Zum Inhalt springen

Tour de France 2010


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das war mir klar, dass diese aussage auf unverständnis stossen würde..ich habe nie gesagt, er wäre radsporttalent befreit..

 

steht aber jedem frei, sich selbst ein bild von der person des cadel evans zu machen - derjenige oder diejenigen, die sich die "arbeit" antun besser zu recherchieren, als das bb zu lesen, wissen dann vielleicht was ich meine...

 

also reini, deine ansichten sind schon sehr eigen!

 

natürlich stossen deine aussagen auf unverständnis, weils einfach jeder grundlage entbehren.

 

und jedem, der nicht deiner meinung ist, unwissen, oder "schlechte recherche" zu unterstellen, ist unnötig, überheblich und herablassend. ich denke auch nicht dass irgendjemand der hier mitdiskutiert sein wissen aus dem bikeboard hat.

 

oliver, jetzt mal ehrlich, denk an allen guten radfahrer unserer zeit...verbindest du talentiert mit evans? und ich nehme an, wir gehen beiden von sehr hohem niveau aus..

 

aber um aufs talent zurück zu kommen, nenn mir mal 5 talentiertere aktive fahrer.

 

er mag für viele nicht der sympathischste sein, aber wenige fahren, so wie evans, von märz bis okt. auf so hohem niveau. das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine teamauswahl. beim bjarne hätte er wahrscheinlich schon 2x die tour gewonnen.

 

würd mich nicht wundern wenn der talentfreie evans am samstag gelb übernimmt.

Bearbeitet von vino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Ale Jet Petacchi, wer hätte dem 2 Sprintsiege bei der Tour zugetraut, ist ja nun doch schon

in einem "fortgeschrittenen" Alter. Damit hat Lampre jetzt schon weit mehr erreicht, als beim Giro im Mai.

(Die geilsten Räder fahren sie ohnehin....*gg*)

 

Im Vorfeld haben ja alle nur von Cavendish gesprochen, jetzt geht

der vielleicht sogar leer aus, die Form vom Vorjahr hat er nicht, Greipl wäre m.E. die bessere

Wahl gewesen, weil schlechter ist er zumindest sicher nicht, aber im Nachhinein ist man immer klüger...

 

Ich freue mich, daß es keine Seriensprintsiege von einem Fahrer gibt, da bleibt alles spannend.

(obwohl, der Petacchi könnten von mir aus gerne in die Rolle vom Cav aus 2009 schlüpfen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er mag für viele nicht der sympathischste sein, aber wenige fahren, so wie evans, von märz bis okt. auf so hohem niveau. das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine teamauswahl. beim bjarne hätte er wahrscheinlich schon 2x die tour gewonnen.

ich vermute mal, dass er nicht teamfähig ist, sonst hätte ihm jeder temachef der vergangenheit die nötigen helfer zur seite gestellt.

sein talent ist, es allein zu machen. er kann es wahrscheinlich nur so. vielleicht kommt er nicht in den richtigen rhythmus, wenn er von einem team in den berg gefahren wird, vielleicht ist es ihm lieber sich von anfang an an ein hinterrad eines konkurrenten und seines teams zu hängen. das wird wohl seine art von talent sein. bergabfahren ist es jedenfalls nicht.

und dass er rennen nicht lesen kann, glaub ich bei seinen palmares auch nicht. er verlässt sich auf sich selbst, da trifft man manchmal fehlentscheidungen, das gehört dazu. aber oft genug hatte er den richtigen riecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, dass er nicht teamfähig ist, sonst hätte ihm jeder temachef der vergangenheit die nötigen helfer zur seite gestellt.

sein talent ist, es allein zu machen. er kann es wahrscheinlich nur so. vielleicht kommt er nicht in den richtigen rhythmus, wenn er von einem team in den berg gefahren wird, vielleicht ist es ihm lieber sich von anfang an an ein hinterrad eines konkurrenten und seines teams zu hängen. das wird wohl seine art von talent sein. bergabfahren ist es jedenfalls nicht.

und dass er rennen nicht lesen kann, glaub ich bei seinen palmares auch nicht. er verlässt sich auf sich selbst, da trifft man manchmal fehlentscheidungen, das gehört dazu. aber oft genug hatte er den richtigen riecher.

 

war ja ein MTBler und kein gelernter Road Racer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht dass das Talent eines Radfahres etwas damit zu tun hat ob er als Kind gut Ballspielen konnte? Einem amtierenden Weltmeister der seit Jahren an der Weltspitze fährt talent abzusprechen finde ich auch etwas befremdlich.

