6.8_NoGravel Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 ja bist du gelähmt schweindi. lighties für den Dreck. die welt geht unter Lighties sind Alltagslaufräder, die halten alles aus. Zitieren
marph_42 Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) OT: und damit grabst dann irgendwo in der Botanik einfach rum, wenn es das FreeRider-Herz danach verlangt, oder wie? einfach krank - manchmal kann man die Waldbesitzer schon verstehen .... kenne genug stellen wo ich auch legal herumbauen darf mit u.a. der erlaubniss des besitzers od. der stadt selbst und logisch das ich mir da nicht ne handelsübliche säge, schaufel, spaten und hacke kaufe.... wie willst du das den gscheid mit dem bike transportieren?? ganz abgesehen davon, denkt mal daran was bei langen oder mehrtägigen touren der fall ist.... z.b. an die feuerstelle oder an die eigerne "notdurft" ... da bin ich über meinen feldspaten schon heilfroh!!! Bearbeitet 8. März 2012 von marph_42 Zitieren
espresso Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Lighties sind Alltagslaufräder, die halten alles aus. Das stimmt. Vor drei Jahren hatte ich einen Crash mit meinen Standard Generation III. Ein Lieferwagen ist gegen die Einbahn rückwärts herausgeschoben. Ich bin in dem Moment in die Einbahn eingebogen und habe dem unerwarteter Weise entgegenkommenden Lieferwagen mit dem Kopf die Heckscheibe eingeschlagen. Mein Vorderrad hatte keinen Kratzer (und auch sonst kein Problem) aber ich hab ausgesehen wie Bruce Willis am Ende von Stirb Langsam 2 Zitieren
tane Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 was mir bei all den carbonteilen auffällt:mit unidrektionalgelegen & optimierung des faserverlaufs hält sich keiner von diesen herstellern auf...leinenbindung & geht schon...(aber vllt. wär dann alles noch teurer...) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 das, was du aussen siehst, ist meistens ja nur eine zierschicht... kein rückschluss auf die tatsächliche struktur imho... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 was mir bei all den carbonteilen auffällt:mit unidrektionalgelegen & optimierung des faserverlaufs hält sich keiner von diesen herstellern auf...leinenbindung & geht schon...(aber vllt. wär dann alles noch teurer...) ? wo hast du diese infos her? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 das, was du aussen siehst, ist meistens ja nur eine zierschicht... kein rückschluss auf die tatsächliche struktur imho... So ist es. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 einfach krank - manchmal kann man die Waldbesitzer schon verstehen .... waldbesitzer? gibt´s soviele im ww außer den bundesforsten und gemeinden Zitieren
exotec Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) kenne genug stellen wo ich auch legal herumbauen darf mit u.a. der erlaubniss des besitzers od. der stadt selbst und logisch das ich mir da nicht ne handelsübliche säge, schaufel, spaten und hacke kaufe.... wie willst du das den gscheid mit dem bike transportieren?? ganz abgesehen davon, denkt mal daran was bei langen oder mehrtägigen touren der fall ist.... z.b. an die feuerstelle oder an die eigerne "notdurft" ... da bin ich über meinen feldspaten schon heilfroh!!! danke für die Aufklärung Bearbeitet 7. März 2012 von exotec Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 was mir bei all den carbonteilen auffällt:mit unidrektionalgelegen & optimierung des faserverlaufs hält sich keiner von diesen herstellern auf...leinenbindung & geht schon...(aber vllt. wär dann alles noch teurer...) Mehr als du denkst und emotionaler diskutiert als du dir vorstellen möchtest. Schau einfach mal im Leichtbauzickenforum vorbei und du wirst stundenlang über den Verlauf einzelner Fasern, die optimale Klebermenge, die perfekte Backtemp.......................diskutieren können;) Zitieren
tane Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 ? wo hast du diese infos her? guckst du hier die cantis: Zitieren
