Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb NoNick:

Schaut alles spitzenmäßig aus! Wie machst du den Ziegenkäse?

Hab leider keine wirklich guten Fotos! Machart ist ähnlich zu Topfen, also niedrige Temperatur, wenig Lab, lange Säuerungs- und Einlabzeit. Dann entweder mit Gewürz, Bockshornklee oder geräuchert und mit Zitronenpfeffer. Jetzt auch gern mit frischen Kräutern.

 

Ich hab das Glück das ich bei den Nachbarn jederzeit Bio Ziegenrohmilch und Kuhrohmilch in beliebiger Menge bekomme.

IMG_1192.jpeg

IMG_1141.jpeg

IMG_1140.jpeg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Minuten schrieb nestor:

Oh hast Du ein Rezept zum Fermentieren der Chillis?

Chilis entkernt und kleingeschnitten (Achtung: Handschuhe verwenden!) in ein ausgekochtes Einmachglas geben, Gefrierbeutel mit Wasser als Beschwerung drauf, 3%ige Salzlake reinleeren bis alles bedeckt ist und 7-10 Tage im Dunklen und bei Raumtemperatur fermentieren lassen. Bei mir sinds gelbe Kirschchilis und Jalapenos.

In einer Woche weiß ich wie´s geworden sind, ich berichte gerne :) 

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb hermes:

genau die menge gemüse, die ich bei meinen kindern maximal auf den teller geben dürfte. dafür würden sie die doppelte menge fleisch urgieren.

 

schaut aber ganz fein aus.

Das Gemüse versteckt sich in der gelben Sauce aus Muskatkürbis ;) 

Mit den Semmelknödel (nicht am Bild) wurde es sehr gut angenommen - Fleischtiger sinds aber trotzdem, es wurde Nachschlag verlangt :) 

 

vor 35 Minuten schrieb NoNick:

@bs99 schaut aus wie in einem fancy Gasthaus!😯

Danke :) 

Ist eigentlich recht einfache Küche, aber ich bemüh mich zumindest am Sonntag ansprechend anzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Klink mich hier wieder ein.... 

Ein paar echt tolle Sachen hab ich ja verpasst 😳

 

Kurze Frage an die Meisterköche.

Überleg mir jetzt eine Eisenpfanne zuzulegen. Bin hier auch wieder auf die DeBuyer gestoßen. 

Welches Modell ist denn da empfehlenswert? 

Wird der Griff da auch recht heiß? 

Bin ein Kandidat, der das gern vergisst, bzw. denk ich da eher an meine Kinder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...