tenul Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich habe irgendwann einmal beide Pulsgurte mit meinem Edge verbunden (also, nicht zugleich).. Seitdem nimmt er halt mal den und mal den, je nachdem wer näher ist. Ich hab grad meinen Edge nicht an der Hand. Aber meines Wissens wird jeder verwendete Gurt im Gerät registriert, also erkennt er jetzt beide. Den/die überflüssigen löschen - dann sollte er nur mehr den einen Richtigen erkennen. [Gesendet mit Tapatalk] Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Der edge 500 kennt immer nur einen ant+ Pulsgurt. Da steht im Moment meiner drin. Rennt meine Freundin jetzt mit angelegtem Gurt herum und mein Edge ist eingeschaltet in der Nähe, findet er nach einiger Zeit aber auch ihren Gurt und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ansich steht nur meiner drin. Raus löschen könnte ich nur meinen eigenen Code. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 ...Im Edge?... na - i glaub im gurt... war nur a mailauskunft... wie gesagt, seh ihn persönlich am 29. bei unserer silvesterausfahrt... - dann ev. mehr Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Okay, danke! Seltsam ist das schon... Wenn ich im Edge die Nummer meines Gurtes drin habe, sollte er ja gar nicht auf die Idee kommen, einen anderen Gurt zu suchen, wenn meiner nicht erreichbar ist. Irgendwo in den Tiefen des Geräts, scheint der Gurt meiner Freundin noch zu existieren. Zitieren
tenul Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Irgendwo in den Tiefen des Geräts, scheint der Gurt meiner Freundin noch zu existieren. Sag ich doch. Schon ein SW-Updates probiert? [Gesendet mit Tapatalk] Zitieren
netdesk Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Vielleicht mal probiern, deinen zu löschen. Dann mit ihrem pairen, damit ihrer drin steht. Dann ihren löschen. Vielleicht löscht der Edge dann alle Vorkommen von ihrem Gurt irgendwo in den Unweiten des internen Speichers. Dann wieder mit deinem Gurt pairen und testen ob ihrer jetzt noch registriert wird. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 ... Seltsam ist das schon ... Genau. Bei der heutigen Ausfahrt drüber geredet. Läuft alles super, aber sobald Ronnie mit ist gibts Troubles (obwohl auch andere mit Garmin's mitfahren)... Warum weiß bis heut noch immer keiner... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Hm, einen Gurt explizit zu löschen geht ja gar nicht. Man kann die Nummer rausnehmen, bzw gegen eine andere ersetzen. Das habe ich auch alles schon gemacht. Irgendwie hilft das nicht. Ich kontaktiere einmal Garmin. Sämtliche anderen Garmin Gurte in der Gegend sind ihm egal. Nur meine Freundin mag er eben auch noch. Kann ich ja verstehen, aber..... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 ... Sämtliche anderen Garmin Gurte in der Gegend sind ihm egal ... genau - probiers mal im garmin-forum - die garmin-mitarbeiter... - dazu sag ich jetzt nix... aber hier schreib ich drüber Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 bei der CES präsentiert garmin den edge 510 und den edge 810 mit live tracking. leider ist der egde 510 für meinen geschmack etwas zu groß geraten. hier des video dazu: Zitieren
NoFlash Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) die Jungs von Garmin wissen wie man sich richtig verkauft bei mir entsteht da leider sofort ein must have Gefühl Bearbeitet 7. Januar 2013 von NoFlash Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 die Jungs von Garmin wissen wie man sich richtig verkauft bei mir entsteht da leider sofort ein must have Gefühl das haben sie mMn bei polar gelernt....die haben das auch gut können, so von wegen must have und so... Zitieren
netdesk Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 die Jungs von Garmin wissen wie man sich richtig verkauft bei mir entsteht da leider sofort ein must have Gefühl geht mir genauso. da fällt mir sofort auch mcdonalds und coca cola ein...jetzt will i an burger und a cola... Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 geht mir genauso. da fällt mir sofort auch mcdonalds und coca cola ein...jetzt will i an burger und a cola... na supa, netdesk, danke auch vielmals! eh scho 5kilo zuviel, und jetzt hab ich einen hunger...danke! Zitieren
netdesk Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 na supa, netdesk, danke auch vielmals! eh scho 5kilo zuviel, und jetzt hab ich einen hunger...danke! Kellys und Haribo fallen a in die Kategorie is mir grad noch eingefallen :devil: Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Kellys und Haribo fallen a in die Kategorie is mir grad noch eingefallen :devil: :aerger: Zitieren
