reis-straher Reis-gänger Muß jetzt aber selber nachschauen, wohers kommt (Wehle, "Sprechen sie wienerisch?") Zitieren
gweep Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 hehe ... ja ja, so ist das wenn man im glashaus sitzt und mit steine wirft Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Da liegst aber sowas von falsch..... Geschrieben wirds mit "s", net mit "ss" oder "ß". Reis-straher Reis-gänger Muß jetzt aber selber nachschauen, wohers kommt (Wehle, "Sprechen sie wienerisch?") hmm, schlau gemacht: reis-strahrer = angsthase. ok, das käme hin. in dem fall nehm ich an, dass reis die kurzform von reisig ist, der bekanntlich auf glatten wegen für rutschfestigkeit sorgt (der 2.teil ist jetzt von mir erfunden) aber mal schauen, was der werte herr pf herausfindet. @ gweep: an der beharrlichkeit gibts aber keine zweifel :s: @ reini68: sorry, ich nehm alles zurück. aber löschen tu ichs nicht, immerhin erweitert sich der threat um eine sprachwissenschaftliche komponenete Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 hmm, schlau gemacht: reis-strahrer = angsthase. ok, das käme hin. in dem fall nehm ich an, dass reis die kurzform von reisig ist, der bekanntlich auf glatten wegen für rutschfestigkeit sorgt (der 2.teil ist jetzt von mir erfunden) I hab an Spezl befragt (a Auskenner der Wr. Sprache), da i des Biachl auf die Schnelle net gfunden hab (herborgt? Meine Gschroppn fladern ma sonst alles, aber Biachln homs no nie gfladert..... ). Also der "Reis" kommt tatsächlich vom "Reisig". Ein Reisgänger ist also ein Jemand, der Angst hat, dass es ihm sonst auf die Pappn haut. Zitieren
Reini68 Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 @ reini68: sorry, ich nehm alles zurück. aber löschen tu ichs nicht, immerhin erweitert sich der threat um eine sprachwissenschaftliche komponenete ad löschen tu ich's nicht: Bloß nicht. Ich bin ja eigentlich ein Sprachfetischist und so etwas finde ich hochgradig interessant, darum habe ich ja nachgefragt. Vom Wehle habe ich die beiden Bände "Sprechen Sie ...?" zu Hause, da kann ich dann am Abend nachsehen, wenn noch Bedarf bestehen sollte - vorausgesetzt ich finde die in den Buchkisten.Darf ich noch darauf hinweisen, dass wir aus Prinzip nicht irgendetwas tun tun. :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 dass es ihm sonst auf die Pappn haut. Das ist wirklich der lustigste aller Threads. Hätte aber echt auch auf Reiß getippt. Aber ich bin ja no ned so alt, dass ich das Reissade krieg und noch das alte Wienerisch kann. :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.