Inigo Montoya Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 rune 2013 http://bansheebikes.blogspot.co.at/2012/08/vitalmtb-rune-v2-exclusive-first-look.html hoert sich gut an: 65-66grad HA steepened SA 13.4" (340mm) - 13.9" (353mm) tretlagerhoehe tretlager waer mir fuer ein enduro doch ein bischen zu tief. Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 i find tretlager überhaupt bei allen rädern recht tief? is aber anscheinend ein trend zu immer tieferen??? Zitieren
riffer Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 wolt' ich auch grad posten mir gefällt's besser da der dämpfer nicht so dominant wirkt Das schaut ja wieder ganz anders aus - aber du hast Recht, es ist hübscher als das mit der Riesenwippe. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 i find tretlager überhaupt bei allen rädern recht tief? is aber anscheinend ein trend zu immer tieferen??? naja sam hill style halt. mag an einem DH bike nett sein, aber an einem enduro muehsam. stoert meiner erfahrung nach sehr bei stufen fahren. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 i find tretlager überhaupt bei allen rädern recht tief? is aber anscheinend ein trend zu immer tieferen??? Sehe ich auch so. Weiß jemand, welches AM/FR Bike denn ein hohes, das höchste hat? Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 ich bau da irgendwie auf das bike das da im IBC entwickelt wird. werde das dann wohl mit VR 650b probieren. damit sollte das tretlager wieder höher kommen??? und ich hab das problem auch das ich doch häufig boden/bäume/stufen kontaktiere :-) Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Sehe ich auch so. Weiß jemand, welches AM/FR Bike denn ein hohes, das höchste hat? das canyon toque hat +22mm tretlagerhoehe. war als ich vor ein paar monaten den markt sondiert habe das hoechste tretlager undter den kandidaten. mir kommt es so vor als haetten die nordamerikanischen bikes tiefere tratlager als der rest. ist dort wohl so ein trend wie der flache lenkwinkel hier. Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 ich denke auch das dort nicht so viele verblockte sachen fahren wie bei uns. in den videos von den amis sieht alles sehr flowig aus .... irgendwie auch passend zu den 29" ern. da brauchts (zumindest siehts an den videos so aus) keine agilen bikes.... ??? sieht auf den videos von denen halt so aus, war aber selbst noch nie drüben zum biken, kann mich also täuschen Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 ich denke auch das dort nicht so viele verblockte sachen fahren wie bei uns. in den videos von den amis sieht alles sehr flowig aus .... irgendwie auch passend zu den 29" ern. da brauchts (zumindest siehts an den videos so aus) keine agilen bikes.... ??? sieht auf den videos von denen halt so aus, war aber selbst noch nie drüben zum biken, kann mich also täuschen stimmt schon. wanderwege so wie sie hier vorhanden sind gibts dort in der form nicht - denke ich. da werden scheinbar eher gebaute trails gefahren mit hohem spass faktor. da kommt keiner auf die idee in eine 180 grad kurve eine stufe zu bauen mit rollschotter danach und das an einem 150meter abhang... Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 stimmt schon. wanderwege so wie sie hier vorhanden sind gibts dort in der form nicht - denke ich. da werden scheinbar eher gebaute trails gefahren mit hohem spass faktor. da kommt keiner auf die idee in eine 180 grad kurve eine stufe zu bauen mit rollschotter danach und das an einem 150meter abhang... hihi ... sonst fahren wir mal rüber und bauen denen so was ... Zitieren
bs99 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Hm, ich finde ja die wenigen Momente wo das niedrige Tretlager wirklich Probleme macht werden durch die Vorteile in allen anderen Situationen mehr als ausgeglichen. @ Cube Stereo 650B: Wenn man 160mm zur Verfügung stellt, muss man auch damit rechnen dass diese ausgenützt werden Ohne die exakte Geometrie zu kennen, hoffe ich dass das nicht nur ein LT-Tourenradl sein wird sondern auch eins wo man Federwegs-gemäß fahren kann (ohne dass das Ding auseinanderfliegt). Die Gewichtsangaben lassen da aber nichts Gutes hinsichtlich Ausstattung befürchten Zitieren
bigair Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 @ Cube Stereo 650B: Wenn man 160mm zur Verfügung stellt, muss man auch damit rechnen dass diese ausgenützt werden Ohne die exakte Geometrie zu kennen, hoffe ich dass das nicht nur ein LT-Tourenradl sein wird sondern auch eins wo man Federwegs-gemäß fahren kann (ohne dass das Ding auseinanderfliegt). Die Gewichtsangaben lassen da aber nichts Gutes hinsichtlich Ausstattung befürchten ein xc-bike mit zuviel federweg in der teuersten version. der sattel fliegt dir beim ersten ride bestimmt davon. aber das top-modell ist wohl eher zum ködern gedacht und nicht zum verkauf Zitieren
bs99 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 ... der sattel fliegt dir beim ersten ride bestimmt davon... Zumindest fliegt er nach dem ersten Downhill runter - wegen den blauen Oberschenkelinnenseiten Wie die meisten Poser mit den gestrippten SLR´s auf den DH-Radln, das ist purer Masochismus! Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Zumindest fliegt er nach dem ersten Downhill runter - wegen den blauen Oberschenkelinnenseiten Wie die meisten Poser mit den gestrippten SLR´s auf den DH-Radln, das ist purer Masochismus! schaut dann nach 3 tagen vinschgau so aus: der wollts auch wissen hihi Zitieren
bs99 Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Neues Specialized Enduro EVO: http://www.vitalmtb.com/photos/features/First-Look-2013-Specialized-Enduro-EVO,4205/Slideshow,0/bturman,109 mjamm :love: Dürfte nun ein echtes Do-it-all Bike sein, mit Park-Eignung! Zitieren
herb_j Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Neues Specialized Enduro EVO: http://www.vitalmtb.com/photos/features/First-Look-2013-Specialized-Enduro-EVO,4205/Slideshow,0/bturman,109 mjamm :love: Dürfte nun ein echtes Do-it-all Bike sein, mit Park-Eignung! wenns ned so teuer warat!!!! Zitieren
bs99 Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) ...sagt einer der ein LP in Topaustattung fährt Bearbeitet 23. August 2012 von bs99 Zitieren
ronnie Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 @muerte: Danke das du die Unterhose an hast:D Zitieren
muerte Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 hihi, bin nit ich. kennst aber vielleicht, is eh von steyr ;-) Zitieren
herb_j Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 ...sagt einer der ein LP in Topaustattung fährt beim DH bike ist das was anderes, da rennt der rubel rein Zitieren
MDSmike Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 :love:http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bikes-2013/:love: Zitieren
NoControl Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 puhhh, ich fürchte nächstes jahr muss eine neue schlampe ins haus ....... http://www.cyclingnews.com/features/photos/eurobike-2012-tech-bianchi-2013-road-and-mountain-bikes/237597 Zitieren
NoControl Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 das ist der MTB Thread shit, das sieht man in der mobilen ansicht nicht! trotzdem eine geile feile Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 puhhh, ich fürchte nächstes jahr muss eine neue schlampe ins haus ....... http://www.cyclingnews.com/features/photos/eurobike-2012-tech-bianchi-2013-road-and-mountain-bikes/237597 nice bitch Celeste kommt immer gut, am MTB und am RR, den Charme der Stahlräder habens leider ein wenig verloren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.