Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja aber welches? rot/schwazr/blau/braun/grün/orange? wo kriegt ma am meisten? des is ja so schwer zu entscheiden wie "welches handy und welcher anbieter"?

Als gelernter Österreicher - von jedem eines, da bist auf der sicheren Seite, tust keinem weh und fällst nicht sonderlich auf.

Jagdschein machen und Golfclubmitgliedschaft natürlich vorausgesetzt.

Hie und da einen "Obstkorb" an den den Lobbyist deines Vertrauens und die Sache ist geritzt.

Geschrieben
die kirchenglocken sind ein kleines BEISPIEL - um die gehts im volksbegehren überhaupt nicht!!! hier gehts um die abschaffung von privilegien für die organisierte kriminalität (wer diesen ausdruck für übertrieben hält: bitte nur ein bißchen kirchengeschichte lesen, dann wird er sehen, daß die mafia im vergleich zur katholischen kirche ein kinderchor ist)
Geschrieben

evolieren, steht doch für geistiges onanieren?

Religion ist Opium fürs Volk und ich war schon immer der Meinung dass alle Drogen frei verfügbar sein sollten. Die Dealer dahinter müssen natürlich mafiös Organisiert sein, sonst funkt das nicht.

Deus vult

‏إن شاء الله

Geschrieben

Danke das du mich erinnert hast - hätte glatt vergessen zu unterschreiben und werde das gleich nachholen.

Zur Diskussion hier : die Glocken sind wohl das geringste Problem und zumindest die Katholen tun eh alles dazu auch noch den letzten gesellschaftlichen Einfluss zu verlieren (geht mir zwar zu langsam, aber wenigstens ist es ein stetiger Prozess). Was ich aber KEINESFALLS möchte : das die nächsten religiösen Spinner (von Islamisten bis Zeugen Jehovas und was sonst noch so auf seltsame Ideen kommt) in das Vakuum stoßen und Privilegien fordern...

Geschrieben

es sads jo lauter kommunisten!

schleichts eich noch russland, durt homs kane glocken sondern durt plärrt um 6 in da fruah, um 12 und um 6 auf d nocht die sirene!

wann eich des liawa is....

Geschrieben
es sads jo lauter kommunisten!

schleichts eich noch russland, durt homs kane glocken sondern durt plärrt um 6 in da fruah, um 12 und um 6 auf d nocht die sirene!

wann eich des liawa is....

Meinst du das ernst? Ist Russland wirklich noch kommunistisch? Ich bezweifle das irgendwie.

Geschrieben
Gerade in Rußland (und in anderen Teilen des ehemalligen Ostblocks wie Rumänien. Bulgarien oder Ukraine) verfällt vielerorts die öffentliche Infrastruktur (Schulen, Kindergärten, Bahnhöfe - und natürlich auch die Wohnsiedlungen) aber dafür sind die Kirchen prächtig renoviert oder werden überhaupt neu gebaut - genauso wie in Marokko, wo oft das einzig verputzte Gebäude des Dorfes die Moschee ist. Auch in Kambodscha gesehen - die Bevölkerung haust knapp über dem Steinzeitniveau, aber für die Klöster samt Horden von Mönchen (natürlich nur Männer - das Patriachat hat Gott auf seiner Seite) sind genügend Mittel da...
Geschrieben
Gerade in Rußland (und in anderen Teilen des ehemalligen Ostblocks wie Rumänien. Bulgarien oder Ukraine) verfällt vielerorts die öffentliche Infrastruktur (Schulen, Kindergärten, Bahnhöfe - und natürlich auch die Wohnsiedlungen) aber dafür sind die Kirchen prächtig renoviert oder werden überhaupt neu gebaut - genauso wie in Marokko, wo oft das einzig verputzte Gebäude des Dorfes die Moschee ist. Auch in Kambodscha gesehen - die Bevölkerung haust knapp über dem Steinzeitniveau, aber für die Klöster samt Horden von Mönchen (natürlich nur Männer - das Patriachat hat Gott auf seiner Seite) sind genügend Mittel da...

die kirchliche entwicklungshilfe funktioniert halt besser als die staatliche. dort versickert viel mehr geld in irgendwelchen taschen.

davon abgesehen ist es den menschen offenbar wichtiger ihr gotteshaus strahlen zu lassen als ihre wohnung. gerade in den ärmsten ländern sind die menschen besonders religiös. dort sind die kirchlichen hilfseinrichtungen auch wesentlich dichter und effizienter als die staatlichen.

uns gehts halt so gut, dass wir weder die einen noch die anderen brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)
die ausübung einer religion sollte untersagt werden. egal welcher. das schadet nur dem evolieren der spezies mensch.

evolieren:

1. was sie wollen in unseren tennisclub? haben sie überhaupt das technische vermögen dazu?

ja, ich kann e volieren...

2. damit ihre vögel garantiert nicht mehr ausbüchsen können, wird der käfig - ähnlich einem weidezaun - unter strom gesetzt. wir geben ausbruchsgarantie auf unsere neuartigen e-volieren.....

:rofl:

im ernst: wenn sich das posting tatsächlich auf die evolution bezieht, kann ich nur sagen: so eine blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. (und ich gebrauche worte wie blödsinn nur ungern hier, aber das ist schon fast sensationell....).

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
evolieren:

1. was sie wollen in unseren tennisclub? haben sie überhaupt das technische vermögen dazu?

2. damit ihre vögel garantiert nicht mehr ausbüchsen können, wird der käfig - ähnlich einem weidezaun - unter strom gesetzt. wir geben ausbruchsgarantie auf unsere neuartigen e-volieren.....

:rofl::toll:

Geschrieben
evolieren:

im ernst: wenn sich das posting tatsächlich auf die evolution bezieht, kann ich nur sagen: so eine blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. (und ich gebrauche worte wie blödsinn nur ungern hier, aber das ist schon fast sensationell....).

Geschrieben
evolieren:

hmm, auch wenns dich wahrschienlich weniger betrifft, weils an dir vorbeiging, aber ja. aber GLAUB(weiter) doch was du willst :D

oder bist du einer von denen die "evolutionieren" schreiben, und jetzt geh am platz, bello. :p

Geschrieben
hmm, auch wenns dich wahrschienlich weniger betrifft, weils an dir vorbeiging, aber ja. aber GLAUB(weiter) doch was du willst :D

oder bist du einer von denen die "evolutionieren" schreiben, und jetzt geh am platz, bello. :p

:look: Es heißt EVOLVIEREN! :look:

Geschrieben

quod erat demonstrandum.

Gast Systemfehler
Geschrieben
quod erat demonstrandum.

gegen unbewaffnete zu kämpfen is schon a bissl fies!

Geschrieben
sti

"fehlevoliert" würd mir noch einfallen...:D:D:D aber jetzt lass ich´s.:wink:

des würd bedingen, dass er quasi scho die eine oder andre entwicklungsstufe durchlaufen hat, is aber auch eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
stimmt. hab eh kein gutes gefühl dabei.

"fehlevoliert" würd mir noch einfallen...:D:D:D aber jetzt lass ich´s.:wink:

sind das eure ganzen argumente? latein-für-angeber & sich über falsch geschriebene fremdwörter lustig machen?

da gratulier ich euch zu euren "bildungsdünkeln"! aber bevor eure bäume in den himmel wachsen: es gibt garantiert leute, die NOCH besser als ihr latein können.

(andererseits: bikeboard-argumentationsniveau halt: wenn einem kein argument einfallt den, der anderer meinung ist halt entweder lächerlich machen, oder überhaupt gleich beschimpfen - adults with imaginary friends are stupid-stimmt doch!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...