muerte Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 also Rock Razor is scheisse! hat mir heute bei einem Rennen 2 DNF eingebracht :f: hab versucht es mit Müsliriegel Verpackung zu flicken, ging nicht. mit einem laminierten Ausweis hats dann zumindest zum zurückfahren ins Hotel gereicht! Zitieren
grey Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Der Reifen ist etwas breiter und leichter als ein 2.3 dhr2. Ehrlich gesagt wundert mich das gar nicht, zaubern kann Schwalbe nämlich auch nicht. Auch spannend, die SuperGravity Version ist dann ca so schwer wie der 2.4er DHR2, sollte also deutlich mehr aushalten da das ding ja mehr fleisch an der Karkasse hat. DNF weil der Reifen auf die Art gewichtsoptimiert wurde, ist natürlich scheiße... Bearbeitet 30. Mai 2015 von grey Zitieren
bs99 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Habs dir doch gesagt, Slaughter Grid it is Zitieren
riffer Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Beim RockRazor braucht man doch Procore... Im Ernst: um den Ausweis hattest keine Angst wegen Verlierens??? Zitieren
muerte Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Hihi, Ausweis war der Rennausweis mit dem es dann Pasta und Bier und so gibt. Hat aber gehalten, wenn i den verloren hätte wär ich sofort gestanden. Rollwiderstand is schon geil von solchen Reifen, aber nix für mich :-) Zitieren
herbert12 Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 also Rock Razor is scheisse! hat mir heute bei einem Rennen 2 DNF eingebracht :f: [ATTACH=CONFIG]166837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166838[/ATTACH] hab versucht es mit Müsliriegel Verpackung zu flicken, ging nicht. mit einem laminierten Ausweis hats dann zumindest zum zurückfahren ins Hotel gereicht! kein guter tag gestern für den RR meinen hat es auch erwischt zwar nicht so heftig wie bei dir aber da hat die Milch auch nicht mehr gereicht hab dann innen einen Flicken drauf aber den hat es mir nach dem aufpumpen rausgedrückt lg Zitieren
riffer Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Da es von der Tour kein Foto gibt, hab ich zumindest über meinen neuen Vorderreifen am Slash 100% Zufriedenheit zu berichten: der Minion DHR2 2,4 Exo Supertacky geht unglaublich genial! Zwischen dem vormittaglichen Regen und dem aktuellen Schütten war ich im Niesel durchwegs auf Trails rauf und runter unterwegs. Bremspower ist spitze, Seitenhalt ebenso, und vorn am Trail passt das Rollverhalten ganz unauffällig und einwandfrei. Hat sich ausgezahlt, vom DHF 2,5 ST Exo zu wechseln. Hinten die RQ 2,4 BCC hält noch gut, bin so sehr happy... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 also Rock Razor is scheisse! hat mir heute bei einem Rennen 2 DNF eingebracht :f: [ATTACH=CONFIG]166837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166838[/ATTACH] hab versucht es mit Müsliriegel Verpackung zu flicken, ging nicht. mit einem laminierten Ausweis hats dann zumindest zum zurückfahren ins Hotel gereicht! Wollt schon fragen ob du Costumschläuche hast, mit deinem Rahmen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Hab jetzt fürn Sommer bzw. die Sommersaison DHR2 2.4 in MaxxPro (hinten) bzw Supertacky jeweils EXO bestellt... mal sehen, am Hardtail gefallen mir die Reifen ja sehr gut...:love: Kommen dann ab August bzw. nach der Bikeattack drauf (aktuell fahr ich den Dirty Dan und hinten die Rubber Queen tot, zur Bikeattack kommen kurz DH-Mäntel drauf, dann schmeiss ich die alten Enduroreifen endgültig weg und dann hat der DHR2 mal seien Chance... Am Downhiller bin cih auch schon wieder zur Hälfte durch den Reifensatz, da werde ich wohl demnächst mal vorne doch den Shorty testen... den gibt's ja leider in der Enduroversion nur als 2.3er Zitieren
