Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

pfa, dachte schon der ist mit dem Rad verwachsen, so ne art Velo-Cyborg. fährt ja auch wie ne Maschine. Wir sind (Sky)Borg

Wiggins sieht man fast nur sitzten. Ich glaub im ITT ging er nur einmal aus dem Sattel

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben
was anderes, hat jemand von euch Wiggins eigentlich schon mal im Wiegetritt gesehen?

Ich glaube mich zu erinnern, dass er nicht mal voriges jahr bei der vuelta am angliru am steilsten stück aufgestanden ist.

Parallel dazu schwirrt mir aber sofort der wiegetritt vom evans in den gedanken. Hab das vorgestern mal in der weise wie evans probiert, bekomm dabei aber sofort das gefühl übern lenker zu fallen...

Geschrieben

Wiggo war einer der wenigen im TT der den Anstieg zur Zwischenzeit komplett am Auflieger gefahren ist.

Warscheinlich ist sein Gruber mit dem Sattel gekoppelt und keine Fragen aufkommen zu lassen.

Geschrieben
"Wie es hieß, sollen die Ermittlungen seit einem Jahr laufen, damals fuhr der 26 Jahre alte Kletterspezialist noch für das kasachische Astana-Team."

Natürlich müssen Sie ihn direkt während der tour de france hochgehen lassen. nicht 2 wochen davor...leider typisch für den radsport.

ich denke, auch die "dopingjäger" brauchen publicity, und die ist bezüglich radsport bei der tour am höchsten. ist beim radsport am schlimmsten finde ich. ich denke allerdings auch, dass der zeitpunkt des aufdeckens des wettskandals im italienischen fußball (unmittelbar vor der em) auch kein zufall war.

Geschrieben
der wiggo will doch nur könig der mods sein

und aus irgendeinem grund glaubt er

das ihm ein tousieg dabei helfen würde

:klatsch:

stylingtechnisch is das der untergang der tdf, wenn er gewinnen sollte!!

ich will "meinen" cippo zurück!!! :D

Geschrieben

die nächsten zwei Tage sollten ein Feuerwerk all jener werden, die Zeit aufholen müssen. mal sehen wie Sky das verkraftet. wobei man bei den Rückständen nur Evans und Nibali nicht weit fahren lassen darf. dennoch könnte es sehr schwer werden zu kontrollieren.

heute: eppa passiert was in der Abfahrt

http://cdn1.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/06/12/2/tdf12.st10.profile10_600.jpg

morgen:

http://cdn2.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/06/12/2/tdf12.st11.profile11_600.jpg

Geschrieben

Wird spannend...

Meine Teamtoto Aufstellung für die nächsten Bergetappen:

Wiggins, Menchov, Hoogerland, Taaramae, Roche, Gallopin, Roy

Wobei ich mir irgendwie eine lange Flucht von Froome wünsche um Evans & Nibali so richtig unter Druck zu setzen. Ähnlich Andy Schlecks Aktion am Tourmalet letztes Jahr :-)

Geschrieben
Froome darf sicher nicht fahren, er ist die letzte Firewall von Wiggo. aber unter den ersten 15 sind einige, denen man keine 5min schenken sollte. Kann mir gut vorstellen, das Nibali und Evans in der letzten Abfahrt was probieren, wobei ich nicht weiß, ob die Abfahrt schwer genug ist.
Geschrieben
mich würde es nicht wundern, wenn zb. der Nibali in der Abfahrt vom Colombier angreift, über den Richemond verlängert und in der Abfahrt zum Ziel alles klar macht. Zumindest könnte das sein Gedanke sein, ob es die Gegner zulassen steht wo anders....
Geschrieben
Ich weiß`nicht warum jeder immer meint der Evans sei so ein toller Abfahrer ?? Ich mag mich täuschen aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen spektakulären Downhill vom Evans gesehen zu haben wo er Gegner richtig unter Druck setzt....
Geschrieben
man kann heute oder morgen nur auf eine frühe Fluchtgruppe mit Leuten wie Basso und Schleck oder sogar Klöden hoffen, die Sky unter Druck setzen und Attacken der eigentlichen Sky-Herausforderer gegen Ende erst möglich machen
Geschrieben
Ich weiß`nicht warum jeder immer meint der Evans sei so ein toller Abfahrer ?? Ich mag mich täuschen aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen spektakulären Downhill vom Evans gesehen zu haben wo er Gegner richtig unter Druck setzt....

