Potschnflicker Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Bernd67 "Bäckerschupfen" ist sicher eine Idee, müßts ihn ja nicht gleich warm abtragen deswegen :devil: @Pf: "richtige", Alte oder Neue Donau? Herr Doktor: Vor der Türe vom Donau Fritzi, wo die Donau schön breit ist (gut, net so dreckig wie flußabwärts, dafür aber Logenplätze für BBer), da tät ichs veranstalten.....natürlich in der klassischen Donau. Wir wollen ja keine potentiellen Badegäste (wann wirds Sommer? ) belästigen.... Zitieren
Boschl Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 ... jetzt waren die Bullen dort ? Ist es das Radl ? Fragen über Fragen ??? Zitieren
blizzard Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von krull noch eine info: ANGEBLICH verkauft der Händler das Bike für wen anderen - wie er sagte: "Ich verkaufe das Rad für einen Stammkunden, deswegen hab ich es erst genommen!" lg krull die Frage is ja auch: wie viele Bikes mußt denn verkaufen, damit Du mal ein Stammkunde werden kannst?! Da mußt ja im jahr mind. 15 mal das Bike wechseln Zitieren
markus.k Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Na is ja ein Wahnsinn, diese Anteilnahme. Ich selbst hab' den ganzen Vormittag damit verbraucht den Shop aufzusuchen (auch mit Polizei). Leider wurde das Rad gestern (Dienstag) noch verkauft (um 500 €). Angeblich hat's ein Fahrradbote von DIREKT gekauft. @Fahrradbote: wenn du ein schönes Klein mit Delle in Händen hast, lass es mich wissen - du hast dich natürlich nicht strafbar gemacht - aber das Rad ist noch immer mein Eigentum und steht mir deswegen zu. @Kroll: danke für die super Beschreibung - obwohl ich es ja nicht selbst gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das war - oder fahren sonst noch einige Kleins mit Delle und mit Zeitfahrlenker und violetten Tixo als Abschluss in Wien herum? Rechtlich gesehen haben da schon ein paar Recht, von wegen gutgläubiger Erwerb und so ... auch alles mal gelernt, will ich mich aber im Moment gar nicht damit beschäftigen. Also liebe Leute, wenn jemand einen Fahrradboten kennt, der mein Rad hat, gebt ihm Bescheid - der soll sich bitte bei mir melden. Ich halte euch am Laufenden ... see ya // markus Zitieren
krull Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Geschrieben 19. Mai 2004 shit ...stellt sich nur die Frage ob ein Fahrradbote ein Klein Rennrad als Dienstgerät kauft?! Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von markus.k Ich selbst hab' den ganzen Vormittag damit verbraucht den Shop aufzusuchen (auch mit Polizei). Leider wurde das Rad gestern (Dienstag) noch verkauft (um 500 €). Angeblich hat's ein Fahrradbote von DIREKT gekauft. Also langsam wird es zuviel der Zufälle. Das sind schon so viele Zufälle, dass da noch alles mit rechten Dingen zugeht! Aber wenn du weißt, dass es jemand von "DIREKT" gekauft hat, dann sollte es wirklich keine große Kunst mehr sein, denjenigen ausfindig zu machen, insbesonders, wenn eh schon die Polizei eingeschaltet ist! Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Hätte mich eigentlich gewundert, wenn's heut noch da wär nach der Warnung durch diesen Thread. Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 glaubst wirklich das diesen thread der typ gelesen hat? fraglich ob das bb so bekannt is das sogar irgendwelche secondhand shops da rein schaun! Zitieren
Birki Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von TomCool Hätte mich eigentlich gewundert, wenn's heut noch da wär nach der Warnung durch diesen Thread. hallo! die frage ist - was kann man in solchen fällen tun? eine möglichkeit wäre, ein forum für gefladerte bikes zu eröffnen, mit Rahmennummern und fotos. das würde zumindest den markt in wien für gfladerte radln ruinieren... lg birki Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von TomCool hast Du eigentlich die Polizei informiert, damit die das Radl rechtzeitig sichern? So ist das jetzt der klassische Zu-Früh-gefreut-Thread! Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Fuxl glaubst wirklich das diesen thread der typ gelesen hat? fraglich ob das bb so bekannt is das sogar irgendwelche secondhand shops da rein schaun! Einige, die im BB lesen, kennen den Typen auf jeden Fall, wie wir ja gesehen haben, und irgendeiner wird ihm wohlgesonnen sein (ein Stammkunde???) Wer weiß, vielleicht ist ja auch tatsächlich gestern einer aufgrund des Quantum-Threads hingefahren und hat das Radl gekauft. Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Oiso i glaub a, daß wenn jemand, der dem Radshopbesitzer näher steht und an seinem Überleben (auf welche Art und Weise auch immer) interessiert ist, dem des mitteilt, dann is es klar, daß es schwupps weg is, blöd wär der "Händler" ansonsten!!! Diese Idee mit dem Forum wär nur in dem Stil möglich: Trauriger Bestohlener schreibt Thread, dann private Benachrichtigung, und dann erst Erfolgs-/Mißerfolgsmitteilung Ansonsten wird des zu einem Räuber- und Gendarm-Thread und in dem Fall sind sicher die Räuber die schnelleren, wie bei Fahrraddiebstählen ja die Aufklärungsquote zeigt Mein Beileid dem markus.k, i wär voll hinüber, vor allem ohne Versicherung, echt scheiße Zitieren