 

Aber ich lese natürlich auch nur im Bikeboard - die international bekannte Palttform um alles über Radsportgrößen herauszufinden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht dass das Talent eines Radfahres etwas damit zu tun hat ob er als Kind gut Ballspielen konnte?

 

ich glaub der reini wollte ihm nicht unbedingt das radfahrerrische talent absprechen, sonder das bewegungstalent im allgemeinen, und dafür ist z.b. ballspielen sehr wohl ein indikator!

 

wenn der evens 10 mal hintereinander einen tennisball in die luft schupfen und wieder fangen soll, bricht er sich vermutlich die nase :-)

und genau so sitzt er auch am rad.

aber das ist natürlich reine mutmaßung

Bearbeitet von NoControl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, dass er nicht teamfähig ist, sonst hätte ihm jeder temachef der vergangenheit die nötigen helfer zur seite gestellt.

 

ich denke schon, dass er teamfähig ist, er ist aber sicher kein leader, der eine mannschaft führen und motivieren kann, aber dass können nur ganz wenige, eigentlich nur einer wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der reini wollte ihm nicht unbedingt das radfahrerrische talent absprechen, sonder das bewegungstalent im allgemeinen, und dafür ist z.b. ballspielen sehr wohl ein indikator!

 

wenn der evens 10 mal hintereinander einen tennisball in die luft schupfen und wieder fangen soll, bricht er sich vermutlich die nase :-)

und genau so sitzt er auch am rad.

aber das ist natürlich reine mutmaßung

 

ich weiss gar nicht wieso diese diskussion so viel raum einnimmt...aber das hängt vielleicht damit zusammen, dass die sache "talent" bei vielen hier im BB auf einen empfindlichen nerv trifft...:D;)

 

ausserdem wäre die sache vom reini eigentlich gar nicht sooo unverständlich geschrieben gewesen, dass man's missverstehen müsste...:zwinker:

 

aber wenn hier alle zum thema "talent" posten, dann will auch ich mitmachen...:p

 

was heisst eigentlich "talent"...ich glaube man kanns auch mit überdurchschnittlicher begabung umschreiben, d.h. in unserem fall: bei gleichem "trainingsaufwand" besser als der "durchschnitt" zu sein.

 

so wie der reini das "manko" von cadel beschrieb, gehe ich von einer "talentbeurteilung" im kindesalter aus.

 

-> wer je mit kinder/jugendgruppen gearbeitet hat, kennt verschiedene "sport-talent-typen" (ich selbst kenne das aus langjähriger jugendarbeit im kletter- und alpinsport-training):

 

es gibt:

1. das "bewegungstalent"

allroundtalente, die in beinahe allen sportarten die sie versuchen schnell zu den besten gehören.

 

2. der "durchschnitt"

unauffällig normal, und falls der ehrgeiz dazukommt, sind durchaus auch spitzenleistungen möglich

 

3. das "antitalent"

körper-gefühl und -koordination hauen nicht so recht hin.

 

bei 2. und 3. gibt es allerdings erstaunliche "ausreisser"....zwischen ca. 10-15jahren sind oft die unstimmigen körperproportionen schuld an der fehlenden koordinationsfähigkeit.

d.h. wenn sich der körper halbwegs "ausgewachsen" hat, mit ca. 15-17 jahren, macht so mancher einen plötzlichen schub nach vorn und hin und wieder kommt so ein früheres "antitalent" ganz schnell auf gleiche höhe wie die sogenannten "bewegungstalente"...sehr oft gepaart mit einem eisernen willen, um das vorher versäumte aufzuholen...

 

d.h. falls der cadel sich heute auch noch die nase bricht, wenn er einen ball fangen soll, dann hat das sicher auch auswirkungen auf seine radperformance, wenn das aber lediglich geschichten aus seiner kindheit sind, würde ich der sache nicht allzuviel aufmerksamkeit schenken...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der evens 10 mal hintereinander einen tennisball in die luft schupfen und wieder fangen soll, bricht er sich vermutlich die nase :-)

und genau so sitzt er auch am rad.

aber das ist natürlich reine mutmaßung

Naja, als ehemaliger MTBer, der hier auch einiges gewonnen hat - kann er wohl besser das Rad beherrschen als viele andere. Nicht umsonst war er auf den Paves vorne und auch beim Giro auf der Schlammetappe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...