Dauphine heuer, als er dann sogar die Etappe gewann oder Tour 2011/16, wie er allen Favoriten im Regen 20sek und Andy Schleck über eine Minute aufbrannte

Geschrieben

oag die Aufgabenliste von sport.orf.at :

Kanstantsin Siwtsow BLR gebrochenes Schienbein

Jose Joaquin Rojas ESP gebrochenes Schlüsselbein

Maarten Tjallingii NED gebrochene Hüfte

Marcel Kittel GER Magenbeschwerden

Amets Txurruka ESP gebrochenes Schlüsselbein

Ryder Hesjedal CAN verletztes Bein und Hüfte

Robert Hunter RSA Wirbelsäulenverletzung

Jose Ivan Gutierrez ESP Knieverletzung

Imanol Erviti ESP Knieverletzung

Hubert Dupont FRA Knochenbrüche

Maarten Wynants BEL gebrochene Rippen, Lunge durchstoßen

Oscar Freire ESP gebrochene Rippen, Lunge durchstoßen

Tom Danielson USA gequetschter Brustkorb, Nackenverstauchung,

Wouter Poels NED Rippenbrüche, Riss in der Niere

David Vigano ITA gebrochenes Schlüsselbein

Mikel Astarloza ESP Ellbogenverletzung

Johannes Fröhlinger GER gebrochener Finger

Anthony Delaplace FRA gebrochenes Handgelenk

Samuel Sanchez ESP gebrochener Mittelhandknochen und gebrochenes Schulterblatt

Gorka Verdugo ESP Hüftverletzung

Tony Martin GER Kahnbeinbruch im Handgelenk

Geschrieben

Dauphine kann ich nicht sagen, bei der Etappe 11/16 stimmt das so aber nicht wie du schreibst, denn er hat Contador und Sanchez nichts abgenommen (ein paar sec. aber die im Flachen was sehr bemerkenswert war) dem Völckler vielleicht 15sec und nur auf die potentielle schwachen Abfahrer wie dem Schleck oder Basso zeit gegeben (hab`s extra nochmals auf youtube angesehen) also alles nichts schlechtes aber auch nichts überwältigendes.

Ich meinte eher Angriffe wie von Savoldelli oder von Sanchez oder eben mehrfach von Nibali.

Geschrieben
man kann heute oder morgen nur auf eine frühe Fluchtgruppe mit Leuten wie Basso und Schleck oder sogar Klöden hoffen, die Sky unter Druck setzen und Attacken der eigentlichen Sky-Herausforderer gegen Ende erst möglich machen

eine attacke von klöden? na das würd ich in diesem leben auch gern nochmal sehen.

Geschrieben

ich persönlich halte evans auch nicht so für einen begnadeten abfahrer. da kann wiggins und froome locker mithalten.

nibali könnte aber in einer technisch anspruchsvollen abfahrt durchaus was rausholen. mal schauen was heute passiert. könnte aber genauso gut passieren, dass er schon im anstieg abreissen läßt, wenn froome ein zu hohes tempo anschlägt.

klöden spielt lieber den helfer für zubeldia oder gallopin bevor er selbst mal attackiert.

Geschrieben

Evans ist vielleicht nicht der begnadete Abfahrer, aber im Gegensatz zu den meisten probiert er es bergab und hat immer wieder Erfolg - überhaupt hat schnelles Bergabfahren mehr mit Risikobereitschaft als tatsächlichem Können zu tun

und solche Versuche können natürlich auch Stürze bei der Konkurrenz aber auch sich selbst provozieren

Gast User#240828
Geschrieben

ich tippe, wenn er bergauf halbwegs die form hat: auf nibali

sollte nibali abgehängt werden - froome..;o)

evans fährt gut bergab, aber ich denke er wirds versuchen heut..nur wird froome ihm das leben schwer machen fürcht ich^^

freuen würde ich mich über eine schwäche von wiggo - nicht weil ich es ihm gönnen würde, ich würde es mir gönnen;o)))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...