Zum Inhalt springen

Mondfinsternis - heute


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war das diesmal eine besondere Mondfinsternis? weil eigentlich sind mondfinsternissen ja nicht so selten. aber sonst is da nie so ein theater drum herum?

 

Es war wieder einmal eine totale Mondfinsternis, endlich einmal nicht ganz so spät, sodass auch Leute, die am nächsten Morgen wieder aufstehen und arbeiten müssen, Gelegeheit hatten, sie zu beobachten, der Himmel war (halbwegs) klar - und ich wollte halt einfach darauf aufmerksam machen, eine gute Gelegenheit zu nutzen, wieder einmal den Nachthimmel bewusst zu beobachten - besonders auch für diejenigen, die keine Profis auf diesem Gebiet sind. Und ja - es war ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is euch mal aufgefallen, dass viele (u.a. ich selbst) in der Nacht einer Mondfinsternis sau schlecht schlafen? Ich wälze mich dann die ganze Zeit nur hin und her und werde stündlich wach. Hab schon mit einigen Leuten drüber geredet bei denen es auhc so ist.

Gehts euch ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is euch mal aufgefallen, dass viele (u.a. ich selbst) in der Nacht einer Mondfinsternis sau schlecht schlafen? Ich wälze mich dann die ganze Zeit nur hin und her und werde stündlich wach. Hab schon mit einigen Leuten drüber geredet bei denen es auhc so ist.

Gehts euch ähnlich?

 

Nö.

 

I werd nur unrund, wenn Vollmond is, aber das ist eine andere Geschichte http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g035.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

 

I werd nur unrund, wenn Vollmond is, ...

dann denk mal ganz scharf nach, unter welchen umständen eine mondfinsternis möglich ist und welche

mondphase dabei dann herrschen muss... ;)

 

mich würde außerdem interessieren, wieviele schlecht geschlafen hätten, wenn sie _nicht_ gewusst hätten,

dass mondfinsternis ist... - st. placebius schau owa...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann denk mal ganz scharf nach, unter welchen umständen eine mondfinsternis möglich ist und welche

mondphase dabei dann herrschen muss... ;)

 

mich würde außerdem interessieren, wieviele schlecht geschlafen hätten, wenn sie _nicht_ gewusst hätten,

dass mondfinsternis ist... - st. placebius schau owa...

 

CU,

HAL9000

 

Ich weiß, aber ich hab keine Schlafprobleme; die sind anderstwertig gelagert :D (selbst wenn die Mondfinsternis nur bei Vollmond stattfindet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...