OLLi Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, ist der Highroller II 2,4 in der 60a-Mischung fürs Hinterrad empfehlenswert? Hab so einen noch herumliegen und möchte den Maxxis Ardent 2,4, der bei den momentanen Verhältnissen doch ein wenig überfordert ist, ersetzen. Fahre den HR II - 2,4 - 60a nun schon das zweite Jahr und bin sehr zufrieden: - rollt super - gutmütiges, vorhersehbares Fahrverhalten - super Selbstreinigung - trotz 60a auch perfekter Grip hinten - hält sehr lange (im Vergleich zu Schwalbe) Braucht wer für den Bikepark und trockene Tage DH-Reifen von Schwalbe? Hab verhärtete, nagelneue (nicht von mir) Muddy Mary und Wicked Will Reifen - Vertstar in der Drahtversion abzugeben - bitte per PN. Bearbeitet 6. Juni 2015 von OLLi Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, eine Frage von mir: Ich fahre aktuell vorne Minion DHR II in Supertacky 2 ply 27,5" / 2,4" auf 35 mm MW und hinten einen Minion DHR II in 3C Maxxterra Exo 27,5" / 2,35" auf 30 mm MW auf einem Enduro! Systemgewicht 105-110 kg (also Fahrer, Ausrüstung, Bike und Dreck)! Ich bin soweit recht zufrieden. Vorne würde ich wohl nächstes mal auf die paar Euro pfeiffen und einen 3C Maxxgrip nehmen, soll wohl noch mehr Grip bieten als ST. Aber hinten bin ich noch nicht 100% glücklich! Zumeist ist er voll OK weil ich versuche eh immer nur sehr steile, schwierige und holprige Trails zu fahren. Da passt er 100%, perfekt quasi. Manchmal fahr ich aber halt auch solche Trails mit vorhergehenden Tourenanteil oder eben nicht so schweren Strecken. Ein Urlaub in den Westalpen/Frankreich steht kurz bevor, ich vermute kein extremes Gelände. Da hätt ich halt gerne einen Reifen der einen Ticken besser rollt. Was stört mich: - in erster Linie der hohe Verschleiß - doch recht hoher Rollwiderstand (Für "nur" Touren und Almenrunde hab ich einen 2ten LRS mit vorne Conti Baron 2,4" und hinten Conti Mountainking 2,4" Protection! Also was ganz leichtes und windiges soll es auch nicht sein, hab ich ja!) Meine Kollegen in Frankreich werden zB TrailKing 2,4" Protection Apex hinten fahren. Der gefällt mir hinten auch voll gut, ist aber zu voluminös für meinen Hinterbau. Die 2,2" Version gibt es nicht (noch nicht verfügbar, hab schon bei einem Shop bestellt, war aber ohne und ging wieder zurück) mit Apex in 27,5", fällt somit raus (quasi zu leicht)! Ohne Apex will ich nicht um die Felgen zu schonen. Am liebsten wär mir ja der Minion DHR II in 3C Maxxpro Exo 27,5" / 2,35" aber den gibt es nicht, oder bin ich zu blöd den zu finden? Könnt ihr mir sonst was empfehlen ... welche würdet ihr nehmen? Schwalbe hab ich irgendwie eine Abneigung dagegen. Nicht wissenschaftlich begründet, einfach viele persünliche schlechte Erfahrungen. Zitieren
grey Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) gscheite LR Größe fahren und du hast mehr Auswahl, den gibts sogar am 29er.. nein, im ernst: Immerhin gibts den HR2 in deiner Größe und Maxxpro, obwohl HR2 imho vom Profil her schwerer rollt als der DHR2 sollte er durch Maxxpro insgesamt trotzdem leichter rollen. Ich hab aus Faulheit am Taro noch vorne Shorty und hinten HR2 drauf, ist zumindest flott genug für meine 0815 runden. Bremsgrip, Traktion und Seitenhalt ist ganz gut.. Durch den tripple-crosspost hast du hier unterschlagen, dass dir auch bremsgrip wichtig ist. (ich finde das ist erwähnenswert) Dadurch fallen DHF, Semislicks oder bessere XC-Reifen sowieso raus. edit: verfügbarkeit musst halt schauen, bei b-c schauts eher frustrierend aus. Bearbeitet 24. Juni 2015 von grey Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ja bremsen soll er schon auch. Wobei wir in den Westalpen vermutlich sehr lange Touren machen mit eher "nur" Strecken mit S1-2. Ich vermute ich komme schon mit weniger Bremsgrip wie DHRII leicht aus. Gut gefällt mir irgendwie der Slaughter von Specialized. Den gibts mit so einer Grid Seitenwandverstärkung. Ich glaube den nehm ich. DHRII und 2ter LRS sind eh mit, schauen wir was passiert. PS: i fahr eh die gscheiteste Laufradgröße *gg* hab jetzt B+/- durch2! Das gibts noch nicht, kommt aber dann bald *gg*! I glaub parallel zu den Boost-PlusX Standard! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 also das ein normaler 2.4er Reifen nicht in ein Enduro reingeht, ist eigentlich peinlich für den Hersteller... Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ständiges Bashing gegen Nicolai und Alutech auch ... wir wissen es bereits das dir die nicht gefallen ... löst aber meine Frage noch nicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Der HR2 rollt per se nicht unbedingt so gut. Das kann ich mal beitragen Hat ja nix mit Alutech zu tun, aber ein Enduro wo keine halbwegs breiten Reifen reingehen? Ich weiss nicht so recht... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Gut gefällt mir irgendwie der Slaughter von Specialized. Den gibts mit so einer Grid Seitenwandverstärkung. Super entscheidung Wobei der Purgatory vom Bremsgrip her eventuell etwas besser ist und der rollt auch super Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Wie? In dein Radl passt kein 2.4er Reifen rein?! Meine Empfehlung für dein Vorhaben wär der Trail King/Rubber Queen gewesen. Ansonsten: Kauf dir einfach einen Hans Dampf und fertig. Schlecht ist der ja nicht.... (bei mir wird er halt hin, weil ich Durchschlänge hab. Musst halt ein bissi aufpassen). Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 In mein Alutech passen 2,4er looocker rein! (aber ich bin ja auch mit dem Hans Dampf hinten schwer zufrieden und hab grad wieder einen neuen bestellt ) Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Wie? In dein Radl passt kein 2.4er Reifen rein?! wär der Trail King/Rubber Queen gewesen Trailking wär eigentlich auch meine erste Wahl, aber wie gesagt in 2,2 gibts no nix mit Apex. Musst halt ein bissi aufpassen Hihi, jo wie beim RockRazor, 1 Stage + 10 Sekunden In mein Alutech passen 2,4er looocker rein! so jetzt genügts aber dann, i habs eh verstanden Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Super entscheidung Wobei der Purgatory vom Bremsgrip her eventuell etwas besser ist und der rollt auch super Stimmt, Purgatory wär gut ... also rein Optisch. Aber jetzt is eh schon zu spät ;-) Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Stimmt, Purgatory wär gut ... also rein Optisch. Aber jetzt is eh schon zu spät ;-) Purgatory wird dem brachialen Fahrstil vom Herrn muerte nicht gewachsen sein Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Stimmt, Purgatory wär gut ... also rein Optisch. Aber jetzt is eh schon zu spät ;-) nimm einfach die MM Hinten Zitieren
suntoucher Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 so nachdem ein freund ständig meinen hans dampf (2,35) bashed wird jetz mal ein maxis bestellt . kommt auf ein 29er hardtail vorne zwischen eine revelation. max terra is mal fix. bzw was anderes gibt es nicht HR2, DHF und DHR2 stehen zur auswahl... weiter weis ich nicht. preis is bei bike-components für alle gleich. DHF gibts als einzigen in 2,5 und DHR2 wär der leichteste (825g vs ca 920g bei 2,3). habe bis jetzt nur wienerwald erfahrung und noch keinen mantel aufgeschlitzt, alpen sind geplant aber keine ahnung wo fahrtechnick ist nur mangelhaft vorhanden dafür immer gut druck am vorderreifen danke Zitieren
riffer Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 so nachdem ein freund ständig meinen hans dampf (2,35) bashed wird jetz mal ein maxis bestellt . kommt auf ein 29er hardtail vorne zwischen eine revelation. max terra is mal fix. bzw was anderes gibt es nicht HR2, DHF und DHR2 stehen zur auswahl... weiter weis ich nicht. preis is bei bike-components für alle gleich. DHF gibts als einzigen in 2,5 und DHR2 wär der leichteste (825g vs ca 920g bei 2,3). habe bis jetzt nur wienerwald erfahrung und noch keinen mantel aufgeschlitzt, alpen sind geplant aber keine ahnung wo fahrtechnick ist nur mangelhaft vorhanden dafür immer gut druck am vorderreifen danke Also Vorderreifen mit alpinen Ambitionen würde ich den 2,4er DHR2 nehmen, ich hab am 26" jetzt einen in SuperTacky und bin restlos zufrieden, abgesehen davon: Die alte DHF 2,5"-Karkasse ist eher auf der kleineren Seite, der DHR2 2,4 ca. gleich groß, das soll kein Kriterium sein, und alles andere kann der DHR2 (nach noch kurzer Praxisphase) beeindruckend besser. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.