Simon Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 waldbesitzer? gibt´s soviele im ww außer den bundesforsten und gemeinden ... einer der größten Grundbesitzer im Wienerwald ist das Stift Klosterneuburg. Große Flächen gehören auch dem Fürstentum Liechtenstein, nur so viel dazu. Bundesforste sind hier nur Dienstleister und kümmern sich um die Liegenschaften. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 ... einer der größten Grundbesitzer im Wienerwald ist das Stift Klosterneuburg. Große Flächen gehören auch dem Fürstentum Liechtenstein, nur so viel dazu. Bundesforste sind hier nur Dienstleister und kümmern sich um die Liegenschaften. aja den katholischen scheinheiligen ghört auch einiges, ein paar freunde wohnen dort, hatte ich aber vergessen und die jaga und forstarbeiter (die übrigens zur zeit äußert nett sind und gerne plaudern) san angestellte der bf oder? ist ja bei ein paar gemeinden in NÖ auch so, dienstnehmer und verwalter sind die bf das mit liechtenstein hab´ ich schon ´mal ghört, wollte es aber nicht glauben sorry fürs offtopic aber der WW ist auch ein geiles teil mMn aber mehr besitzer werden´s dadurch auch nicht Zitieren
smutbert Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132211&d=1331195953 …meine neuen Pedale (416g) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 sehr nice... berichte dann bitte davon, die lachen mich auch schon länger an Zitieren
smutbert Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Gleitlager im Neuzustand ein kleines bisschen Spiel haben, offensichtlich ist das so gut wie bei allen Exemplaren der Fall. Sonst kann ich noch nicht viel sagen, der Halt ist nicht schlechter als mit Kona Wah Wah und Specialized Lo Pro Mag 2, mit denen ich bis jetzt unterwegs und recht zufrieden war. Die geringe Dicke ist im direkten Vergleich mit den Specialized sehr angenehm spürbar. Zitieren
espresso Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Bin diese Woche wochentags nur am Abend zum Biken gekommen. Hier ein paar Bilder zum Nachtsetup: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132291&stc=1&d=1331463551 Am Montag war es rund um Wien echt arg windig. Wenn man dann am Donauradweg mit 40km/h unterwegs ist, ist man echt dankbar für richtig gutes Licht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Was zum Spielen von einem unserer Gönner Tune Dreckschleuder Vielen Dank an WW vom Light Bikes Racingteam http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132314&stc=1&d=1331559308 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 fährst du mit den schwarzen schützern auch? Zitieren
newmie Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Was zum Spielen von einem unserer Gönner Tune Dreckschleuder Vielen Dank an WW vom Light Bikes Racingteam hohoooo...sehr hübsch. ich meld mich schon mal an, fallst du ihn mal hergibst Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) fährst du mit den schwarzen schützern auch? Das fährt man jetzt so, anstatt der Schnellspanner - spart ca. 50 Gramm pro Laufrad zu den Tune Spannern und schont die Gabel sowie den Hinterbau - wundert mich, dass du das noch nicht weist. hohoooo...sehr hübsch. ich meld mich schon mal an, fallst du ihn mal hergibst abwarten, solange es in der Light Bikes Family bleibt sollte es kein Problem sein. Bearbeitet 12. März 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 mehr bilder! mit sichtbaren naben danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 mehr bilder! mit sichtbaren naben danke Kein Problem - mache ich doch gerne für den Herrn simplonthepride. Da ich aber zu faul bin um Bilder zu machen von Naben die ohnehin jeder kennt klaue ich auswärts: http://komponentix.de/onlineshop/images/big/tune_kingkong_xl.jpg Zitieren
muerte Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) also wie gesagt, meine frau will nicht....darum mtb teile zum thema tune http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132444&d=1332079108 VR: cannonball / cx-ray / ztr alpine ... 571,6 g http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132443&d=1332079108 HR: cannonball / cx-ray / ztr alpine ... 711,5 g und zum thema eigenbau, eine selbstgebastelte kettenführung http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132446&d=1332079227 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132445&d=1332079227 Bearbeitet 18. März 2012 von muerte Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 Kein Problem - mache ich doch gerne für den Herrn simplonthepride. Da ich aber zu faul bin um Bilder zu machen von Naben die ohnehin jeder kennt klaue ich auswärts: http://komponentix.de/onlineshop/images/big/tune_kingkong_xl.jpg Danke Rainer, ich hole mir die Laufräder auch die nächsten Tage mal ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.