krull Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Geschrieben 19. Mai 2004 falls dass wirklich der Fall sein sollte tut es mir herzlich leid. Ich hab den Thread in der ersten Aufregung erföffnet um zu erfahren wie man weiter verfahren soll! Kann mir aber nicht vorstellen dass der Händler gewarnt wurde da er das Radl NACHWEISLICH an einen Fahrradboten einer bestimmten Firma verkauft hat! lg krull Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von krull Kann mir aber nicht vorstellen dass der Händler gewarnt wurde da er das Radl NACHWEISLICH an einen Fahrradboten einer bestimmten Firma verkauft hat! Dann dürfte es ja wirklich einfach sein, den Käufer zu eruieren und das Rad unter die Lupe zu nehmen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Gewarnt wohl eher dadurch daß sich jemand für das Bike interessiert hat.... Dann schaut's halt eher schlecht aus. Aber mal ma den Teufel nicht an die Wand! Er wird's schon verkauft haben - dann bekommts der Besitzer auch wieder! Nochwas: geh doch zu einem zeitungs-Ombudsmann! Die helfen doch bei solchen Angelegenheiten immer recht nett und kompetent! (mir mit einem Autostrafenproblem auch einmal - obwohl ich's dann selber auch regeln konnte) Zitieren
krull Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Geschrieben 19. Mai 2004 Dann dürfte es ja wirklich einfach sein, den Käufer zu eruieren und das Rad unter die Lupe zu nehmen! stimmt! Zitieren
krull Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Geschrieben 19. Mai 2004 die Idee mit einem eigenen Forum find ich übrigens sehr gut! Das Klein ist ja auch nur wieder aufgetaucht weil ich eigentlich nur nach Erfahrungsberichten gesucht hab! Zitieren
markus.k Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Also, is ja viel passiert in der Zwischenzeit. Den Käufer haben wir über den Direkt-Kurier ausfindig gemacht - ging ganz schnell. Dann habe ich schon mit ihm Kontakt aufgenommen. Klar ist ihm der Preis komisch vorgekommen, und er hat auch nochmal nachgefragt, ob da eh alles passt. Na gut, wir treffen uns dann bei der Polizei und ich identifiziere das Rad ganz klar als meines (welch freude !!). Wir sind dann beide gemeinsam 3h bei der polizei gesessen, während die Ermittelt haben. Der Verkäufer an den Händler wurde ausfindig gemacht (gehört angeblich der Drogenszene an). Der ist mal dringend Tatverdächtig, den Diebstahl begonnen zu haben. Der Händler wurde auch angezeigt, und zwar wegen Hehlerei. Das Rad ist mal da, und wurde als Beweismaterial sichergestellt. Das Gericht wird dann entscheiden ob der Bote das Rad bekommt (er hat es ja gutgläubig erworben), die Versicherung, oder ich. Das nächste ist das Verfahren bei Gericht, aber das wird noch etwas dauern. Einen Riesen Dank an Krull, denn ohne seinen Hinweis hätte ich das Rad nie wieder gesehen !!!!! // markus ------------------------------------------------------- Die nächsten Veranstaltungen der Kosmopiloten: 19. Juni - 6er Mannschaftszeitfahren 26. Juni - Zwettler City Cross http://www.kosmopiloten.zwettl.at Zitieren
Ester Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 ja! eigenes forum für gestohlene räder, super idee! @markus.k wenn das klein - wie du schreibst - nachweislich an einen "direkt"-boten verkauft wurde: wieso nicht einfach in die "direkt"-zentrale fahren, um direkt zu recherchieren? ich melde mich gerne als "unterstützung" bzw.: wieso hat die polizei noch nichts in diese richtung unternommen?! Zitieren
Ester Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 oké, hat ja geklappt halt' die daumen, dass gerechtigkeit siegen wird, vor gericht (was ja nicht immer der fall ist ...) Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Jetzt brauchst du nur noch einen guten Anwalt, der dir das Rad auf juristischem Wege zurückholt! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 is halt die frage ob a neues klein ned billiger is Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Ich würde sagen, daß man das doch sicher so regeln könnte, daß der Bote auf das Bike verzichtet (der wird doch auch ein herz haben) Das Geld wird der doch vom Verkäufer zurückfordern können! Bzw. irgendwie bekommen, oder was weiß ich. Auf jeden Fall wäre es ein Schwachsinn wenn er das Bike behalten dürfte.... Das wird er doch garnicht wollen? Zitieren
Der Peter Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von markus.k ...Das Gericht wird dann entscheiden ob der Bote das Rad bekommt (er hat es ja gutgläubig erworben), die Versicherung, oder ich.Uije! Das hört sich nach "Zeitverzögerung" an. Ich wünsch viel Glück und einen "braven" Richter (und die Rute für die Kerle). Zitieren
yellow Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Also da kann doch nie ein gutgläubiger Erwerb erfolgt sein. [*]ist ein Fahrradhändler KEIN Pfandgläubiger, auch wenn er gebrauchte Räder verkauft [*]das Unstimmigkeitsverhältnis Preis - Ware jedem (auch uninformiertem) auffallen muß [/list=1] Oder seh ich das falsch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.