josinger Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Fix ab 2012: http://velonews.competitor.com/2011/06/road/its-official-ultegra-goes-electric-for-2012_179419 Preislich unter der mechanischen Dura Ace. Sehr geil, damit ist der einzige Nachteil der Di2 auch weg, nämlich der Preis! Vorausgesetzt die elektronische Ultegra funktioniert genauso gut oder ähnlich gut wie die Dura Ace.. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Fix ab 2012: http://velonews.competitor.com/2011/06/road/its-official-ultegra-goes-electric-for-2012_179419 Preislich unter der mechanischen Dura Ace. ich sehe ein projekt...ultegra Di2 in kombi mit einem stahl oder titanrahmen Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 toll! aber notwendig? ich mein, in dem sinne, dass es irgendeine not wendet. hat irgendjemand mit den bisherigen schaltwerken so sehr gehadert, dass er jetzt freudensprünge veranstaltet, weil er endlich auf elektrischen schnickschnack umsteigen kann? Zitieren
ruffl Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 toll! aber notwendig? ich mein, in dem sinne, dass es irgendeine not wendet. hat irgendjemand mit den bisherigen schaltwerken so sehr gehadert, dass er jetzt freudensprünge veranstaltet, weil er endlich auf elektrischen schnickschnack umsteigen kann? Bist schon mal Elektronik gefahren? Ist selbsterklärend! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 toll! aber notwendig? ich mein, in dem sinne, dass es irgendeine not wendet. hat irgendjemand mit den bisherigen schaltwerken so sehr gehadert, dass er jetzt freudensprünge veranstaltet, weil er endlich auf elektrischen schnickschnack umsteigen kann? Die geilste Schaltung die ich je gefahren bin. Umwerfer - genial, Schaltperformance bis dato unerreicht. Das bischen Mehrgewicht - Lächerlich. Für Zeitfahrer muss die DI ohnehin das non plus ultra sein ? Zitieren
-philipp- Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Die geilste Schaltung die ich je gefahren bin. Umwerfer - genial, Schaltperformance bis dato unerreicht. Das hat jeder gesagt der damit gefahren ist. Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Gestern auf Servus TV, Talk im Hangar 7, war Bernhard Eisel mit seinem "McLaren Rennrad". Elektronische Schaltung, Rahmen auf geringen Luftwiderstand optimiert, Incl. SRM Kurbel u. Anzeige, 7,2kg. ServusTV Zitieren
NoFlash Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Gestern auf Servus TV, Talk im Hangar 7, war Bernhard Eisel mit seinem "McLaren Rennrad". Elektronische Schaltung, Rahmen auf geringen Luftwiderstand optimiert, Incl. SRM Kurbel u. Anzeige, 7,2kg. ServusTV Und bei der ÖSTM fährt er auch nicht, weil er Angst vor mir hat @ Elektronik - ich beginn schon mal zu sparen Was ist eigentlich aus dem Projekt von Campa geschehen? Bringens nix zusammen? Zitieren
rm81 Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Das Team Movistar ist bereits mit der elektonischen Campagnolo Schaltung unterwegs!! Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern!! Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 toll! aber notwendig? ich mein, in dem sinne, dass es irgendeine not wendet. hat irgendjemand mit den bisherigen schaltwerken so sehr gehadert, dass er jetzt freudensprünge veranstaltet, weil er endlich auf elektrischen schnickschnack umsteigen kann? ich will doch nur spielen Zitieren
Buchal Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 http://velonews.competitor.com/2011/05/bikes-and-tech/pro-bike/giro-pro-bike-francisco-ventoso-campy-electric-equipped-pinarello-dogma-60-1_172536 Hier das Pro bike von Moviestar mit Campa Elektro: http://velonews.competitor.com/2011/05/bikes-and-tech/pro-bike/giro-pro-bike-francisco-ventoso-campy-electric-equipped-pinarello-dogma-60-1_172536 Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 ich will doch nur spielen das erste argument, das mich überzeugt Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 naja i muss es auchned haben. schon gar ned zwecks dem gewicht! klar schaltets TOP!, keine frage. macht aber die normale DA, Sram und record auch. "normal" braucht man da nix besseres. die zeit wirds weisen, von 8 auf 9 fach..10 und sogar 11. vielleicht 12 usw..., wer brauchts, immer neues das dann doch jeder fährt wenns mal "standard" ist. ich bin da echt gespannt, vielleicht gibts in 10 jahren echt nur mehr E schaltungen und die klassische wird dann retro. ich hoffe ganz stark NICHT:) Zitieren
Gast Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Pro bike von Moviestar mit Campa Elektro: akku und umwerferlösung sieht sehr globig aus um nicht das wort häßlich in den mund zu nehmen, erinnert mich an die akkus vom ebike meiner großmutter. shimano hat das optisch viel schöner gelöst. ich denke das sich diesbezüglich in den nächsten jahren noch einiges weiterentwickeln wird und die bauteile immer kleiner werden. interessant wären eigene rahmen für elektronische schaltungen mit im rahmen integrierten akkus und stellmotoren für umwerfer. innenverlegte kabel gibts ja glaub ich schon. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 das erste argument, das mich überzeugt *träum* - carbon mit eingelassenen kabeln und solarzellen, - akku im sitzrohr - Wattmessung, Trittfrequenz, Puls + Programmierung = Automatik ...zwenig Zeit und Geld Zitieren
Noize Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Geschrieben 22. Juni 2011 akku und umwerferlösung sieht sehr globig aus um nicht das wort häßlich in den mund zu nehmen, erinnert mich an die akkus vom ebike meiner großmutter. shimano hat das optisch viel schöner gelöst. ich denke das sich diesbezüglich in den nächsten jahren noch einiges weiterentwickeln wird und die bauteile immer kleiner werden. interessant wären eigene rahmen für elektronische schaltungen mit im rahmen integrierten akkus und stellmotoren für umwerfer. innenverlegte kabel gibts ja glaub ich schon. Interessant aus optischer Sicht werden solche Schaltungen, wenn sich die Schaltungshersteller auf ein Bussystem, samt übergreifender Spannungsversorgung einigen könnten und damit einen Standard schaffen würden, der von den Rahmenbauern übernommer werden kann, um integrierte Verkabelungen und eingebaute Akkus zu ermöglichen. Alles was dann noch aus dem Rahmen blinzelt ist ein Stecker, an dem ich meinen Umwerfer, Schaltwerk, Ergo anschließe. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 ]...., der von den Rahmenbauern übernommen werden kann, .... ich weiß, worauf du hinaus willst Zitieren
Noize Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Geschrieben 22. Juni 2011 ich weiß, worauf du hinaus willst Ich integrier das unsichtbar zusammen mit dem Gruber-Assist So. Jetzt geh ich Kind aufwecken. Die Sonne scheint und die Wellen kräuseln sich. Die Strandbar ruft !! Zitieren
NoControl Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 war das trek vom spartacus schon da .... http://www.cyclingnews.com/features/photos/pro-bike-cancellaras-trek-speed-concept-tour-de-france/184826 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.