mahatma Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 die Jungs von Garmin wissen wie man sich richtig verkauft bei mir entsteht da leider sofort ein must have Gefühl Habe mir gerade das Video angeschaut und die Reviews vom DcRainmaker gelesen. Leider kann ich dein Gefühl nicht teilen: - Live Tracking ist nett, aber braucht ein Handy und dann kann ich das Tracking auch gleich mit dem Handy machen (mit einer billigen xperia mini gurke hat man sogar ant+ daten dabei) - Autoupload von Daten geht erst wieder nicht "auto" sondern man muss das Handy rausnehmen, App starten, Edge connecten etc. und dann geht der Upload erst nur auf Garmin Connect (da wirds hoffentlich bald 3rd party Altrnativen geben). Ich hätte gerne einen Autoupload via ant+ (xt310 kann das schon seit Jahren) oder wlan gehabt, ohne Herumfummelei am Handy. Sonst kann ich keine (für mich relevante) Neuigkeit entdecken, die nicht mit dem alten 500er/800er auch gehen würde. Zitieren
NoFlash Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 @ mahatma das ist der Unterschied zwischen uns beiden, du achtest auf Funktion, ich aufs Posen Zitieren
g-rider Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Ich hab mir als Edge 800 Besitzer natürlich das Video anschauen müssen. Würde ich noch keinen Garmin mein eigen nennen, dann würde ich dort zu schlagen. Aber nachdem mein Teil erst 1 Jahr alt ist, sehe ich keinerlei Gründe Geld zu vernichten. Livetracking ist eine nette Spielerei mehr nicht. Wenn ich auf dem MTB unterwegs bin, ist mir lieber man weiss nicht wo ich mich gerade befinde. Man muss es den Förstern net noch leichter machen. Außerdem ist man heute sowieso schon transparent genug, da tauch ich gern mal unter. Zitieren
NoFlash Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) "It's not thrilling to watch if you're on the other end (This is about as much fun as watching paint dry)" http://www.dcrainmaker.com/2013/01/garmin-edge-510-in-depth-review.html Bearbeitet 8. Januar 2013 von NoFlash Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Ich hab mir als Edge 800 Besitzer natürlich das Video anschauen müssen. Würde ich noch keinen Garmin mein eigen nennen, dann würde ich dort zu schlagen. Aber nachdem mein Teil erst 1 Jahr alt ist, sehe ich keinerlei Gründe Geld zu vernichten. Livetracking ist eine nette Spielerei mehr nicht. Wenn ich auf dem MTB unterwegs bin, ist mir lieber man weiss nicht wo ich mich gerade befinde. Man muss es den Förstern net noch leichter machen. Außerdem ist man heute sowieso schon transparent genug, da tauch ich gern mal unter. mit dieser deiner meinung bin ich mit meinem 2jahre alten 500er ganz bei dir...und wenn ich einen neuen brauch und der alte noch verkauft würde, tät ich ihn wieder nehmen... Zitieren
ricatos Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 nachdem ich auch den 500er hab und recht zufrieden bin, stellt sich für mich auch nicht frage. und für einen umstieg auf den 510er reicht das live tracking nicht aus. und wie gesagt, ist er mir sowieso ein bissl zu groß, weil ich meinen 500er am handgelenk auch zum laufen und langlaufen verwende. mich würde viel mehr interessieren wann die garmin wappler mal ein funktionierendes vector system präsentieren Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo, Verwendet von euch jemand eine offline Lösung neben (oder statt) Garmin Connect? Einige verwenden bestimmt Sporttrackst. Seid ihr damit zufrieden? Was ich gerne hätte: - Eine schöne Übersicht über alle Aktivitäten (chronologisch, tabellarisch) - Bei Klick Details (Diagramme usw) - einfaches Weiterklicken zum nächsten Eintrag - Kartendarstellung - online Funktion (am liebsten Export zu Garmin Connect) Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem es Garmin Connect nicht mehr gibt. Deswegen hätte ich die Daten auch gerne offline. Am coolsten wäre, wenn man die Daten vom offline Tool mit einem Klick zu garmin Connect hochladen könnte. LG, GT Zitieren
wolfzauner Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Ich verwende WKO+, zum Testen gibts eine Triallizenz (offline) in Verbindung mit einem "Gratisaccount" von Trainingpeaks (online)........... aus WKO kann man per Mausklick die Einheiten direkt nach Trainingpeaks exportieren. ........und STRAVA als Spielerei nebenbei. In meinen Garmin-Account habe ich seit vielen Monaten nicht mehr reingeschaut, ein Indiz dafür, dass er für mich keinen Nutzen hat. LG wolf Bearbeitet 16. Januar 2013 von wolfzauner Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem es Garmin Connect nicht mehr gibt. Deswegen hätte ich die Daten auch gerne offline. Am coolsten wäre, wenn man die Daten vom offline Tool mit einem Klick zu garmin Connect hochladen könnte. dieser gedanke beschleicht mich auch jedesmal, wenn steht, gerät nicht gefunden und ähnliches, seite zur zeit nicht verfügbar- bin da a bissl apfel-geschädigt- da können's das auch so gut... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.